D
Deleted member 317
Guest
https://www.humblebundle.com/books/...m_campaign=RPG_Book_Bundle_Vampire_Masquerade
Könnte ja wen interessieren.
Könnte ja wen interessieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da schwingt wieder dein Abneigung für Onyx Path mit, oder...?Das Onyx Path Publishing da ein Summer Bundle gegensetzt. Mit geringeren Sparfaktor, eher übersichtlichen Umfang und ohne Charity Aspekt. Auf mich wirkt es ein wenig so nach "Hey, wartet! Bevor ihr das Geld an einen Guten Zweck für ein fettes Paket gebt, wie wäre es wenn ihr es <hierfür> uns gebt."
In wie weit die Erfahrung von HumbleBundle zeigt, dass sich der Kaufpreis zwischen Humblebundle, Anbieter (hier WhiteWolf&BNS) und Spende verteilt weiß ich nicht. Aber selbst wenn viele Leute alles in die Spende legen und HmbleBundle und BNS kein direktes Geld geben, wird es sich für die Leute lohnen. Weil, nicht du als Käufer spendest den Charities, HumbleBundle tut dies. Und das bedeutet, sie können die Spenden auf ihre Steuerlast anrechnen lassen.To cover costs for physical merchandise and shipping a deduction of $9.14 plus taxes will be made for qualifying bundles. Custom payment split ratios still apply to remaining payment.
Oy, sich zu informieren bevor du andere Leute anstänkerst liegt dir nicht?In wie weit die Erfahrung von HumbleBundle zeigt, dass sich der Kaufpreis zwischen Humblebundle, Anbieter (hier WhiteWolf&BNS) und Spende verteilt weiß ich nicht.
Das V20 GRW ist von 2011 und damit deutlich älter als as MET:VtM das 2013 erschienen ist.Davon abgesehen sind deren Bücher die aktuell neuste Edition von Vampire und deren Verkaufszahlen sind vermutlich immer noch deutlich höher als die der Bücher die White Wolf bei HumbleBundel verramscht. Und, diese Bücher haben ggf. noch nicht so viel Gewinn abgeworfen, seit sie veröffentlicht wurden.
Das By Night Studios bei dem $20 plus Versand neben der Kostendeckung auch eine Gewinnspanne dabei hat ist recht klar.EDIT: bei genauerer Überlegung bedeutet die Meldung von Humblebundle, dass sie für $9.14 plus Steuern zwei Pins + internationales Porto bezahlen können. Klar, hat HumbleBundle weit niedrigere Gemeinkosten als die Paar Hansel bei BNS, aber dennoch verglichen mit den $20+Porto für einzelne Pins die BNS anbietet ist da sicher auch gut Gewinnspanne dabei. Und zwar für BNS und die Firma die sie eigentlich herstellt.
Woher willst du das wissen. Gibt ja keine Zahlen ob das eine das andere beeinflusst haben wird, wenn denn beide rum sind.Nein. Das hat wenig mit der Abneigung gegenüber Onyx Path Publishing zu tun.
Mehr damit das es einer Wohltätigkeitsaktion ziemlich konstruktiv in den Rücken schießt.
Die Bücher zu den PDFs im Humblebundle sind alt. Die Annahme dass jeder der sie haben wollte sie auch gekauft hat ist recht naheliegend. Generell ist davon auszugehen, dass ein Buch sich kurz nach dem Erscheinen am Stärksten verkauft und dann mehr oder weniger schnell abnimmt. Das MET Buch ist das einzige neuere in den Humblebundle PDFs.Hinsichtlich der Argumentation der Angebote sowie Promotions gab es nicht nur solche zur Vampire: The Masquerade 2nd revised sondern auch solche zu unterschiedlichen Vampire: the Masquerade 20th Edition sowie unterschiedlichen Büchern aus der neuen World of Darkness respektive den Chronicles of Darkness. Davon darauf zu schließen das sich die Produkte nicht besonders gut verkaufen finde ich nicht besonders nachvollziehbar. Es handelt sich dabei schlicht um relativ gewöhnliches Marketing.
Du vergisst ihre Veranstaltungen. Ich nehme nicht an, dass sie bei der Grand Masquerade auf eine schwarze Null kalkulieren.Die Absatzzahlen der Mind's Eye Theatre Produkte liegen mir zwar nicht vor, allerdings war es By Night Studios möglich erst vor einigen Monaten eine Person Vollzeit anzustellen. Was Angesichts des übersichtlichen Portfolio an Büchern und Pins doch beachtlich ist.
