Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Die "Mistborn" Reihe von Brandon Sanderson

Sehr gut so weit, wenngleichd as dritte bisher etwas schwächelt (aber auf sehr hohem Niveau).
Tolles Magiesystem, muss ich mal in ein RPG implementieren.....
 
Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

51I%2B4ilqnhL._SL500_AA300_.jpg


Im Rahmen des Lesezirkels gelesen. War mein erster Moers und das Fabulieren sowie das Konstruieren von Phantastik, die mal wirklich frisch ist, hat mir gefallen.
 
Metro 2034

Image.ashx


Der Fortsetzung von Metro 2033 gelingt es eine eigene Geschichte, eigene Akzente zu setzen und doch den großen Bogen zu schlagen. Wieder tolle Tunnel- und Endzeitstimmung, wieder etwas, was typischen westlichen Erzählstrukturen zuwiderläuft, gerade der Sideplot um die Smaragdene Stadt, schlicht genial, das zieht dem Leser die Füße weg.
 
Da warte ich noch auf die Taschenbuchausgabe - wie ist es denn bisher so?

Typisch Moers. Ausgibiege detailierte Beschreibung Buchhains, seiner Wunder & Bewohner. Nach 200 von 500 Seiten ist noch nicht viel passiert und die Hauptstory nimmt gerade ihren Anfang.

Trotzdem ganz unterhaltsam und da ja klar ist, dass es noch einen zweiten Teil geben wird, habe ich das auch nicht anders erwartet.
 
@Kamestar: Ist das nicht schon die Fortsetzung von der Stadt der träumenden Bücher?
 
John Milton: Paradise Lost (im Original), allein die aussergewöhnliche Struktur ist bemerkenswert, mal vom Thema abgesehen.
 
Zurück
Oben Unten