Penetrationseigenschaften von Kugeln 2063

Sanguis

Sanguis de Alá
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
617
Nur eine kleine Frage, die mir gerade so einfällt.

Wie hat sich die Fähigkeit von Kugeln zur Penetration von Körperpanzerung in Relation zur Verbesserung der Körperpanzerung wohl entwickelt? Ist es 2063 wohl immer noch so wie jetzt, dass die Kugeln schwerere Kevlar-Panzerung nicht durchdringen können, aber die Restenergie einem die Knochen bricht, oder ist es wohl schon so, dass es die Kugeln schaffen die Panzerung zu durchbohren?
 
Ich denke es wird immer so sein das es einerseits Kugel gibt, wie heute auch schon, die die Weste durchdringen und andere die es nicht können.
Ich gehe eher davon aus das sich Panzerung und Munition relativ parallel entwickelt, weil langfristig die Unterschiede immer ausgeglichen wurden.
 
Hm.. also, prinzipiell ist das ein recht weites Gebiet. Wenn man mit einer leichten Pistole auf jemanden in recht schwerer Panzerung schießt, kann man die Kugel nachher aus selbiger wieder herauspulen.
Schüsse von Gewehren dürften Körperpanzerung eigentlich immer Durchdringen (Abgesehen von Sicherheitspanzerung vielleicht. Bei der Gehärteten Militärpanzerung dürfte nur selten Mal eine Kugel durchdringen.)

Ich denke, man kann als groben Richtwert recht gut die Relation zwischen dem Powerniveau der Kugel, und dem ballistischen Panzerungswert des fraglichen Panzerungsstückes nehmen. So ab 2-3 Punkten, die das PN über dem ballistischen Schutzwert liegt, dürfte die Kugel durchgehen, wobei man natürlich auch noch andere Faktoren mit einbeziehen muss (Munitionstyp (APDS, Bspw., dürfte, abgesehen von Gehärteter Militärpanzerung, so ziemlich jede Rüstung durchschlagen), Distanz zwischen Schütze und Ziel u.v.m.).

freundlichst,
Kelenas
 
Zurück
Oben Unten