Prometheus Games Site down

AW: Prometheus Games Site down

Der SW-Settingwettbewerb letztes Jahr hat die Savages richtig in Fahrt gebracht, sie SEHR produktiv an die Öffentlichkeit treten lassen.

Das war eine gute Sache (bis auf die ewige Verzögerung der Tassen-Versendung).

Hervorhebung durch mich - denn das ist hier der springende Punkt, der den Wettbewerb eher zu einem Negativbeispiel macht.

Der Wettbewerb war doch eine reine B!-Veranstaltung, die serafin hier als Fanarbeit aufgezogen hat. Und ja, das war kostenlose Werbung - und andere Rollenspielverlage würden sich vermutlich die Finger danach lecken, derart Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen.

Stattdessen bricht das ganze mehr oder weniger kommentarlos zusammen, sobald es in den Abläufen zum allererstenmal auf PG ankommt - eben mit den Tassen.

Das ist HOCHNOTPEINLICH und zeigt auch wieder nur, wie man's NICHT macht - fügt sich aber eben nahtlos ins Gesamtbild ein.
 
AW: Prometheus Games Site down

Ja. Eine, die nach SW AUSSIEHT. - So wie die polnische SW-Homepage z.B.

HALT!

Diese Kritik ist unverdient! - SavageHeroes.de ist Toas/Saschas PERSÖNLICHE und PRIVATE Gabe an all die deutschen Savages! Das macht er freiwillig und aus eigenem Antrieb (und ohne PG!). Es ist wie SavageHeroes.com eben auch (ohne Pinnacle-Beteiligung!) als Fan-Seite entstanden und gepflegt.

Eventuell könnte Toa aber Helfer brauchen, die ihm beim Umgestalten in etwas Attraktiveres helfen? Frag ihn doch einfach mal!

Wo du recht hast, haste recht, da könnte man sich mal mit ihm kurzschließen.

Aber gab es ansonsten keine offizielle Seite, dachte mal da was gelesen zu haben das es da mehr gibt als nur die PG seite.:nixwissen:
 
AW: Prometheus Games Site down

Ich nehme Prometheus Games nur über das Internet war. Und daraus bilde ich mir meine Meinung. Auf der Startseite zwei Monate alte "News" zu haben, werte ich als Inaktivität. Der Webseite nach besteht PG aus zwei Leuten (Christian L. und Marcel H.), das ist doch auch nicht mehr aktuell. Warum findet man auf der Werkstatt-Seite, die nach eigenem Bekunden Informationen über momentan in Arbeit und demnächst erscheinende Produkte berichten will, fast nur Dinge "im Verkauf"? Zudem sind die Webseiten recht langsam beim Laden. Und das auf jeder Seite Joomla erwähnt wird, freut stimmt dessen Macher, ist aber IMHO total entbehrlich und ein Indiz für mich, dass ein Tüten-CMS benutzt wurde, ohne dass es wirklich an die Aufgabe angepasst wurde. Der lieblose Download-Bereich spricht hier Bände.

Ich habe "Getting Real" gelesen und bin überzeugt, dass man als kleines Unternehmen (das gilt für Software-Firmen bestimmt wie für Verlage) nur punkten kann, wenn man seine Persönlichkeit und seine Leidenschaft voll einbringt. PG fühlt sich für mich sehr distanziert an und ich fand es sehr irritierend, wie sich Mitarbeiter (die Chefs?) von PG am Anfang dieses Threads und in dem verlinkten Thread in PGs eigenem Forum (warum brauchen die überhaupt eines, das wirkt doch im Vergleich zu B! und Tanelorn im Fal von SW eher verlassen) geäußert haben. Da haben sie zwar mal Persönlichkeit gezeigt, aber keine mir sympathische. Ich würde als Verlag versuchen, die Leute für mich zu gewinnen und mit ihnen zusammenarbeiten und nicht öffentlich erklären, dass ich eigentlich keine Lust habe, mich mit ihnen auseinander zu setzen.

Kaufwillige Kunden nicht mit einzubeziehen und ihren Wunsch nach Informationen mit dem Argument zu begegnen, dazu keine Zeit zu haben, halte ich auch für ungeschickt. Wer keine Zeit für Kunden hat, dem sind sie offenbar egal - und das ist keine gute Basis für eine Zusammenarbeit. Dann ist mir als Kunde nämlich auch der Verlag egal.

