[Opus Anima] Spielrunden

AW: Spielrunden

Die nächste wäre: Ist das denn - speziell wieder mit Blick auf Runden jetzt als Werbung, als Mittel Kunden für die Printausgabe zu gewinnen - sinnvoll?
Ich habe ja schon eine Spielrunde (bei Maja) mitgemacht und weiß, dass sie sehr stimmungsvoll abgelaufen ist. Von daher lässt sich die Welt schon ganz nett erfahren.

Ich denke auch, dass nicht völlig konträr laufende Entwicklungen zum jetzigen Entwicklungsstand folgen werden. Sodass sich die Enttäuschung beim Kauf des später fertigen Bandes in Grenzen halten wird.
Wie das von Individuum zu Individuum nachher tatsächlich aussieht, werden wir aber wohl erst nachher erfahren. 8)
 
AW: Spielrunden

Testrunden wären es, wenn man testen wollen würde, ob man es spielen kann, ob die Regeln funktionieren, etc. Das war aber ja nicht deine Befürchtung, sondern, ob das, was man dann spielt OA wäre, wie es angedacht ist.
Aber sollten, wenn denn überhaupt Testrunden geplant sind, was ich euch raten würde, diese nicht von Systemfremden gespielt werden, damit ihr merkt, wie man das Spiel missinterpretieren und somit verfälscht spielen kann?
 
AW: Spielrunden

Von daher lässt sich die Welt schon ganz nett erfahren.

Das ziehe ich nicht in Zweifel. Die Welt erfahren und das Spiel spielen sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Für mich sind bisher, nach allen Präsentationen, allen Erklärungen, die Seelenlosen der Kern des Spiels. Wenn die jetzt vorhandenen Spielmöglichkeiten gerade diesen Kern verfehlen, dann ist das suboptimal. Die Welt - als gewöhnlicher Mensch - zu erfahren hat auf mich immer den Eindruck eines Zusatzangebotes, einer dankenswerterweise gleich mitgelieferten Alternative zum eigentlichen Spiel gemacht. Dass nun gerade diese Alternative zum jetzigen Zeitpunkt besser bespielbar ist, das zäumt das Pferd für mich von hinten auf. Daher ja die (wiederholten ;)) Fragen.

mfG
bca
 
AW: Spielrunden

Einen Menschen in diesen Spielrunden zu spielen finde ich auch suboptimal. Ein Seelenloser sollte es schon sein. Da das Rauben der Seelensplitter aber eine gewisse ingame-Vorbereitungszeit erfodert sind wir eh nicht so weit gekommen.
 
AW: Spielrunden

Aber sollten, wenn denn überhaupt Testrunden geplant sind, was ich euch raten würde, diese nicht von Systemfremden gespielt werden, damit ihr merkt, wie man das Spiel missinterpretieren und somit verfälscht spielen kann?
Dazu Zweierlei:
Zum Einen gehöre ich nicht zu den Autoren. ;)
Zum Anderen bin ich, wie weiter oben schon erwähnt, der Meinung, dass man, wenn eine Gruppe ein Spiel so spielt, wie es ihr Spaß macht, unabhängig davon, ob die Urheber es sich ursprünglich mal so gedacht haben oder nicht, man nicht wirklich von Missinterpretation sprechen kann.

Übrigens haben meines Wissens nach bereits Testrunden stattgefunden, zur Zufriedenheit der Autoren.
 
AW: Spielrunden

Zum Anderen bin ich, wie weiter oben schon erwähnt, der Meinung, dass man, wenn eine Gruppe ein Spiel so spielt, wie es ihr Spaß macht, unabhängig davon, ob die Urheber es sich ursprünglich mal so gedacht haben oder nicht, man nicht wirklich von Missinterpretation sprechen kann.
Jaein, ja man soll ein Spiel so spielen wie es einem Spaß macht, aber bevor ich das mache, will ich wissen was ich da spiele...

Oder anders ich will ersteinmal wissen, wie man Opus Anima spielt, bevor ich Opus Rohypnol spiele...
 
Zurück
Oben Unten