Was die Fragen aufwirft, ob 'Onyx Path' überhaupt gefragt wurde, wenn ja was ihre Gründe für eine Ablehnung waren und ob es einen Beleg dafür gibt, dass der Zweck deren Bundle wirklich eine Konkurrenz zu dem HumbleBundle ist.Ich habe behauptet das White Wolf und By Night Studios ein attraktives, wertvolles Bundle zusammen gestellt hat bei dem ein Teil der Einnahmen den genannten wohltätigen Zwecken zu gute geht. Das im weiteren Onyx Path Publishing sich nicht nur entschieden hat daran nicht teilzunehmen sondern mit einem weniger attraktiven Bundle, das zudem noch teurer ist, wo kein Cent von Richtung wohltätigen Zwecken geht, als Konkurrenz etabliert hat.
Nein, ich vermute vielmehr, dass 'Onyx Path' es sich nicht leisten kann oder will seine V20 Bücher so günstig anzubieten.Du führst durchaus richtig auf das die aktuellen Kosten für White Wolf und By Night Studios für die Teilnahme am Bundle eher gering sind. Das heißt jenseits des schlichten Desinteresse daran sich bei der Aktion zu beteiligen gibt es für Onyx Path Publishing wenig Grund fern zu bleiben.
Ich wollte dich nicht anstänkern. Tatsächlich ist die Info etwas, dass ich nicht schnell finden konnte und da ich keine Doktorarbeit schreibe, auch nicht suchen wollte. Wikipedia spricht von 15% die HumbleBundle so bekommt, aber die Zahl scheint mir auch nicht fundiert. Eben weil jeder die Standardverteilung ändern könnte....Oy, sich zu informieren bevor du andere Leute anstänkerst liegt dir nicht?In wie weit die Erfahrung von HumbleBundle zeigt, dass sich der Kaufpreis zwischen Humblebundle, Anbieter (hier WhiteWolf&BNS) und Spende verteilt weiß ich nicht.
Schon klar, aber davon geht ja nicht alles an HumbleBundle. Tatsächlich haben wir etabliert, dass sie sich vorbehalten $9.14 zu behalten, der Rest könnte ja an andere verteilt werden. Auf der anderen Seite haben die sicher auch ihre Erfahrung und kalkuliert, welche Stückzahlen an PINs sie brauchen werden und sparen durch die Masse sicher viel bei den Pins, was BNS nicht kann, weil sie vermutlich eher kleine Stückzahlen bestellen.Wobei, bei genauer Überlegung, Betrachtung sollte auch auffallen das die Pins mit $18 mehr auf die nächst niedrigere Stufe drunter aufschlagen.
Ich habe gerade die Grand Masquerade 2016 explizit als ein Beispiel bei dem By Night Studios durchaus hohe Eintrittspreise ansetzt genannt.[By Night Studios Portfolio & Ihr erster Angestellter]
Du vergisst ihre Veranstaltungen. Ich nehme nicht an, dass sie bei der Grand Masquerade auf eine schwarze Null kalkulieren.
Angesichts gemeinsamer Aktionen wie der X-Mas in Summer DTRPG Aktion erscheint mir die Idee das eine Kooperation zwischen den Dreien Verlagen umsetzbar ist nicht abwegig. Ebenso wie es die Frage weshalb man dort nicht kooperiert eher verstärkt.Was die Fragen aufwirft, ob 'Onyx Path' überhaupt gefragt wurde
Ich würde annehmen das damit die Abweichungen einbezogen wurden. Ansonsten wären es immerhin 20% die Humble Bundle bezieht, wenn man nicht auf die Idee kommt die Aufteilung zu verändern. Allgemein würde ich Humble Bundle durchaus zugestehen halbwegs ehrlich zu agieren. Schließlich machen die ihre Aktionen, auch jenseits des tabletop und LARP Bereich, nicht erst seit gestern.[HumbleBundle]
Wikipedia spricht von 15% die HumbleBundle so bekommt, aber die Zahl scheint mir auch nicht fundiert. Eben weil jeder die Standardverteilung ändern könnte....
