Deutsches Wiki für Exalted

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Hallo liebe Erhöhte oder sollte ich lieber sagen Exaltierte ?(

Ich wollte mal nachfragen, wie die Stimmung bei Euch bezüglich eines deutschen Wikis für Exalted ist und ob es schon Überlegungen dazu gab. Das amerikanische Wiki ist - finde ich - nicht so toll.

Wie sieht es mit White Wolf aus, machen die sehr viel Stress oder ist das ähnlich locker wie bei Shadowrun/Catalyst.

;)
 
AW: Deutsches Wiki für Exalted

Hat jemand Erfahrung mit dem Hochladen von Wikis? Das Foswiki scheint mir am geeignetsten, oder kennt jemand ein besseres?
Mit Hostern?
Hat schon einen Hoster oder Server und könnte unser Wiki unterbringen ?(
 
AW: Deutsches Wiki für Exalted

Kenne mich zwar weder mit Foswiki noch mit Exalted aus, aber wenn Du Webspace/Server brauchst, kannst Du mal bei Hoffi anfragen. Das "Projekt Abenteuer" von B! bietet ganz gut ausgestattete Server - die deutsche Savagepedia z. B. habe ich dort aufgesetzt, und IIRC läuft dort auch rpg-info.de, "unser" Rollenspielwiki. Beide laufen mit MediaWiki, dem Wiki-System, welches auch die Wikipedia betreibt.
 
AW: Deutsches Wiki für Exalted

Das Foswiki scheint mir am geeignetsten
Warum hälst du es für das geeignetste? Wie viele Wikis hast du schon miteinander verglichen?
Foswiki ist eine Wikisoftware von vielen. Das von AGS genannte MediaWiki ist eines der verbreitesten, aber ob es für Dich das Richtige ist, weis ich nicht, denn ich kenne Deine Anforderungen nicht.
 
AW: Deutsches Wiki für Exalted

Foswiki ist recht schnell, gradlinig über einen Baumdiagramm organisiert, bietet einen Editor - man muß kein Wikicode scheiben - und kann individuell privatisiert werden - weniger Copyrightverletzungen. Man kann Daten in datenbankähnlicher Form durchsuchen, ohne wie bei TikiWiki Datenbanken anlegen zu müssen, was die ganze Sache sehr kompakt und umzugsfreundlich macht.

Es scheint mir das modernste und kompakteste Wiki, also sehr geeignet für eine kleinere Benutzergruppe mit hohen Ansprüchen.

Beim Exalted-Forum habe ich auch noch einen Interessenten gefunden, der das Wiki eventuell hosten würde, aber so habe ich noch eine Alternative, danke!

;)
 
AW: Deutsches Wiki für Exalted

Entwicklung. Größte Bekanntheit durch Wikipedia. Einfache erweiterbarkeit.

Um einige zu nennen.
 
AW: Deutsches Wiki für Exalted

Hallo :)


Ich wollte mal nach dem Stand der Dinge Fragen.
Prinzipiell besteht Interesse an einem Wiki.
Wir haben hier und beim Inoffiziellen Exaltedforum ein Angebot, das Wiki zu hosten. Vielleicht könnten wir da mal zu einer Absprache kommen?


Prinzipiell fände ich es toll, wenn für bestimmte Bereiche, die mit Copyrightverletzungen konfrontiert werden könnten, die Möglichkeit bestünde, diese zu privatisieren, da wir höchstwahrscheinlich niemals eine richtige Kooperation mit White Wolf erreichen werden, da sie schon öfter Seiten aus dem Netz geholt hatten.


Das geht nach meiner Recherche nicht mit jedem Wiki. Das Foswiki ist eines, daß letztere Funktion und eine Menge andere Vorteile bietet, jedoch am besten auf Linuxservern läuft - aber da habe ich keine Ahnung von.


;)
 
AW: Deutsches Wiki für Exalted

Ein Wiki sollte keine Copyrightverletzung enthalten. Wenn sowas im Raum steht bin ich und B! raus. Privatisierung schützt da nicht vor.
 
AW: Deutsches Wiki für Exalted

Ich bin da leider auch kein Experte, aber soweit ich weiß, gab es schon mal ein Wiki, nicht nur für Exalted, das von White Wolf untersagt wurde. Schade.
 
Zurück
Oben Unten