Brameier
Kainit
- Registriert
- 20. Juli 2015
- Beiträge
- 192
Hallo,
neulich kam mir die Idee einer neuen Auspex 6 Kraft und ich hatte Spaß, sie auszuarbeiten.
Für Taucher, Höhlenforscher und sonstige Spione... ;-)
Auspex 6: Sensorische Wahrnehmung
Durch diese Auspex Kraft bekommt der Anwender ein Gespür für Himmelsrichtungen sowie für oben und unten im dreidimensionalen Raum. Zudem erhält er eine übernatürliche optische Wahrnehmung seiner nahen Umgebung.
So kann er z.B. die Grundrisse der Nachbarwohnungen in einem Haus sehen und bekommt eine Vorstellung von Gegenständen und Personen, die sich dort befinden. Je besser die Wahrnehmung, desto detaillierter können die schematischen Umrisse wahrgenommen und interpretiert werden. Vor dem geistigen Auge entsteht z.B. eine dreidimensionale Karte eines kleinen Hauses, in der sich Personen bewegen und größere Gegenstände als Konturen zu sehen sind. Bei genügend Erfolgen kann der Anwender Räume seiner Wahl detaillierter sehen.
System:
Entfernung: pro Stufe Wahrnehmung = 5 Meter Radius in alle Richtungen.
Probe: Wahrnehmung + Aufmerksamkeit gegen 7.
Befindet sich der Charakter an einem sehr belebten oder vielschichtigen Ort (belebtes Hochhaus, Kneipenviertel, U-Bahn Station etc.) kann der Mindestwurf für eine detaillierte Wahrnehmung entsprechend erhöht werden, da viele Eindrücke einströmen.
Personen in Verdunkelung können ebenfalls als Kontur wahrgenommen werden. Es gelten die normalen Verdunkelungsregeln.
Patzer:
Überfrachtet und desorientiert.
1 Erfolg:
Charakter kann die Himmelsrichtungen bestimmen und weiß, wo oben und unten ist.
2 Erfolge:
Charakter kann grobe Umrisse seiner Umgebung im dreidimensionalen Raum wahrnehmen. Erkennbar sind z.B. Mauern, die Räume eines Hauses, ein großer Hohlraum hinter einer Wand, ein Kanalisationsschacht unter der Straße oder ein Auto, welches hinter einer Mauer steht.
3 Erfolge:
Es werden mehr Details erkannt und zugeordnet. Ein Tisch kann von einem Sessel unterschieden werden. Personen werden aufgrund ihrer Konturen und Bewegungen zumeist als solche erkannt. Neben einem allgemeinen Eindruck kann der Anwender einen Bereich seiner Wahl, z.B. einen bestimmten Raum genauer betrachten. Er sieht dabei alle Personen und Gegenstände stets nur als grobe Konturen.
4 Erfolge:
Die Wahrnehmung wird genauer. Kleinere Dinge können wahrgenommen werden. Die Konturen werden feiner und können besser zugeordnet werden, so dass ein deutlicheres Bild der Umgebung entsteht. Eine Person, die sich z.B. hinter einem Baum oder einem Mauervorsprung versteckt hat, kann bemerkt werden. Der Anwender kann neben dem allgemeinen Eindruck nun einen größeren Bereich bzw. zwei Räume genauer betrachten (z.B. das Wohnzimmer im Erdgeschoss und den Raum darüber im 1. Stock).
5+ Erfolge:
Es kann z.B. erkannt werden, ob eine Person eine Waffe in den Händen hält.
Der Anwender sieht vor seinem geistigen Auge eine dreidimensionale Karte seiner Umgebung mit klaren Konturen. Er weiß mit großer Wahrscheinlichkeit, wo sich Personen befinden und er kann viele Gegenstände zuordnen. Nun können 3+ Räume genauer beschrieben werden.
neulich kam mir die Idee einer neuen Auspex 6 Kraft und ich hatte Spaß, sie auszuarbeiten.
Für Taucher, Höhlenforscher und sonstige Spione... ;-)
Auspex 6: Sensorische Wahrnehmung
Durch diese Auspex Kraft bekommt der Anwender ein Gespür für Himmelsrichtungen sowie für oben und unten im dreidimensionalen Raum. Zudem erhält er eine übernatürliche optische Wahrnehmung seiner nahen Umgebung.
So kann er z.B. die Grundrisse der Nachbarwohnungen in einem Haus sehen und bekommt eine Vorstellung von Gegenständen und Personen, die sich dort befinden. Je besser die Wahrnehmung, desto detaillierter können die schematischen Umrisse wahrgenommen und interpretiert werden. Vor dem geistigen Auge entsteht z.B. eine dreidimensionale Karte eines kleinen Hauses, in der sich Personen bewegen und größere Gegenstände als Konturen zu sehen sind. Bei genügend Erfolgen kann der Anwender Räume seiner Wahl detaillierter sehen.
System:
Entfernung: pro Stufe Wahrnehmung = 5 Meter Radius in alle Richtungen.
Probe: Wahrnehmung + Aufmerksamkeit gegen 7.
Befindet sich der Charakter an einem sehr belebten oder vielschichtigen Ort (belebtes Hochhaus, Kneipenviertel, U-Bahn Station etc.) kann der Mindestwurf für eine detaillierte Wahrnehmung entsprechend erhöht werden, da viele Eindrücke einströmen.
Personen in Verdunkelung können ebenfalls als Kontur wahrgenommen werden. Es gelten die normalen Verdunkelungsregeln.
Patzer:
Überfrachtet und desorientiert.
1 Erfolg:
Charakter kann die Himmelsrichtungen bestimmen und weiß, wo oben und unten ist.
2 Erfolge:
Charakter kann grobe Umrisse seiner Umgebung im dreidimensionalen Raum wahrnehmen. Erkennbar sind z.B. Mauern, die Räume eines Hauses, ein großer Hohlraum hinter einer Wand, ein Kanalisationsschacht unter der Straße oder ein Auto, welches hinter einer Mauer steht.
3 Erfolge:
Es werden mehr Details erkannt und zugeordnet. Ein Tisch kann von einem Sessel unterschieden werden. Personen werden aufgrund ihrer Konturen und Bewegungen zumeist als solche erkannt. Neben einem allgemeinen Eindruck kann der Anwender einen Bereich seiner Wahl, z.B. einen bestimmten Raum genauer betrachten. Er sieht dabei alle Personen und Gegenstände stets nur als grobe Konturen.
4 Erfolge:
Die Wahrnehmung wird genauer. Kleinere Dinge können wahrgenommen werden. Die Konturen werden feiner und können besser zugeordnet werden, so dass ein deutlicheres Bild der Umgebung entsteht. Eine Person, die sich z.B. hinter einem Baum oder einem Mauervorsprung versteckt hat, kann bemerkt werden. Der Anwender kann neben dem allgemeinen Eindruck nun einen größeren Bereich bzw. zwei Räume genauer betrachten (z.B. das Wohnzimmer im Erdgeschoss und den Raum darüber im 1. Stock).
5+ Erfolge:
Es kann z.B. erkannt werden, ob eine Person eine Waffe in den Händen hält.
Der Anwender sieht vor seinem geistigen Auge eine dreidimensionale Karte seiner Umgebung mit klaren Konturen. Er weiß mit großer Wahrscheinlichkeit, wo sich Personen befinden und er kann viele Gegenstände zuordnen. Nun können 3+ Räume genauer beschrieben werden.