Offenheit ist ein weiterer wichtiger Aspekt von "Getting Real". Das Verständnis der Kunden ist garantiert größer als vermutet, wenn man mit offenen Karten spielt. Jeder Kunde wird verstehen, dass die eigene Gesundheit natürlich vor dem pünktlichen Erscheinen eines Buches kommt. Vielleicht auch, wenn Lizenzverhandlungen schwierig sind. Ein "Es gibt gute Gründe, die wir aber nicht nennen" ist wenig hilfreich und führt nur zu Spekulationen.

Die Rolle eines "Supporters" ist mir ja persönlich total unklar (ja, ich habe die Seite bei PG gelesen). Ist das eine Art offizieller Fan oder ein Pressesprecher? In jedem Fall wirkt es komisch, wenn er PG sowohl in Schutz nimmt als auch irgendwie kritisiert, von internen Kanälen spricht, gleichzeitig aber auch nichts genaues weiß und mehr Fragen als Antworten hinterlässt. Um noch einmal auf "Getting Real" zurückzukommen: Alles ist Marketing, jeder Aktion, jedes Auftreten, jede Aussage. Das muss jedem Unternehmen bewusst sein und wenn es eine freiwillige Marketing-Organisation schon gibt, dann sollte es doch eigentlich im Sinne des Unternehmens sein, diese optimal mit allen Informationen zu versehen, damit diese breitestmöglich verteilt werden können.

Der Punkt, bei dem es PG bei mir persönlich verdorben hat und warum ich überhaupt noch diesem Thread einen Beitrag hinzufüge, ist die Sache mit der Tasse. Der Wettbewerb war nett und es war theoretisch auch großzügig von PG, ein paar Preise für dieses Fan-organisierte Ereignis zu spendieren. Leider gelang es nicht im ganzen letzten Jahr, obwohl ich an insgesamt 4 verschiedene in der Regel hilfsbereite Menschen meine Adresse übermittelt hatte, mir eine dieser Tassen zuzuschicken - und mir war es dann einfach zu blöd, da auch noch hinterher zu laufen! Ich mag da ein Einzelfall sein, doch so ist das nun mal. Negativ-Erlebnisse mit einem Unternehmen erzählen die Leute gerne und häufig weiter. Und so mache ich das hier eben auch noch einmal. Gerne hätte ich PG ob der prompten Zusendung eines vielleicht tollen Preises gelobt, ging nun aber nicht. Ist auch doof für B!, wenn auch wenn sie dafür nichts können, werde ich wohl keinen weiteren Wettbewerb mehr mitmachen - mitgehangen, mitgefangen.

Mein Eindruck war, auch andere haben lange gewartet - kein gutes Bild. Aus meiner Sicht ein gutes Beispiel für erstklassiges Negativ-Marketing. Statt aber offensiv damit umzugehen, scheint es mir, das ganze wurde einfach totgeschwiegen. Oder hat jemand, der seine Tasse erhalten hat, da auch eine Entschuldigung bekommen?

Noch so ein Punkt von Negativ-Marketing: Ich als Verlag hielte es für sehr unklug, die gefühlt größten Fans hier im Forum (selbst wenn sie GERNE einmal sehr DEUTLICHE Worte finden) anzugehen. Ein aktives Forum (selbst wenn eine übergroße Titelleiste und hässliche E-Penisse bekommen hat - von der Farbe ganz zu schweigen) ist doch die beste Werbung für das eigene Produkt. Sollte man nicht zusehen, eine möglichst aktive Community zu fördern? Die Aussage, dass die meisten Rollenspieler außerhalb von Web und Foren unterwegs (und daher die Forum-Benutzer eine Minderheit) sind, würde ich aus meiner Erfahrung heraus zumindest mal anzweifeln. Rollenspieler sind IMHO häufig computer-affine Kopfmenschen.

Vielleicht hat's ja mal jemand gezählt. Dann könnte man's zumindest mit einem Halbsatz erwähnen und dadurch belegen. Denn was Zahlen angeht: Warum begegnet man dem Wunsch der User hier (und anderswo) nach Rippers nicht einfach mit einer Umfrage? Das kostet keine 10 Minuten und, ich bin mir sicher, stellt die Leute erst mal zufrieden. Sie werden gehört. Jedenfalls wäre es ein Signal, dass einem die Meinung der aktiven Fans wichtig ist. Nur so als Tipp.

