News Relaunch

Relaunch!


So, wir sind wieder da.
Wir Ihr zweifelsohne bemerkt habt, haben neben der Software, dem Server und dem Design auch die Domain gewechselt.
Zum Warum gibt es vielfältige Gründe. Um einige zu nennen: Wirkt Seriöser für zukünftige Partner und Aktionen und ist deutlich besser für virale Aktionen.
Viele alte Bookmarks sollten weiterhin funktionieren, dennoch macht es Sinn, diese nun zu aktualisieren.
Um Euch den Einstieg zu erleichtern, werden wir in Kürze mehere Artikel schreiben, die euch die Bedienung der neuen Software erklärt. Ein wenig zum Hintergrund:
Als Forensoftware setzen wir den neuen Stern XenForo ein, welches wir mit einer WordPress installation gekoppelt haben. Die Artikel im WordPress, werden so direkt auch im Forum als Thema erstellt, und die Kommentare aus dem WordPress spiegeln das passende Thema dazu wieder.Den Artikel im Blog lesen
 
Bei mir betrifft es auch alle Styles.

Edit: Mein Zweitrechner kriegt es, auch mit Chrome, auch nicht richtig hin.
 
Auf den Screenshots 1440x900 (direkt per Druck in Paint geschoben und gespeichert).
Auf dem jetzigen Rechner 1920x1200.

Das Problem tritt sowohl dann auf wenn ich das Fenster auf Vollbilld hab, als auch wenn ich in einem kleineren Fenster surfe.

Und ja, da haengt das Bild drueber ^^;
 
Jo.

Hat das schon was mit dem Gewinnspiel zu tun? Wann erfährt man da was, bzw. wo sollte ich die Augen offen halten, wann man da was erfährt?
 
Allgemein gefragt: Kann ich eigentlich anderen Mitgliedern oder Admins ne Nachricht (PN) zukommen lassen? Wenn ja, wie?
 
Mittlerweile - nach einiger Eingewöhnungszeit - navigiere ich im Forum hauptsächlich nur noch über "Was ist neu?" und die neuesten Inhalte.
In die Forumsübersicht wechsle ich nur noch, wenn ich gezielte Themen suche, Themen erstelle oder 'schmökern' will - und um zu sehen, ob jemand von den Leuten, denen ich folge, online ist.

Könnte man evtl die Übersciht, wer online ist (Mods, "Verfolgte", generell) mit in die "was ist neu?" Ansicht einbauen? Wäre mMn eine Erleichterung bzw. Vereinfachung...
 
Ich weiß. Das ist mir klar. Ich mache nur den Vorschlag, die Informationen auf einer Seite darzusteleln. Zumindest wenn es machbar ist.

Es hat aber wie gesagt keine oberste Dringlichkeit mMn. Nur, auch wenn es nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag ist, wollte ich ihn dennoch machen :)
 
Beim Erstellen eines Threads im Off-Topic-Bereich sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1) Das Erstellen von Threads ist mir der neuen Software wesentlich angenehmer, und
2) Es fehlt ein [Politk]-Präfix. Oder die Möglichkeit, eigene zu schreiben. Es sei denn natürlich, man möchte sie in den eigentlichen Threadtitel hineinschreiben.
 
User konnten noch nie Präfixe anlegen. Aber vorschläge für neue Präfixe nehmen wir natürlich entgegen und prüfen diese.

@Durro: Ich nehme das mal auf. gute Idee.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Wusstest du schon? Layout und Sprache
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten