• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von lastlostboy

  1. lastlostboy

    World of Darkness Berlin - Fan Festival

    Ist jemand grade bei dem Q&A zur V5 oder wo bekommen wir im Nachhinein die Infos her? :3
  2. lastlostboy

    Zufluchten im Umbra, Nekromantie, Thaumaturgie, Koldunismus, Kombinationen und die Giovanni Chronik

    Jetzt frag nicht nach den Quellen, allerdings müsste es irgendein Werewolf-Buch sein: Der einzige sichtbare Himmelskörper im Umbra ist Luna, also das spirituelle Gegenstück zum Mond. Soweit ich mich erinnere(!) herrscht im Umbra tagsüber ein diffuses allgegenwärtiges Licht. Das hat natürlich zur...
  3. lastlostboy

    Neues W:tA Computerspiel! Von White Wolf & Focus Home Interactive

    Weil ich fest davon überzeugt bin, dass es dem System nicht gerecht werden kann. Das System ist mit das umfangreichste aller WOD-Systeme. Damit meine ich nicht, dass man damit am flexibelsten Chroniken aller Arten abdecken kann, sondern, dass es soviel "Pflichtinhalte" gibt. Bei Werwolf hast du...
  4. lastlostboy

    Balancing: Geschwindigkeit vs Stärke vs Seelenstärke

    Das ist ein sehr weit verbreitetes Missverständnis, was wohl auf die Doppeldeutigkeit von 'botch' bzw. 'patzen' zurückzuführen ist. Allerdings gibt es kein rationales Argument, das das "Abziehen von Einsen" mit 'patzen' gleichsetzt. Einsen werden sowohl bei erfolgreichen Würfen, als auch bei...
  5. lastlostboy

    Zufluchten im Umbra, Nekromantie, Thaumaturgie, Koldunismus, Kombinationen und die Giovanni Chronik

    Den besten Rat den ich dir geben kann: Spiele nicht Vampire, wenn du das Umbra benutzen willst. Es hat einen Grund warum es nur zwei Disziplinsanwendungen gibt, die auch nur annähnernd damit interagieren. Eine Umbranutzung in Vampire hat den Fluffvergewaltigungslevel von Garou-Vampiren und...
  6. lastlostboy

    Werwolf Artworks

    Mokole haben nur drei Formen. ;)
  7. lastlostboy

    Werwolf Artworks

    Der Nuwisha ist der Beste! Welche Form soll denn bitte der Mokole sein? :D
  8. lastlostboy

    Auspex 6 Eigenkreation

    Ich würde einen extra Passus einbringen, der Schattenspiele 2 toppt. Das ist eine Anwendung, die tatsächlich mal das Wissen um Richtungen nötig machen könnte, aber ohne Ausnahmeregelung würde es Schatten der Lasombra nicht durchdringen. Weder Auspex 1 noch Gestaltwandel 1 können das.
  9. lastlostboy

    VtM 3.Ed - Revised Humble Bundle V:tM

    Enttäuschend. :D
  10. lastlostboy

    VtM 3.Ed - Revised Humble Bundle V:tM

    Das klingt genau nach dem, was ich von einem "erotic novel" mit Sascha erwarten würde...
  11. lastlostboy

    VtM 4.Ed - V20 V20 Geschwindigkeit - Verständnisfrage

    Auch langfristig bekommst du bei 0 Blutspunkten Gesundheitsstufenschaden und fällst regeltechnisch von Schaden in Starre.
  12. lastlostboy

    VtM 4.Ed - V20 V20 Geschwindigkeit - Verständnisfrage

    Man kann nicht wirklich wegen zu wenig Blut in Starre fallen.
  13. lastlostboy

    Die Welt dreht sich weiter.

    Der meiste Teil des Metaplots des jeweiligen Settings ist in den 20th Anniversary einfach nicht drin. Zum Beispiel wird der bevorstehende Austritt der Gangrel aus der Camarilla im V20 nicht erwähnt. Diese Fleischform-Alienparasit-Geschichte wurde zur Glaubensfrage gemacht. "Einige Mitglieder des...
Oben Unten