Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Neben Red Dead Redemption 2 auf der PS4 spiel ich auch wieder Anno 1404 - leichte Bots im Endlosspiel.

Ariandel war schon knackig auch im New Game+. Ringed City hab ich nie gezockt, weil ich das NG+ angefangen, aber nie zu Ende gebracht hab. Und ich komm in Ariandel einfach nicht durch den Zweiten Teil des Waldes.
PS4? - dann könnt ich Koop dazu kommen |D
 
Sei froh das du in der Ringed City noch nicht auf "der Treppe" warst. :D Das war ein Horrortrip der mich selbst gecooped zum verzweifeln gebracht hat. ;)

Edit: Aber ich muss zugeben das ich dabei wirklich krass gelernt habe gegen diese dicken Ritter zu kämpfen. Davon haue ich nun mehrere hintereinander in den Sack ohne auch nur einen Estus zu benötigen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Angeboten aus Steam habe ich massiv zugeschlagen... und die meisten Spiele nach 1-2 Stunden ausprobieren wieder zurückgehen lassen.
Divinity: Dragon Commander, Wurm Unlimited, Endless Space 2, Battle Chasers Nightwar, Naval Action und Asura: Vengeance Expansion waren alle nicht so wirklich das gelbe vom Ei (für mich).

War am überlegen bei Total War - Warhammer II zuzuschlagen... aber sosehr ich das Total-War prinzip eigentlich mag... wirklich brauchen tue ich es gerade nicht. Dafür gab es zuviele Frustmomente und störende Elemente beim Vorgänger.

In der Sammlung verblieben sind:
Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation (noch nicht ausprobiert aber da mache ich mir keine Sorgen)
Ash of Gods: Redemption (ebenfalls noch nicht ausprobiert)
Earth Defense Force 4.1 - The Shadow of New Despair (rockt sofern man EDF-Spiele mag... was ich tue ! :) )

PS: Ansonsten spiele ich immer noch hin und wieder mal eine Battletech Mission. Nach Beendigung der Kampagne ist die Luft zwar eher raus, aber da ja bald die Erweiterung kommt kann es nicht Schaden "Rune's Marauders" Fit zu halten ;)
 
Im aktuellen Sale habe ich mir Deathwing: Space Hulk gekauft. Wirkt so weit ganz solide, will es aber eher mit zwei Kollegen im Coop spielen. :)

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Empfehlungen? ;)
 
Tomb Raider ging ganz schnell. Hab' dann den Arenashooter von Prey - Mooncrash mal angetestet. Ist gut, aber kaum Geschichte, deshalb gemöpt.

Wie geschrieben hat mir Ashen vom Stil zwar gefallen, aber die Geschichte ist zu blass.

Jetzt habe ich mal Phantom Doctrine angespielt. Das ist ein wenig seriöser als XCOM und enthält anscheinend jede Menge Spezialfertigkeiten. Der strategische Teil scheint mir hier beinahe liebevoller ausgearbeitet worden zu sein, als bei anderen XCom-Derivaten.

 
Ich spiel grad "Saurian". Kennt das wer? Bisher mach ich's nicht allzu lange, aber ich hab auch meinen Hauptfokus irgendwie grad nicht auf den Games. ;)
 
Monopoly !
Ist mal wieder an der Zeit. Man trifft sich, tut was allseits bekanntes zusammen und hat Spaß. Und wenn man sich bei Monopoly genug geärgert hat, dann steigen wir um, auf ...
Die Siedler von Catan !
Es ist also wieder Nostalgiezeit bei mir. Chöööööön ! :)

LG Sam
 
Ich habe gerade Shadow of the Colossus für die PS4 ein erstes Mal durchgespielt. Sehr gutes Spiel, dessen Gameplay mich für weitere/schwerere Spieldurchläufe motiviert.

Allerdings kann ich deb Hype rund um Emotionen etc. nicht verstehen - ich bin wohl ein kalter Klotz. Warum sollte mich die Frau, die Kolosse oder der Protagonist persönlich/emotional interessieren?! Agro, das Pferd, ist das einzige das mir durch die Gewöhnung an die behäbige Steuerung eine gewisse Bindung abverlangen konnte. Ich hab in 15 von 16 Fällen Spaß am Abschlachten der Kolosse... mehr davon!
 
