fragen zu dünnblütigen/dhampiren

AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

ghule = menschen, welche vitae von ihrem domitor erhalten, verbrauch = 1BP/monat (gibt allerdings nen nachteil wo es 1BP/Woche ist, dieser erhöhte verbrauch kommt allerdings auch bei sehr, sehr alten ghulen vor - hab ich zumindest irgendwo mal gelesen). alterungsprozess ist bei ghulen aufgehoben, setzt aber umgehend wieder ein, wenn der körper keine vitae in sich hat.

wiedergänger = menschen, welche selbst eine version von vitae produzieren. alterungsprozess ist bei denen nicht aufgehoben, sondern in etwa um den faktor 4 verlangsamt. normal geghult werden können wiedergänger dennoch, obwohl sie dadurch "nur" die stasis abbekommen (=alterung ist ausgesetzt wie bei normalen ghulen).


ghulfamilien= ???

vermutung A: synonym für wiedergänger

vermutung B: einfach große familiengeschlechter, welche geghult wurden, allerdings wie normale ghule auf vitae angewiesen sind.

vermutung C: ne abart von wiedergängern, bei denen die alterung vielleicht nur um den faktor 3 oder 2 verlangsamt ist.


vermutung C klingt für mich eigentlich ziemlich unwahrscheinlich.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

@Toxex: Schau mal hier: [wiki]Wiedergänger[/wiki]
Es gibt mehr.

Hab nur die Premysel,Narov und Ruthvenki vergessen das ist verkraftbar da in der Aufzählung einige Doppelt sind.
Habs aber mal nachgetragen.
@Mr.Toxex: Wieso sollte ich lesen lernen, wenn deine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt? Und lern es erst mal selbst: Es sind Ghulfamilien, keine Widergänger. Darum ging es.

Weil nicht meine Rechtsschreibung sondern dein Text verständnis zu wünschen übrig lässt wenn ich eine Liste mache in der das steht:
Wahre Schwarze Hand:
Enrathi
Marijava
Rafastio

Sollte selbst ein Hirntoter unter den Blinden erkennen können das ich im weiteren Text auch nur von der wahren Schwarzen Hand erzähle und mit auch nur ein bisschen Hintergrundwissen häts man sich auch denken können da die normale Schwarze Hand keine Wiedergänger besitzt.:rolleyes:

Schluss endlich sind alle 3 Wiedergänger der "wahren" Schwarzen Hand sind kommen im Buch der "wahren" Schwarzen Hand als Wiedergänger vor Und Blutmagie Geheimnisse der Thaumaturgie führt eine Line als Wiedergänger auf.:rolleyes:
Selbst wenn da Guhlfamilie steht sind es Wiedergänger bzw. ein und das selben sieht man z.b. daran das es im Buch der "wahren" Schwarzen Hand vor der Aufzählung der "Guhlfamilien" eine Anleitung zum Spielen von Wiedergängern gibt.
Das Wiederrum wäre aber unmöglich wenn es keine Wiedergänger in der "wahren" Schwarzen Hand geben würde.
Auch ein Beweis dafür sind die Rafastio die sind als Guhlfamilie in der "wahren" Schwarzen Hand drin zählen aber nach deren zusammenbruch in Blutmagie als Wiedergänger.:rolleyes:

Schluss endlich sollte die Tatsache das weibliche Guhle unfuchtbar sind und damit Guhlfamilien eigentlich ein Ding der unmöglichkeit darstellen zeigen das man mit Guhlfamilien nur einen weiteren Ausdruck für Wiedergänger hat.
Und wem das nicht reicht die Familie der Grimaldis ist 100% Wiedergänger und Guhl Familie.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

ich glaube toxex meinte, dass ein weiblicher ghul aufgrund der stasis keine kinder austragen kann.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Mal ne Frage zu den genannten, wie sieht es bei denen mit Diablerie aus? (also nicht den wiedergängern)
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Huh?
Ghule kann man nicht diablerieren.
Wiedergänger auch nicht.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Ja, das macht sie aber noch nicht unfruchtbar.

Dir ist schon klar was Stasis ist?Da verändert sich nichts wenn das also wirklich ne Stasis wäre kann die Frau nicht Schwanger werden da ihre Eizellen keine Reaktion zeigen selbst wenn man sie in ein Glas voller Sperma tauchen würde.

Schluss endlich ist es Korintenkakerei da das Ergebnis zählt ob sie nicht Schwanger werden kann oder ob sie es kann aber die Schwangerschaft nicht voran geht ist fürs Ergebnis uninteressant so oder so keine Babys!
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

ich muss jetzt leider raten, aber ich versuchs mal:

gen14 + gen15: hmm? sagen wir mal ja. allerdings verlieren sie - sobald sie auf gen13 kommen die möglichkeiten neue kräfte zu entwickeln (ich glaube das nennt sich inspiration) bzw. die bereits dadurch entwickelten zu nutzen.

dhampire: NEIN, wie auch - die haben ja nicht mal fänge, geschweige denn richtige vitae. die sind zu sehr mensch bzw. lebendig als dass sie diablerieren könnten.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

dann frage 2:


Können Wiedergänger und oder Dhampire embraced werden?

Frage 3:

Würden 14/15=> 13/12/usw die neuen Diszis denn behalten können?
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

1. Ist schon beantwortet.
2. Wenn sich ein Vampir der in der Lage ist sich Diszis zu erschaffen, sich hochdiablieriert, behält er alle Diszis die er bis zu diesem Zeitpunkt entwickelt hat. Und kann sie auch noch bis X weiter steigern. Er kann nur keine neuen mehr erfinden.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

@schwarzeer herzog:

bzgl. wiedergänger und embrace:


wiedergänger definitv (gibt unter anderem den vorteil "ehemaliger wiedergänger").

dhampire? is so ne sache. da sie ja wie wiedergänger angeführt werden würde ich sagen JA
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Dhampire sind einfach nur Menschen. Natürlich kann man die umbauen zu Vampiren.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

wie siehts eigentlich mit den disziplinen bei dhampiren aus?

da sie ja sowas wie ghule/wiedergänger sind müssten sie ja stärke haben und diese dann beim kuss auch mit rüber nehmen ins unleben.

seh ich das richtig?
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

klasse musste ich tun, da ich sonst nicht antworten hätte können
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Um es klarzustellen:
Ghule =/ Revenant
d.h. man kann ein Ghul sein ohne ein Revenant zu sein, als Revenant ist man aber auch immer ein Ghul.
Und die Definition für Revenant ist laut GttS, p. 216-217
'humans with vastly extended lifespans and hereditary affinities to vampiric disciplines...[who]... also produce a less powerful version of vampiric vitae, making them something like a self-sustaining Ghul.
Das ist der Unterschied zwischen einem Ghul und einem Wiedergänger. Ich rede von Ghulfamilien, also Familien, die per Geburt besondere Ghule erzeugen, was Wiedergänger sind.


wie kommst du darauf, dass da kein Unterschied besteht Jamin? S. 220 im Sabbathandbuch ist da ziemlich eindeutig.
Gut, dass du die Seite bringst. Da wird meine Aussage Wiedergänger=Ghulfamilien bestätigt. Erst wird der Ausdruck "Wiedergänger" benutzt, nur im Absatz darauf von Ghulfamilien zu sprechen - die genannten tauchen auch als Wiederänger auf. Im Absatz danach wird von verbliebenden Wiedergängerfamilien gesprochen - ohne Sprung zu einem neuen Thema. Die genannn Familien von Ghulen tauchen tauchen als Wiedergänger in anderen Büchern auf (CB:Tzimisce neu, Transsylvanien bei Nacht).
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Jamin, du redest Scheiss.
Und weil ich fest davon überzeugt bin das du das weisst, werde ich nur auf Fatal Addiction, GMV und den Userkonsens verweisen.
 
Zurück
Oben Unten