Ein letzter Punkt, dann bin ich ruhig: Wie wichtig Marketing ist, zeigt sehr gut der Punkt mit savageheroes.de. Bei dem Namen und der Aufmachung hätte auch ich erst mal vermutet, dass das etwas Offizielles ist. Wirkt nicht gut und fällt auf PG zurück, selbst wenn sie nichts dafür können. Vielleicht hätte besser ein Savage Fan-Logo die Seiten zieren sollen. Oder man kümmert sich gemeinsam darum, dass das ganze ein bisschen aktueller, nützlicher und hübscher wird. Natürlich eine weitere Investition, aber vielleicht eine notwendige, denn so wirkt das nicht gerade professionell - oder, das ist das falsche Wort - gewinnend. Ein bisschen wie gewollt und nicht nicht gekonnt. Ulisses hat sich bei pathfinder-rpg.de oder john-sinclair.de zugegeben auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (sind Web-Designer in D nicht besser oder wird da einfach nur gegeizt?). Ich habe aber leicht reden, denn ich könnte es selbst auch nicht besser. Doch wenn ich mir z.B. im smashing-magazine so anschaue, wie gutes Design aussehen kann, dann weiß ich, dass es da noch Luft nach oben gibt. Und die vielleicht traurige Wahrheit ist: Der erste Eindruck der Webseite ist entscheidend für das Urteil, das man sich bildet. Unfair vielleicht, aber Realität in einer Welt, in der ich über das Internet Geschäfte machen will.

PS: Der Shop ist ja immer noch (oder schon wieder?) offline. Das muss doch auch total blöd für PG sein, wenn die Einnahmen dort fehlen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das ganze nicht mal weg brechen kann, doch es macht auf mich auch keinen guten Eindruck, dass es offenbar so lange dauert, bis die sich von einem Hack der Seiten (das war's doch, oder?) wieder erholt haben.

Stefan
 
AW: Prometheus Games Site down

@Zornhau:
Ich bin jetzt wirklich zu faul alle deine Post auf Anti PG Details zu analysieren und entsprechende Beispiele heraus zusuchen, ich weiß natürlich von dieser PG Geschichte, war damals ja auch schon aktiv dabei - auch wenn sich die Sache für mich damals anders darstellte, aber ich denke das ist eher etwas für ein privates Gespräch als für einen offenen Dialog hier im Forum.

Fakt ist, ich mag mich retrospektiv etwas mit der Anfangszeit irren, dass ich in deinen Texten oft eine ziemliche Antipathie gegen PG und vor allen Christian herauslese.

Was das wohlvollen von PG angeht, ich bin Supporter und schätze Verlag und Mitarbeiter. Ich mache die von mir erwartete Arbeit und meist noch ein wenig mehr und werde dafür so entlohnt, dass es für mich gerade noch so interessant ist, da es auch meinem geliebten Hobby dient. Sollte mich PG wegen gut gemeinter und ehrlicher Kritik verstoßen oder verunglimpfen. Fände ich das Schade und verletzend.
Mir würde allerdings weder finanzielle Sicherheit verloren gehen, noch würde es mich daran hindern auf Cons coole Systeme zu anderen Leuten näher zu bringen.

Daher Sonne ich mich nicht, sondern mache einfach meinen Job und das nach besten Gewissen.

Was den jungen Verlag angeht: Ehrlich gesagt kann ich dir da kaum widersprehcen, es ist wirklich ein Fehler auf der einen Seite professionell aufzutreten und gleichzeitig die Kundschaft durch schlechte Informationspolitik zu prellen.
Ich hoffe das ändert sich nun, versprechen kann ich das natürlich nicht.

So und nun zu deinem Anteil an SW in Deutschland. Vornweg gesagt: Ich bewundere deinen Einsatz für dieses System.
Dennoch nimmst du dich gleichzeitig auch sehr, sehr wichtig.

Vielleicht hätte SW einen schlechteren Start in Deutschland gehabt, wenn du nicht wärst oder dich nicht in Foren herumtreiben würdest.
Es gibt aber auch eine große Anzahl von Forenlesern, die deine Art zu schreiben nicht mögen oder einfach keine Lust zu haben auf eine Frage, die man mit 3 Sätzen beantworten könnte einen mehrseitigen Aufsatz zu erhalten oder nicht auf dutzende Großbuchstaben in Texten stehen.
 
