Meyye atmet noch immer nicht (wenn sie nicht gerade Luft zum Reden braucht), also könnte an Delilahs Vermutung schon was dran sein, immer mehr je länger es dauert. Sie führt ihre neue Bekanntschaft ein wenig nach hinten, einen der Tische die sonst eigentlich weniger gern genommen werden, weil es dort schon halbdunkel ist, ein wenig abseits von den anderen und weit weg vom Geländer mit dem Blick nach unten. Also fast ideal für die kainitische Ernährung... Meyye kennt alle guten Plätze in dem Laden.
Dort setzt sie sich gleich neben Delilah, nicht etwa gegenüber, und sieht sie an während sie spricht. Ganz aufmerksame Zuhörerin. Sie lächelt geschmeichelt an der richtigen Stelle und nickt schließlich verständnisvoll. "Also... du bist nett, das hab ich mir gleich gedacht und der erste Eindruck ist ja meistens richtig. Ich kenn das... wenn man von allen weggeht die man kennt und total fremd ist, glaub mir. Als Kind hab ich noch in Afrika gelebt." Sie lächelt wieder. "Aber das bleibt dir hier erspart, jetzt hast du nämlich mich. Willst du was trinken? Ich kann nicht, ich muß heut noch fahren... aber da brauchste keine Rücksicht drauf nehmen." Hmmm, langsam sollte ich sie mal anzapfen... andererseits, jetzt ein bißchen Zeit investieren, dann könnte sie neue Herde werden.