• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Sanguis

  1. Sanguis

    Der Fremde und der Narr

    Am Kreuzweg, Morgengrauen, II. Szene Der Fremde Eine Wüste. Und niemand kann eine Oase begründen. Ein schwarzer Mann könnte durch sie laufen, auf einen Turm aus Ebenholz, doch niemand hier würde ihm heut' folgen. Weh, es graut mir um die Menschlichkeit. (er spuckt aus) Aber was bringt...
  2. Sanguis

    Der Fremde und der Narr

    Am Kreuzweg, Morgengrauen Ein alter Kreuzweg in der Wüste. Staub liegt auf den Wegen und der alte Wegweiser ist verwittert. In der Ferne hört man einen Wagen der sich rasch entfernt. Ein altes Gramofon liegt auf der Kreuzungsmitte. Die Nadel kratzt leise über eine alte Vinylplatte, aber es...
  3. Sanguis

    Der Fremde und der Narr

    Wahnsinn ist schreibbar! Schreibt mir, wenn nur, dann in PN oder Karma. Dieser Thread gehört dem Wahn! :chilli:
  4. Sanguis

    Liederbeschränkung

    Die Perfekte Welle wurde übrigens vor kurzem auf MTV gespielt. ^^
  5. Sanguis

    Serverumzug

    Der Umzug hat jetzt stattgefunden oder? ;)
  6. Sanguis

    D&D 3.x Mönche ihre Traditionen

    Bruder Tuck der freundliche Externar von nebenan :D Obwohl...Mit einem Kampfstab könnte man sich das schon vorstellen.
  7. Sanguis

    Übelklischees...

    Naja, wenn man sich zum Beispiel Sid Meier's Civilization III anschaut, werden die Nationen (=Zivilisationen) dort auch teils recht klischeehaft beschrieben. Die Deutschen haben dort glaube ich Wissenschaft und Militär als Stärken.
  8. Sanguis

    Vampire blut

    Renfield ist ein Charakter aus einem der bekanntesten Vampirromane, nämlich Stokers Dracula. Müsste man sich nicht mit dem Virus infizieren, wenn man das Blut zu sich nimmt, oder ist da die magische Natur des Virus vor?
  9. Sanguis

    Sonstiges spielt ihr schlachten aus?

    Das höchste der Gefühle in meiner Gruppe sind kleinere Gefechte, wenn zum Beispiel die 20-30 Goblinoiden das Dorf angreifen und vier Charaktere mit vielleicht vier weiteren Leuten das Dorf verteidigen, aber ansonsten sind Schlachten nicht so mein Ding zum Ausspielen.
  10. Sanguis

    D&D 3.x Mönche ihre Traditionen

    Mönche sind, besonders in der 3.5 Edition, wohl eine der interessantesten Charakterklassen, allerdings tue ich mir doch recht schwer dabei, Mönche in Standard-Kampangen mit dem Hintergrund vereinbar einzubinden. Aber nach einem kleinem Zusammenstoß mit einer Spiked Pit Trap (CR: 3) ist der...
  11. Sanguis

    Waffen in Bezug auf die Gesellschaft

    Es ist zwar hauptsächlich eine Strafkolonie, wie Last Crusader richtig bemerkt hat, aber es handelt sich um eine der Strafkolonien, welche quasi autonome, selbst-erhaltene Städte darstellen. Die CRPG-Fraktion wird sich sicherlich auch an Gothic erinnern, wo es genauso ist.
  12. Sanguis

    Waffen in Bezug auf die Gesellschaft

    Genau. Die Waffen kamen erst, als es zum richtigem Kampf kam. (Die Feuerwaffen jedenfalls.)
  13. Sanguis

    Geriggte Waffen zu mächtig?

    Hey, vergesst nicht die Variante aus Mensch & Maschien. Man tarne das ganze als Eiswagen. Und obendrauf eine große Waffel ;)
  14. Sanguis

    Penetrationseigenschaften von Kugeln 2063

    Nur eine kleine Frage, die mir gerade so einfällt. Wie hat sich die Fähigkeit von Kugeln zur Penetration von Körperpanzerung in Relation zur Verbesserung der Körperpanzerung wohl entwickelt? Ist es 2063 wohl immer noch so wie jetzt, dass die Kugeln schwerere Kevlar-Panzerung nicht...
  15. Sanguis

    Waffen in Bezug auf die Gesellschaft

    Nein, Mittelstand als Lebenstil haben die meisten Menschen so nicht. Gehobene Unterschicht passt ganz gut zu meinem Bild des normalen Lohnsklaven. Mittelstand ist wohl eher das, was man heutzutage mit A12-A13 hat, um mal Beamtenbesoldung als Beispiel zu nehmen. Wobei die Preise in Shadowrun...
Oben Unten