AW: Prometheus Games Site down

So und nun zu deinem Anteil an SW in Deutschland. Vornweg gesagt: Ich bewundere deinen Einsatz für dieses System.
Dennoch nimmst du dich gleichzeitig auch sehr, sehr wichtig.

Vielleicht hätte SW einen schlechteren Start in Deutschland gehabt, wenn du nicht wärst oder dich nicht in Foren herumtreiben würdest.
Es gibt aber auch eine große Anzahl von Forenlesern, die deine Art zu schreiben nicht mögen oder einfach keine Lust zu haben auf eine Frage, die man mit 3 Sätzen beantworten könnte einen mehrseitigen Aufsatz zu erhalten oder nicht auf dutzende Großbuchstaben in Texten stehen.
Auf der einen Seite sagst Du, daß Forenleser eh NICHT repräsentativ für eine Befragung nach Kundenwünschen seien: Siehe meine Rippers-Umfrage.

Auf der anderen Seite versuchst Du mir einen "negativen Einfluß" auf die Zahl der SW-Kunden anzudichten, weil ich in Foren längere Beiträge in spezifischer Formatierungsstilistik verfasse?

Ich glaube, Dein obiges "Aufrechnen" ist weder besonders einsichtsvoll noch wirklich ein kongruentes Meinungsbild. Du widersprichst Dir in Deinen eigenen Worten zur Relevanz von Forenkommunikation selbst.

So und nun zu deinem Anteil an SW in Deutschland. Vornweg gesagt: Ich bewundere deinen Einsatz für dieses System.
Dennoch nimmst du dich gleichzeitig auch sehr, sehr wichtig.

Vielleicht hätte SW einen schlechteren Start in Deutschland gehabt, wenn du nicht wärst oder dich nicht in Foren herumtreiben würdest.
Du kennst die SW-GE?

Ich WEISS SEHR GENAU, was daran und darin alles von mir ist. Und als Supporter hast Du da STÄNDIG Deine Augen und Finger darin! Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest.

Das Feedback, was ich über die SW-GE erhalten habe, das genau diese Aspekte an der SW-GE positiv hervorhebt und lobt, das gibt mir eine BEGRÜNDETE Einschätzung dessen, was ich AKTIV und über reine Forenpräsenz hinaus für SW in Deutschland UND FÜR PROMETHEUS GAMES(!) und deren Verkäufe der SW-GE getan habe!

Du hast den Eindruck, ich "nämlich mich sehr, sehr wichtig"?

Diesen Eindruck kannst Du natürlich haben. - Doch interessiert es mich, woran Du das KONKRET festmachst.

Ich trete nicht duckmäuserisch und mit geheuchelter Bescheidenheit auf. - Es gibt ein paar Dinge, die ich kann, für die ich stehe, die ich vertrete. Und das mit ALLER ÜBERZEUGUNG.

Und dazu gehört meine Begeisterung für SW.

Das ist eine AUFRICHTIGE Empfindung. - Keine "eitle Begeisterungsdarstellung" zum Zwecke sich über andere zu erhöhen.

Ich WEISS, was ich für SW getan habe und was ich immer noch und ganz aktuell und AKTIV TUE.

Und das muß ich nicht mit einem Feigenblättchen unaufrichtiger "Bescheidenheitsinszenierung" verdecken, sondern ich bin STOLZ darauf an solche VERDAMMT GUTEN PRODUKTEN wie der SW-GE intensivst mitgewirkt zu haben!

Wie übrigens das GESAMTE SW-GE-Team darauf stolz sein kann! - Völlig zurecht!

SCHÄMEN muß man sich nur für SCHLECHTE Produkte, miese Übersetzungen, hingeschluderte Kundenverachtung in Papierform. - Solche Produkte kennt man hierzulande leider nur zu gut.

Daher ist MEIN Einsatz für Savage Worlds mit VORZEIGBAREN, ja ANFASSBAREN Beiträgen einfach ein FAKT.

Das kannst Du gerne SCHLECHTREDEN. Das ändert nichts daran, daß ich STOLZ auf die Ergebnisse bin, und daß ich mich wirklich persönlich FREUE über jeden, der SW für sich als Spiel entdeckt.

Ich habe da KEINERLEI finanzielles Interesse darin, bin kein Verlagssupporter, zahle meine Produkte und meine Con-Fahrten usw. alle selbst.

Und TROTZDEM freue ich mich über jeden neuen SAVAGE!