Schon klar. Ich erinnere mich nur aus verschiedenen anderen Themen, dass du nicht sehr angetan von Onyx Path bist, u.a. wegen der langen Wartezeit auf einen oder mehr Kickstarter...Das anstänkern war mehr auf die freundliche Einleitung "Da schwingt wieder dein Abneigung für Onyx Path mit, oder...?" bezogen..
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Gerade bei den verhältnissmäßig geringen Beträgen schätze ich die Zahl derer, die sich eines nicht leisten wollen, wenn sie das andere gekauft haben, als eher gering ein. Ich meine ohne die Pins ist man bei $15 bei Humblebundle und bei $14 bei DriveThru. Das sind je unter 14€. Ich sehe da wenige Fälle wo der Kauf des einen das andere unerschwinglich macht.Das zwei Rabatt-Aktionen eine Konkurrenz zueinander darstellen halte ich für eine wirtschaftliche Grundlage. Es sind beides Promotionen, aktive Werbung die darauf abzielen dem Kunden das Gefühl zu vermitteln beim Kaufen zu sparen. Davon ausgehend das das Kunde eine begrenzte Anzahl freier Geld-Ressourcen hat, nicht an endlosen vielen Promotionen teilnehmen kann während die Illusion des sparen aufrecht erhalten wird sowie der Umstand das die zweite Aktion oftmals als Alternative - nicht Ergänzung - gebracht.
"X-Mas in Summer" war aber, iirc, eine DriveThruRPG Aktion. DriveThru hat seine Klienten, die Verlage, animiert Angebote auf die Beine zu stellen, ggf. auch zu besseren Konditionen als der normale DriveThru-Anteil.Angesichts gemeinsamer Aktionen wie der X-Mas in Summer DTRPG Aktion erscheint mir die Idee das eine Kooperation zwischen den Dreien Verlagen umsetzbar ist nicht abwegig. Ebenso wie es die Frage weshalb man dort nicht kooperiert eher verstärkt.
Was durchdrücken ?Hinsichtlich der Frage wessen Produkt es ist, die V20 gehört doch eigentlich wie alle WoD Produkte White Wolf.
Was vielleicht ein Grund für das, nach meinem Eindruck, eher eisige Klima zwischen den Entitäten ist. Wobei ich mich da auch etwas Frage ob White Wolf es nicht auch hätte einfach durchdrücken können.
Man muss sich nicht an normalen Markt-/Betriebswirtschaftlichen Abläufen orientieren, stimmt.Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Der "Summer Sale" ist, soweit du argumentiert hast, auch eine DriveThruRPG bzw. One Bookshelf Aktion."X-Mas in Summer" war aber, iirc, eine DriveThruRPG Aktion. DriveThru hat seine Klienten, die Verlage, animiert Angebote auf die Beine zu stellen, ggf. auch zu besseren Konditionen als der normale DriveThru-Anteil.
Das Onyx Path Publishing sich beim Humble RPG Bundle beteiligt oder dort ein bis mehrere V20-Bücher erscheinen.Was durchdrücken ?
Nicht unbegrenzt oft, aber in deutschen Mittel werden pro Haushalt 390,-e für Unterhaltung und Freizeit ausgegeben. Da sind einmal mehr 14€ schon nicht abwegig. Leite ich halt V20 statt mir nen 3D Film anzuschauen.Man muss sich nicht an normalen Markt-/Betriebswirtschaftlichen Abläufen orientieren, stimmt.
Man kann davon ausgehen das Leute unbegrenzt 12€ für beliebig viele Rabatt Aktionen ausgeben können, vielleicht.
Das weißt du nicht. Du weißt nicht, was die Verträge zwischen DriveThru und OPP aussagen. DriveThru behält 30% des gezahlten Preises, wenn man exklusive bei ihnen verkauft, aber 35% wenn man nicht exklusiv bei ihnen verkauft. Eine Teilnahme an HumbleBundle könnte für OPP Vertragsbruch sein. 'White Wolf' auf der anderen Seite hatte vor der DriveThru-Zeit schon Bücher regulär in Handel und hat daher vermutlich keinen Exklusive-Verkäuferstatus bei DriveThru.Der "Summer Sale" ist, soweit du argumentiert hast, auch eine DriveThruRPG bzw. One Bookshelf Aktion.