Da mein Plan mit Jade Empire nicht aufgeht, spiele ich jetzt noch mal Elex - dies Mal die Kleriker als kalter Klotz.

Und in der Hinterhand hab ich mal Doom installiert. Falls mich noch mal was frustut, kann ich da friedlich Dampf lassen.
 
Ich versacke jetzt nach The Council (hat mir gut gefallen) wieder bei Tyranny.
Ich liebe es einfach.

Und ich habe mich diesmal schon zu Beginn so anders verhalten, dass ich mit einer ganz anderen Ausgangslage umgehen muss. Schön für den Wiederspielwert :D
 
Kleine Ergänzung: Wir haben jetzt ein SNES-Classic - die Röhre mit dem echten SNES haben wir einfach nicht mehr angeschlossen und zuletzt kein Platz mehr gefunden. Also wird alle paar Abende die Nostalgie-Trommel gewirbelt (Link to the Past, Super Metroid, Yoshi Island etc.)
 
State of Decay 2. Nicht so cool wie Dead Island oder Dying Light, eher ein Aufbauspiel mit 'ner Mission zwischen dem Wiederherstellen der Basen. Aber Oke. Microsoft halt.

Ich werde wohl mal den Final Nights Mod für Vampires the Masquerade spielen.
 
wieder bei Tyranny
Diese Oldschool-RPG-Welle geht irgendwe an mir vorbei. Es gab eine Zeit, da hab ich die Vertonung von RPGs schlecht gefunden, da sie in meiner Vorstellung niemals so ein breites Spektrum an Varianten umfassen kann, wie ein Text-Dialog. Doch ich bin mittlerweile zu verwöhnt und werde mit diesen Oldschool-RPGs nicht mehr warm. Ich bin zu Lesemüde geworden und verpasse wahrscheinlich großartiges. Tyranny klingt so cool. Aber nein...
 
. Ich bin zu Lesemüde geworden und verpasse wahrscheinlich großartiges. Tyranny klingt so cool. Aber nein...

Das ist natürlich schade, da entgeht dir tatsächlich viel.
Ich kann sowohl mit moderneren, als auch altmodischeren Rollenspielen viel anfangen, mir gefällt beides.
Aber gerade was die Dialoge, ihre Menge, Verzweigtheit etc. angeht, bleib ich klar bei den klassischeren Ansätzen.
(Btw hat Tyranny auch eine Menge an Vertonung. Nicht alles, aber schon einiges, gerade mit den Begleitern - aber textlastig ist es natürlich dennoch, das lässt sich nicht bestreiten. Viel zu lesen^^)
Allein schon, wie oft ich Gespräche neulade um zu schauen, was sich durch andere Gesprächsoptionen ändert, heftig. Ein starker Kontrast im Vergleich zu Dialogen, wo man bei manchen RPGs gefühlt nur zwischen "Ja" , "Ja (sarkastisch)" und "Nein" unterscheiden kann. :D

Geschmäcker ändern sich, und das ist vollkommen ok. Genauso wie Sehgewohnheiten in Sachen TV sich ändern. Ist keine Schande, und macht den eigenen Geschmack nicht besser oder schlechter.
Und manchmal wird man irgendwann einfach "lesefauler" - ich hab früher so viel gelesen, und jetzt finde ich so selten die Muße für ein gutes Buch. Das stört mich am allermeisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele State of Decay 2 und friemle mich langsam rein. Ist vor allem Schwierig, weil man sich erstmal mit den Menüs und den Möglichkeiten vertraut zu machen. Es ist dann doch ein wenig verzwickt, wenn das Spiel mit irgendwelchen Schwierigkeiten kommt, gegen die man die Lösung nicht intuitiv erkennt. Kommt dann zu Engpässen, die die Basis gefährden usw.

 
Zurück
Oben Unten