Captain_Jack
Terror of the Seven Seas!
- Registriert
- 1. August 2010
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Es mag in gewissen Abenteuern und Spielsituationen vorkommen, daß ein, mehrere oder alle SC gefangengenommen werden. Sei es nun vom Feindlichen Truppen, Räubern, Orksen, Kultisten, Kopfgeldjägern, aber auch Gesetzeshütern, Nachtwache, Palastwache, oder sonstwem. Plötzlich ist man gefesselt, liegt in Ketten oder sitzt im Kerker. Bei Räubern, feindlichen Truppen, Orksen usw. ja kein Problem, da kann ich alles versuchen beim Ausbruch, kann Leute umbringen, Sachen zerstören, Unheil und Chaos stiften zur Flucht - sind ja die "Bösen". Aber wie sieht das auf der anderen Seite aus? Also wenn es Stadtwache oder die Büttel des Königs sind - wenn ich da so vorgehe bin ich ein Gesetzloser auf ewig, ein gesuchter Verbrecher, und werden gejagt und gesucht, d.h. werde in Zukunft Schwierigkeiten haben mich in der zivilisierten Welt zu bewegen.
Das ganze heißt natürlich nicht, daß man nicht Ausbrechen kann um vlt. seine Unschuld zu beweisen und die waren Drahtzieher ausfindig zu machen. Die Anschuldigungen müssen ja nichtmal echt sein, die Spieler können übelst reingelegt worden sein oder gar in eine weitreichende Intrige verstrickt worden sein.
Hattet ihr schonmal solche Erlebnisse in euren Runden, und wie ist es sowhl im Spiel als auch am Spieltisch ausgegangen?
Was tun wenn ein Spieler meint alles mit Gewalt lösen zu müssen (im ersten Fall ja kein Problem, im zweiten ein erhebliches).
Ein Problem heierbei ist das auf einen Schlag meist das gesamte Hab und Gut weg ist (was die SC bei sich trugen), darunter zum Beispiel in einigen Fällen natürlich auch magische Gegenstände und Artefakte, also Dinge, die man nicht mal eben so leicht nachkaufen und ersetzen kann, ebeos können die gesamten finanziellen Ersparnisse Futsch sein. Was dann bei den Spieler zu Unmut bis hin zu Meuterei führen könnte. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Und wie löst ihr das Problem mit der Ausrüstung der SC?
Ebenso die Gefangennahme und die Gefangenschaft selbst können schon Schwierigkeiten machen, welche Situationen habt ihr da erlebt? Wie z.B. mit Magierwirker umgehen, wie setzt man dieses Gefangen?
Das ganze heißt natürlich nicht, daß man nicht Ausbrechen kann um vlt. seine Unschuld zu beweisen und die waren Drahtzieher ausfindig zu machen. Die Anschuldigungen müssen ja nichtmal echt sein, die Spieler können übelst reingelegt worden sein oder gar in eine weitreichende Intrige verstrickt worden sein.
Hattet ihr schonmal solche Erlebnisse in euren Runden, und wie ist es sowhl im Spiel als auch am Spieltisch ausgegangen?
Was tun wenn ein Spieler meint alles mit Gewalt lösen zu müssen (im ersten Fall ja kein Problem, im zweiten ein erhebliches).
Ein Problem heierbei ist das auf einen Schlag meist das gesamte Hab und Gut weg ist (was die SC bei sich trugen), darunter zum Beispiel in einigen Fällen natürlich auch magische Gegenstände und Artefakte, also Dinge, die man nicht mal eben so leicht nachkaufen und ersetzen kann, ebeos können die gesamten finanziellen Ersparnisse Futsch sein. Was dann bei den Spieler zu Unmut bis hin zu Meuterei führen könnte. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Und wie löst ihr das Problem mit der Ausrüstung der SC?
Ebenso die Gefangennahme und die Gefangenschaft selbst können schon Schwierigkeiten machen, welche Situationen habt ihr da erlebt? Wie z.B. mit Magierwirker umgehen, wie setzt man dieses Gefangen?
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