Das heißt es spricht wenig dagegen entweder das ganze über die gesamte IP zu machen oder auch mal nicht dran teilzunehmen und sich beim Humble RPG Bundle zu beteiligen.
Äh, nein. So funktioniert Lizenzrecht nicht. Wenn OPP ein Buch für White Wolf geschrieben hätte und dafür bezahlt worden wäre, dann würde das Werk White Wolf gehören. Aber White Wolf hat kein Buch gekauft, sie haben eine Lizenz verkauft für ein gewisses Entgelt OPP also erlaubt Bücher in dem Setting auf eigene Rechnung zu erschaffen und zu verkaufen.Weil jenseits dessen was dort investiert wurde, die IP und damit die Werke, gehören wohl White Wolf.
Und so ähnlich bedeutet 'gar nicht'. Die Bücher von "Feder & Schwert" sind deren Bücher. Kein Anderer darf sie ohne deren Zustimmung verkaufen. Sie dürfen sie ggf. auch nicht verkaufen, weil deren Lizenz abgelaufen ist, aber das hängt von der genauen Gestaltung des Lizenzvertrag ab.Das heißt sie können darüber wohl ähnlich verfügen wie über die unterschiedlichen Übersetzungen bzw. Originalwerke, seien es die von Feder & Schwert oder die von den Franzosen.
Haben sie einen "Es ist die 4te Edition"-Stempel?Wobei mein Eindruck ist das die x20 Linien, nachdem sie den "Es ist die 4te Edition" Stempel bekommen haben, auslaufen gelassen werden.
Sowohl von White Wolf die diese nicht weiter fördern, als auch von Onyx Path Publishing die, sofern ich nichts übersehen habe, dort keine weiteren Bücher mehr ankündigten. [Mein Orakel für die Gen Con wäre das der Fokus auf eigenen Rollenspielen sowie der CoD liegt]
Klar, dass man wenn man die PDFs schon über Kickstarter bekommen hat den Bundle bei DriveThru nicht gut findet, weil man ja schon alles hat. Ist bei Humble Bundle in meinem Fall aber auch nicht anders. 1 Buch dass ich nicht schon in einer anderen Aktion, z.B. als Bonus bei einem Kickstarter, erhalten hätte...Imho fallen die DTRPG Bundles aus den genannten Gründen eher zurück. Das heißt Einsteiger Bundle gehen imho besser / günstiger. Wobei der Preis für die V20 selber imho durchaus okay & attraktiv ist. Für Sammler hat es eher wenig bis nichts. Naja und es fehlt auch der Spenden Faktor. Der mich bei HBR überlegen läßt ob ich nochmal ein Set Pins haben mag.
Das ist wirtschaftlich betrachtet respektive hinsichtlich der Markt-Realität gerade in der Schlussfolgerung ziemlicher Unfug.Nicht unbegrenzt oft, aber in deutschen Mittel werden pro Haushalt 390,-e für Unterhaltung und Freizeit ausgegeben. Da sind einmal mehr 14€ schon nicht abwegig. Leite ich halt V20 statt mir nen 3D Film anzuschauen.
Das es möglich ist einen Summer Sale auch unter der Einbeziehung von White Wolf und By Night Studios zu machen weiß ich.Das weißt du nichtDer "Summer Sale" ist, soweit du argumentiert hast, auch eine DriveThruRPG bzw. One Bookshelf Aktion.
Das heißt es spricht wenig dagegen entweder das ganze über die gesamte IP zu machen oder auch mal nicht dran teilzunehmen und sich beim Humble RPG Bundle zu beteiligen.
Es ist amerikanisches Lizenzrecht und in der Praxis weitaus komplexer als von dir dargestellt.Äh, nein. So funktioniert Lizenzrecht nicht. Wenn OPP ein Buch für White Wolf geschrieben hätte und dafür bezahlt worden wäre, dann würde das Werk White Wolf gehören. Aber White Wolf hat kein Buch gekauft, sie haben eine Lizenz verkauft für ein gewisses Entgelt OPP also erlaubt Bücher in dem Setting auf eigene Rechnung zu erschaffen und zu verkaufen.Weil jenseits dessen was dort investiert wurde, die IP und damit die Werke, gehören wohl White Wolf.
