Nostalgie Früher im Rollenspiel war alles...

Dann halt als Sonderprogramm im Rahmen des bestehenden A! Con. Wobei eine eigene Veranstaltung, ähnlich wie "SLü40hS" (Spielleiter über 40 haben Spaß) bestimmt Laune macht...!
 
@Arashi: Da sind einige Vorposter, die das genauso sehen.
Mist, da bin ich wohl aufgeflogen mit meiner Taktik nur jeden 3en Post zu überfliegen ;)

Ein Lösung außer "Neue Mitspieler suchen", "mit falschem Gandalfbart auf Debasers Ü40-con schmuggeln" oder dem allseits unbeliebten "mit den Mitspielern reden" hat aber keiner gepostet, oder?
 
Es ist meiner Meinung nach nichts Schlechtes, einer Meinung mit anderen Leuten zu sein, aber das mag man auch anders sehen.

Mit anderen Reden wird hier vorausgesetzt. Meistens kommt außer "Ja, wir wissen jetzt, wo das Problem liegt und machen so weiter wie bisher" sowieso nicht viel dabei heraus.

Eine Selbsthilfegruppe ist sicher nicht die schlechteste Idee.
 
Hysterisch aneinander gereihte Plots, die stündlich wechseln und einen tieferen Sinn haben, den niemand erkennt und das alles unterlegt mit Wikinger-Metal.

Yeah! In jedem Fall gibt's da bestimmt auch Busen.
 
Wenn ihr damit meint, dass Skar ganz gerne weibliche Charaktere spielt, dann ja. ;) Im Übrigen ist Skar einer der wenigen in der Gruppe der kein eingefleischter Metaller ist.
 
Das mit Viking-Metal bin ich:D Amon Amarth und Turisas sind halt echt gute Plotgeber;)
 
Hysterisch aneinander gereihte Plots, die stündlich wechseln und einen tieferen Sinn haben, den niemand erkennt und das alles unterlegt mit Wikinger-Metal.

Yeah! In jedem Fall gibt's da bestimmt auch Busen.
Hysterisch? Ich? Ich bin die Ruhe selbst.
Metal? Ich? Nee lass mal.

Und jetzt?
 
Mir ist vorgestern aufgefallen: früher ging alles. Und zwar ohne große Vorbereitung und Glaubwürdigkeit. Man bastelte sich etwas absurdes, unpassende, regelwidriges und spielte drauf los. Ein Verlangen nach Glaubwürdigkeit von Figur und Spielwelt musste gar nicht erst ignoriert werden, denn es war nicht vorhanden.

Heutzutage muss ich mir jedes mal eine nervende und arbeitsintensive Hintergrundgeschichte für einen Charakter ausdenken, nach Schlupflöchern in den Regeln suchen, um sie zu optimieren aber die Regeln ja nicht zu brechen und bin mit jeder Unglaubwürdigkeit in der Spielwelt angefressen - und ich will das auch noch so.

Tja, früher war alles irgendwie besser ...
 
Zurück
Oben Unten