Deathwatch Rüstungen und Space Marines

MarWeiss6

Neuling
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
6
...und zwar wollen wir demnächst wollen Wir (unsere Rollenspielrunde) das Regelwerk zu Deathwatch zulegen. Das dauert zwar noch ne gute Woche (oder Zwei) aber ich beginne schon jetzt im Vorfeld, die Grundzüge der Kampagne zu planen.
Ich hab bei einem Kumpel einen Blick in das englische Regelwerk geworfen, aber einen speziellen Punkt babe ich nicht entdecken können.
Können Space Marines ihre Servorüstung ablegen oder laufen sie 24 Std. täglich, sieben Tage die Woche damit durch die Gegend? Ich weiss das die Rüstung jeglichen körperlichen Abfall verwertet und recycled. Aber tragen sie die Rüstung ununterbrochen?
In verschiedenen Quellen wird erwähnt, das die anlegen der Rüstung ein heiliges Ritual ist. Nur beim ersten Mal? Oder gibt es eine Armee von Servitoren die vor jeder Schlacht die Marines in ihre Rüstungen schraubt, während Ordenspriester durch die Reihen wandern und Litaneien singen? Gibt es eine Art Stoff- Uniform, die die Marines in ihrer "Freizeit"(sprich ausserhalb von Gefechten) tragen.
Momentan spielen wir Schattenjäger. Und dazu hätt ich auch ne Frage, deren Lösung ich irgendwie bisher überlesen habe. Ich weiss das ein Psioniker sich die geringen Psikräfte aussuchen kann. Aber wie sieht es damit bei den Psi- Disziplinen aus? Wenn ich mich bei der Wahl meiner ersten Disziplin für Biomantie entscheide, kann ich mich im späteren Verlauf danach für Kräfte einer anderen Disziplin entscheiden? Oder ist der Psioniker dann ein Biomant, der nur noch versuchen kann die anderen Kräfte dieser Disziplin zu meistern?
Danke schonmal für die Antworten.
Grüsse aus Salzgitter.
 
AW: Rüstungen und Space Marines

Die Rüstung ist beliebig (naja eher mit Hilfe) an- und ablegbar. In manchen Orden bevorzugt man den ganzen Tag damit rumzulaufen. In anderen lediglich zum Training und in Vorbereitung eines Kampfes.
Man kann die Rüstung mit Mühe alleine anziehen, aber üblicherweise helfen einem dabei Ordensdiener und/oder Servitoren. Und ja das ganze ist ein mehr oder weniger (Ordesabhängig) aufwändiges Ritual.
In den Romanen wird die "Freizeitkleidung" eines Marines oft als "tunic"/"Robe" bezeichnet.
 
AW: Rüstungen und Space Marines

@Infernal Teddy: Nicht zwingend. Trainings-Overalls werden in mehreren Romanen auch genannt.
Jeder Orden macht es halt so wie er will. :)
 
Zurück
Oben Unten