AW: Maskerade vs. Requiem

Früher gabs Kutschen, die waren total detailreich in echter Handarbeit gefertigt. Das ist natürlich der letzte Dreck, seitdem es Autos gibt.

Früher gab's Handjobs. Die sind natürlich der letzte Dreck seit ich mit Frauen ins Bett gehe.

Worauf willst du hinaus?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Früher gabs Kutschen, die waren total detailreich in echter Handarbeit gefertigt. Das ist natürlich der letzte Dreck, seitdem es Autos gibt.
Früher gabs Maskerade und war total whoaaa. Das ist natürlich der letzte Dreck, seitdem es Requiem gibt.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Skar, Kutschen waren schon IMMER scheiße. Was meinst du warum die Leute so ungerne gereist sind?

Natürlich ist es nicht ganz zulässig nur Teile zweier Transport Systeme zu vergleichen!!! Aber du hast damit angefangen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Gibt irgend wen neutrales, also ein NWODler , der ein gutes Schriftenglisch beherrscht und ein Gefühl für diese ganzen Phrasen die man kennen sollte(und die ich nicht kenne) hat?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Du meinst neben einer Engelsgeduld und Bergen von Freizeit und vor allem jeder Menge Langeweile?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Ja hier ich.

Aber ich habe weder eine Engelsgeduld, noch Berge von Freizeit noch... Naja langweilig ist mir häufiger, deswegen bin ich so oft hier und trolle.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Danke Tellurian,
ich würde sagen du machst einfach den Thread auf RPG.net noch mal auf und postest dann quasi
mit Zitat modus alle X tausend übersetzten postst?

Vorher vielleicht noch erklären was das soll....
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Ach einfach durch Babelfish jagen und gut...


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Tellurian schrieb nach 26 Sekunden:

Also... Alle nWoDposts werden übersetzt. Alle anderen gebabelfisht. Das wäre wirklich lustig. :D
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Tellurian,
jetzt MUSST du es machen um den Maskeradlern zuvor zu kommen...nur der Erstschlag zählt!
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Tellurian,
jetzt MUSST du es machen um den Maskeradlern zuvor zu kommen...nur der Erstschlag zählt!

Ja, das ist genau die falsche Einstellung die die Requiemler immer noch haben.
Ihr denkt, es gäbe noch einen Krieg, nur weil sich Maskeradler nie ergeben haben (*hält Fahne hoch*). Aber realistisch gesehen ist es so, das beide Seite alle Arsenale schon längst abgefeuert haben und jetzt nur ein paar obskure postnukleare Verteilungskämpfe unter den überlebenden Mutanten an der Tagesordnung sind. Die Welt hat sich da längst weiter gedreht.

Requiem hat sicherlich einige Punkte aufgezeigt, wie man Maskerade noch verbessern könnte, aber da ich Maskerade spielen möchte, muss ich wohl einige systematische Schwächen in Kauf nehmen. Soviel zu meinem Anachronismus. Ich denke, ich verstehe die Requiem-Seite ganz gut. Es muss frustrierend sein, gegen permanentes Unverständnis anzukämpfen, wenn doch so offensichtlich die eigene Sache soviel besser ist. Tja, was habe ich früher über Leute abgelästert, die tatsächlich immer noch DSA und D&D spielen, wo es doch jetzt das regeltechnisch und thematisch weit überlegende Maskerade gab. Lustigerweise gibt es heute immer noch Leute die D&D 1.0 spielen und nicht Version 4.27/17 (revised & updated).

Allerdings das richtig Frustrierende für Requiem ist, das es Maskerade nicht mehr schlagen kann. Maskerade ist tot und eingestellt, hat aber seinen legendären Ruf der Überlegenheit mit ins Grab genommen, etwas was Requiem vermutlich nicht mehr erreichen wird. Der Champion hat sich wie Rocky VI vielleicht etwas zu spät, aber ungeschlagen zurück gezogen.
Maskerade war zu seiner Zeit das konkurrenzlose Nonplusultra und hat den Rollenspielmarkt und die Fangemeinde stark beeinflusst und verändert wie vielleicht kein anderes Spiel seit D&D 1.0.
Requiem ist gut, aber seinen Mitbewerbern nicht mehr so haushoch überlegen.
Requiem verfügt über Innovation, aber nicht mehr über so bahnbrechende neue Konzepte, die massiv und weltweit Staub aufwirbeln. Zum Teil sicher auch, weil Maskerade immer noch weiter herumgeistert.
Tja, es gibt immer nur einen ersten Mann auf dem Mond. Wen kümmert schon die Nr. 2?

Klar, wenn heutzutage sich aus welchen seltsamen Gründen auch immer ein junger unbelasteter Mensch in einen Rollenspielladen verirrt oder wahrscheinlicher bei Amazon aus Versehen, den falschen Artikel in den Warenkorb geworfen hat, weil eine Freundin sich sowas wie Twilight gewünscht hat, dann könnte es ein Requiem-Buch gewesen sein. Den direkten Vergleich gibt es (zu Requiems Leidwesen) nicht mehr.

Traurig, aber wen kümmert das schon außerhalb dieses Threads?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Maskerade ist tot und eingestellt, hat aber seinen legendären Ruf der Überlegenheit mit ins Grab genommen, etwas was Requiem vermutlich nicht mehr erreichen wird.
Hat es?
Immerhin sind 90% der Requiemler hier ehemalige Maskeradler und von den maskeradler bist noch genau du übrig.
Sollte ein 'legendärer Ruf' nicht irgendwie andere Verteilungen erwarten lassen?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Und der Rest sind Leute die Maskerade verachtet haben, und in Requiem dann die Chance sahen endlich ein gutes Vampirrollenspiel ohne Emoflattermäntel, prätentiöse Gothmitspielweicheier und Götterahnen zu spielen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Der legendäre Ruf hilft Maskerade heute aber auch nicht mehr. Klar, das Spiel war ein Meilenstein der Requiem nie sein wird.

Requiem ist trotzdem besser.

Wenn wir anfangen müssen die geschichtliche Bedeutung zu vergleichen heißt das für mich nur das Maskerade nichts mehr einfällt.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

[...]und von den maskeradler bist noch genau du übrig.

Das ist nicht ganz richtig. Der Rest von uns ist es nur leid, sich hier heiser zu schreien.

Und ich denke, unser "Mann an der Front" hat schon Recht: Klar hat die nWdD (und nicht Requiem, sondern eben die nWdD) einige regeltechnische Verbesserungen zu bieten, keine Frage. Aber das hilft ja nichts, wenn man eben Maskerade spielen möchte. :nixwissen:

(Oder: Was hilft mir ein Souffle-Rezept, wenn ich versuche, mir 'nen Auflauf zu machen?)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

*Solidarität-mit-Magnus-bekund*

oder, wie die Ärzte sagen...Du bist nicht allein!
und...Es ist nicht Deine Schuld! (dass die nWoD so ist, wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt) :D
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Ich frage mich aber nur, wie Magnus immer wieder auf den Trichter kommt, Requiem läge nur noch in den letzten Zuckungen.
 
Zurück
Oben Unten