Produkt-Wunschliste an Prometheus

Darf ich anmerken das aus meiner Sicht ein gutes SF-Setting einen solchen Twist nicht bräuchte, wenn es erfolgreich einen Sense of Wonder erzeugen könnte? Das fehlt im moment ein wenig auf dem Markt.

Sense of Wonder ist um einiges schwieriger zu erzeugen, als ein unerwarteter Twist. Aber da hast du schon Recht! ;)

Deinen letzten Satz wage ich aber zu bezweifeln, denn am Markt ist SF jeglicher Coleur ständig seit 35+ Jahren am Markt vertreten. Nur folgt SF eben den üblichen Modewellen - wahrscheinlich sogar noch mehr als Fantasy - und da ist es momentan mal wieder ein wenig oben. Nur ist da wie immer Traveller, an dem sich kaum mal ein System vorbeiquetschen oder länger halten kann.
Es fehlt aber ein Breitband-SF-Setting speziell für Savage Worlds. Alles was bisher professionell rauskam bediente da eher exotische oder gerade mal wieder modische Nischen im breiten und vielfältigen SF-Universum.
 
Wir versuchen irgendwo den Spagat zu schaffen, es geht mehr um eine sprachliche Überarbeitung als darum alle Worte neu zu setzen. Wie stark das ganze ausfallen wird kann ich dir natürlich erst sagen, wenn das Buch aus der Bearbeitung ist.
 
Ja, das ist eine inzwischen sehr verbreitete UNART mancher Verlage. - So ja auch die (von mir) mit Spannung erwartete Beta zu "Only War", welche an sich schon als PDF-Produkt SAUTEUER wäre, aber eben NUR EINE BETA ist, die einem einen kleinen Preisnachlaß auf das spätere NOCH VIEL TEURERE Vollprodukt in PDF-Format zur "Schmerzlinderung" mitliefert.

Betas gibt man an die Fans, damit diese die eigentlich beim Verlag liegende ARBEIT der Qualitätssicherung, des Probespielens und des Fertigentwickelns übernehmen.

Für eine Beta ZAHLT MAN NICHT, sondern sollte eigentlich noch irgendwelche ANREIZE bekommen, eine Beta zu lesen, diese eventuell sogar auszuprobieren und Feedback zu geben.

Wenn man für ein UNFERTIGES Produkt Geld verlangt, dann sollte man dem Verlag eigentlich auch UNFERTIGES "Beta-Geld" zahlen können - wie z.B. einseitig und schwarz-weiß kopierte Geldscheine. Denn genau so viel ist solch eine Beta nämlich tatsächlich WERT!
 
Ich hab ehrlich gedacht auch erst vermutet, dass die 5€ der Preis des fertigen Produkts werden sollte (was mich dann stutzig machte und zum weiterlesen animierte) und man sozusagen nur schon mal in die Beta reinlesen kann - so Pre-Order Varianten erlebt man ja durchaus im Spielesektor auch, aber so ist das echt ziemlich krass.
 
Das ist ja der Verlag, der das unglückliche HAEL-EDO-Fantasy-Gedöns rausgebracht hat. - Da muß man eh die Erwartungen etwas zurückstecken.
 
HAEL? Ich habe mir den Settingregelteil gegeben und dabei ist mir reichlich schnell die Lust vergangen. - Genauer: Es fängt schon bei der Charaktererschaffung an, wo die Entwickler zeigen, daß sie KEINE AHNUNG VON SAVAGE WORLDS HABEN.

Solche Demonstrationen eklatanter Unkenntnis der SW-Regeln und der Regelelement, sowie der Stellschrauben, die SW "ab Werk" schon bietet, ist immer ein sicheres Zeichen für bitterste Enttäuschung, die auch nicht lange auf sich warten läßt.
 
Möchte kein neues Thema aufmachen, daher frage ich einmal hier. Was hat es denn damit auf sich:
http://www.amazon.de/Rippers-Klauen-Kompendium-Savage-Worlds/dp/3941077228
Besonders mit diesem ominösen Erscheinungsdatum? Heißt das, es ist bald mit einem Deutschen Ripper-Kompendium zu rechnen?

Ich gehöre nämlich wahrscheinlich zu der Minderheit, die trotz großer Fehleranzahl im Rippers-Settingband, an Deutschen Ripper Tales interessiert wäre, sowie auch insgesamt am gesamten Setting, auch wenn es, wie ich schon einmal woanders schrieb, nicht mit allen Grundprämissen meinen Nerv trifft. Aber schönes viktorianisches Monsterhunting ist es. ^^

Hm, persönlich kann ich dem, was ich von Elyrion las, nicht abgewinnen. Meine persönliche Wunschliste würde daher auch
- die fehlenden Kompendien (Superkräfte, Horror, Sci-fi und etc.)
- die Planeshifting-Geschichte aus der GER als Setting
- ein Mantel-und-Degen Setting ("D’Artagnans Reisejournal - Mit Mantel und Degen")
-die SuSk Island Guide plus Erweiterungen
- sowie die Tales of the XY-Reihe

Ein innovatives neues Setting wäre auch wünschenswert, vielleicht etwas in Richtung Cyberpunk, wobei es da ja auch schon ein paar Sachen gibt.
Ne PPK muss nicht sein, Hauptsache ein paar gute Savage Tales und das betrifft jetzt jedes der hier genannten Settings.

umfassen.
 
Ich bin Europäer und mag trotzdem Superhelden - das Superkräfte-Kompendium wäre also durchaus in meinem Interesse.

Ansonsten wie ich schon sagte das in der GER angeschnittene Weltenwanderer-Setting. Das fänd' ich richtig geil.
 
Falls der ursprüngliche Erfinder des Weltenwandler-Fluffs nicht mehr zur Verfügung steht oder in absehbarer Zeit nicht dazu kommt es auszubauen, könnte er ja seine Notizen online stellen, daraus liese sich dann ja durchaus gemeinschaftlich was weiterentwickeln :)
 
Echsen? Warum sollten mich Echsen jagen?! Als SL jagt mich nix... :)
Aber mal im Ernst, mit den ersten Elyrion-One-Sheets bin ich durch und nächste Woche geht's erstmal an das Weltenwanderer Setting. Ich dachte, ich stelle erstmal einen kurzen Überblick und ein paar OneSheets online.
 
Super, ich freue mich darauf. Dann macht die GER mit ihren Verweisen auf das Weltenwanderer-Setting gleich noch mehr Spaß. :)
 
nächste Woche geht's erstmal an das Weltenwanderer Setting. Ich dachte, ich stelle erstmal einen kurzen Überblick und ein paar OneSheets online.
Yiiihaaa! :) Freu mich schon drauf.

Achja, etwas ist mir noch eingefallen, was ich mir für SW auf jeden Fall kaufen würde, wenns denn mal rauskommt: Ein richtig fettes "Monsterhandbuch". Vom Dinosaurier über Ninjas bis zum Raumschiffe fressenden Weltallmonster alles was man für ein beliebiges Setting brauchen könnte.
Ich merke einfach, dass ich bei meinen Basteleien ständig zwischen GRW, Fantasy-Kompendium, Pulp-GM-Kompendium und Savage Beasts herumspringe.
Da man sehr viel schon nur mit dem GRW spielen kann, wäre so ein Monster-Band für mich DAS Buch, das ich neben dem GRW immer einpacken würde, wenn ich mal was improvisieren will.
 
Zurück
Oben Unten