Ja. White Wolf hat angekündigt das sie an der 5.ten Edition zu Vampire the Masquerade arbeiten.Haben sie einen "Es ist die 4te Edition"-Stempel?
Aber nur wenn du es als Frage formulierstschulterzuck
Dann ist es wohl auch ein legitimer Kommentar wenn ich jetzt vor jedem deiner Post feststelle das alle deine Argumentation darauf beruht du ein unkritischer OPP Fanboy bist und die Beiträge entsprechend subjektiv gefärbt.
Meinst du, aber verlässliche Zahlen hast du da auch nicht.Das ist wirtschaftlich betrachtet respektive hinsichtlich der Markt-Realität gerade in der Schlussfolgerung ziemlicher Unfug.
[...].
Nur weil da 'Lore of the Clans' dabei ist, macht es das keinesfalls äquivalent.Davon abgesehen das das von OPP Äquivalente Bundle, der Starter Kit, keine 14€ kostet sondern 42€.
Das V20 ist ein White Wolf Produkt. Wenn es nicht in dem Humble Bundle ist, dann weil White Wolf es nicht wollte. Bei DriveThru ist es im SommerSale auch für um die 5€, in dem Starter Bundle mit um die 17€.Das es möglich wäre mindestens die Vampire 20th Anniversary Edition Core sowie Dust to Dust als Produkte die vor Onyx Path Publishing erschienen sind einzubinden ist gegeben selbst wenn man deine (ziemlich gewagte) These das Onyx Path Publishing sich in einem sehr restriktiven Knebel-Vertrag mit One Bookshelf befindet der nur ein paar Bundle of Holding zu gelassen hat.
Ob man also exklusiv mit ObneBookShelf ist, oder nicht, macht 5% des Verkaufspreises aus, den man bekommt, oder eben nicht.With each digital sale, you receive either 70% or 65% of what your customer pays, depending on whether you are an exclusive partner with OneBookShelf or non-exclusive, respectively.
Similarly, on print sales, you receive 70% or 65% of the price paid, less the print cost of the book (or cards) that we print to fulfill the customer order. For example, your rulebook might be $20. If it costs $5 to print the book, you’d receive $20 − $5 = $15 x 70% = $10.50 per sale.
Das mag sein, aber es ist eben ein Lizenzrechtssachverhalt, kein Werksvertrag.Es ist amerikanisches Lizenzrecht und in der Praxis weitaus komplexer als von dir dargestellt.
Wie kommst du zu dieser Auffassung?In Bezug auf Film und Fernseh mag es zudem Lizenzen geben die das verlangen, ich bin recht sicher das früher mit CCP Lizenzen üblich waren die ein Enddatum hatten. Nachdem entsprechende Neuverhandlungen anstehen.
Um was mit den Büchern zu tun?In Bezug auf die Metaplot-Elemente und Übernahme. Nach den mir bekannten Fakten sieht es danach aus als hätte White Wolf weiterhin die vollen Rechte an der Intellectual Property. Der Kommentar bezüglich Social Media bezog sich darauf das man dort beobachten kann das ein Fanangebot des französischen Buch "Paris bei Nacht" wohl nach Stockholm ging. Daneben weiß ich das sie durchaus an deutschen Büchern interessiert sind, weil ich dahingehend Kontakt mit ihnen hatte.
Das darf ich leider, nach meiner Einschätzung, nicht ausführen.Wie kommst du zu dieser Auffassung?
Du hattest in Frage gestellt ob White Wolf, z.B. Metaplot, Elemente aus den Büchern ihrer Lizenznehmer verwenden darf.Um was mit den Büchern zu tun?
Vampires have been associated with sensuality and sexuality since their reinvention at the hands of Polidori. His romanticizing of the concept opened the floodgates - vampires became sensual staples of gothic and Romantic fiction. Vampire: The Masquerade followed the precedent set by other avenues of vampire entertainment. Published in 1991, the game brought a new dose of sensuality to a medium whose previous attention to sex involved circling a gender on a character sheet.
Eternal Hearts is a Vampire erotic novel which features:
- Notable Vampire: The Masquerade signature characters, such as Lucita de Aragón, Victoria Ash, Jan Pieterzoon, Sascha Vykos, and Isabel Giovanni.
- New prose from Bram Stoker Award-winning author Lucy Taylor.
- Illustration by Books of Magic and The Vampire Lestat artist John Bolton.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.