Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Ist das die (typisch Deutsche) 2-Teilung von "A Wise Mans Fear" aus den "Kingkiller Chronichles"?
Auf Englisch ein gutes bis tolles (je nach Bereich) Buch.

Ich lese gerade übrigens mal wieder die 2. Thrawn Trilogie (auf Deutsch zumindest, auf englisch ists ein zweiteiler) zur Auflockerung ehe es an Mistborn geht.
 
Nur die logische Konsequenz. ;)

Und die Szene mit Michael und seiner ältesten Tochter hat mich herzlich schmunzeln lassen, wo der Ritter nicht weiß, welchen Körperteil seiner Tochter er jetzt genau benennen soll. :D
 
Ach im Moment frag ich mich eher wie oft Butcher in diesem Roman jetzt den Blue Beetle leiden lässt. (Immerhin ist der alte VW Käfer bis heute der einzige Wagen der mich rein von der ästhetischen Erscheinung her überhaupt anspricht.)
 
Alles was irgendwie in Harry's Nähe ist leidet auf Dauer. Feinde, Freunde, Autos, Unschuldige Passanten, Häuser, Städte, die Menschheit...
Oder ums mit seinen eigenen Worten zu sagen: "Saving the World one act of random destruction at a time."
 
In der Tat. Warte nur. ;)
Und proven Guilty steht zusammen mit Dead Beat, Changes und Ghost Story (die ersten 2 gesamt, die eltzten aus recht spezifischen Gründen) für mich immer noch an der Spitze der Reihe.

Mist, ich will das nächste Buch, verdammt!

@ Runenstahl: exakt. Manchmal auch weniger ... random. :p
 
Hey, der Wagen ist dermaßen Früh in diesem Buch "drauf" gegangen, das er noch zwei bis dreimal in der Handlung in die Werkstatt gefahren werden kann...
 
Ach ja... nebenbei immer noch mal ein paar Minuten lang vor dem Einschlafen die Battletech-Romane. Momentan "Die Stunde der Helden".
 
Ist das die (typisch Deutsche) 2-Teilung von "A Wise Mans Fear" aus den "Kingkiller Chronichles"?
Auf Englisch ein gutes bis tolles (je nach Bereich) Buch.

Ja, ist es. Wenn es nicht ein so tolles Buch wäre hätte ich diese Geldmacherei des Verlages auch nicht mitgemacht, wobei die Teilung auch wirklich willkürlich ist. Band 2 ist nur ca. 500 Seiten stark und es fällt auch ein wenig schwer bei Anfang wieder in die Stimmung des ersten Bandes reinzukommen.
 
Joe Abercrombies "Heroes". Den Kritiken nach sein bislang schwächstes Buch. Bin noch nicht allzuweit, aber bislang finde ich keine Kritikpunkte. Im Gegenteil, es sieht danach aus als würde die Geschichte um Bayaz weitergesponnen werden. Lese auf jeden Fall gespannt weiter...
 
Joe Abercrombies "Heroes". Den Kritiken nach sein bislang schwächstes Buch. Bin noch nicht allzuweit, aber bislang finde ich keine Kritikpunkte. Im Gegenteil, es sieht danach aus als würde die Geschichte um Bayaz weitergesponnen werden. Lese auf jeden Fall gespannt weiter...

Das liegt bei mir auch schon bereit und ich bin sehr gespannt. Der Vorgänger waren alle spitze.

Momentan wird gelesen: Die Korrekturen von Jonathan Franzen.
 
Zurück
Oben Unten