Klar mag es manche geben, die meine "Omnipräsenz" bei SW-Themen nicht mögen. - So what? - Soll ich mich deretwegen nun WENIGER freuen, WENIGER begeistern?

Als das Vorhaben einer deutschen Übersetzung von SW bekannt wurde (anfangs ja noch nicht bei PG geplant, sondern woanders), da waren zweifelnde Stimmen zu vernehmen, ob und wie denn SW hierzulande "einschlagen" würde.

Was schrieb ich damals?

WIE EINE BOMBE!

Und das ist genau so gekommen!

Nur ist gerade PG dabei das FEUER DER BEGEISTERUNG, den SAVAGE-Feuersturm, der die hiesige, bequeme, behäbige Gartenzwerg-Idyllen-Rollenspiellandschaft zu einer WOGE, einem TSUNAMI an Dynamik machen würde, zu löschen. - Sich totbrennen zu lassen. - Den Flammen keine neue Nahrung mehr zu liefern.

PG spielt gerade Brandschneise, statt ANHEIZER!

Und wenn ich das sage, dann eben weil es MIR PERSÖNLICH WEH TUT, mitanzusehen, wie die zum SW-Settingwettbewerb noch produktive, optimistische Stimmung des Schaffens, des Machens, des Bastelns, des Spielens förmlich ERSTICKT wird, wie in einem Tunnel zur Savage-Parade!

Nehme ich mich zu wichtig?

NEIN!

Sicher nicht.

Ich stelle mein Licht aber auch nicht unnötig unter den Scheffel.

Das wäre geheuchelt.

Ich half, helfe und werde weiterhin helfen SW hierzulande zu einem SOLIDEN STANDBEIN deutscher Rollenspieler zu machen.

Und ich tue, WAS ICH KANN, und so gut, wie ich es kann. Und dabei werde ich auch KRITIK üben! Und zwar an allen Produkten und deren Produzenten, wenn mir etwas auffällt, was ich nicht gut finde. Ob das TAGs Preispolitik des scheibchenweisen Melkens ist, ob das PGs Dauerschweigen ist, ob das die lieblosen UNSAVAGE Konvertierungen ehemaliger D20-Lizenznehmer sind, die jetzt auf den SW-Zug aufspringen. Egal. SW an sich begeistert mich. Aber deswegen verblendet es mich nicht oder nimmt mir den kritischen Blick.

Ich möchte die BESTEN MÖGLICHEN Produkte haben oder selbst zu deren Erstellung beitragen. - Ich habe sehr genaue Vorstellungen, was die Qualität eines guten, für SW-Spieler NÜTZLICHEN Produktes ausmacht. Diese sind zu einem gewissen Teil in der SW-GE bereits umgesetzt worden, aber es geht NOCH BESSER! Man kann und man sollte IMMER bestrebt sein, ein verdammt gutes Produkt noch zu verbessern!

Und wenn man meinem Schaffensdrang halt nur Foren, Fanzines und Freie Entwicklungen zum Ausleben bietet, dann ist das eben auch F! F! F! für mich.
 
AW: Prometheus Games Site down

Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber das will ich auch tun.

Ein Savage bin ich erst seit einigen Wochen, aber das SW-Fieber hat mich fest im Griff. Die Vorteile und aufregenden Seiten von SW wurden an anderer Stelle schon aus führlich angesprochen, deshalb hier nur ein paar Highlights, die mir sehr wichtig sind: Ein übersichtliches und nicht kompliziertes Regelwerk. Eine Mischung aus Rollenspiel und tabletop die auch Massenkämpfe schnell und unterhaltsam abwickelt. Und nicht zuletzt ein paar der wohl faszinierensten Settings die derzeit produziert und supported werden.

Ich bin weder ein Fan von Verlagen noch von in diesen wirkenden Einzelpersonen. Meine Unterstützung gilt zu allererst SW als System und Grundlage manigfaltiger Settings. Wenn die Verlage gute Arbeit abliefern, bin ich diesen sehr, sehr dankbar. Gleiches gilt für Einzelpersonen. Solche gute Arbeit und daraus resultierende Dankbarkeit erzeugt dann doch so etwas wie eine gewisse Loyalität. "Man" unterstützt den Verlag seiner Wahl auch in schwierigeren Zeiten. Das ist eine Frage der Ehre. Aber diese Loyalität und Wertschätzung muß langfristig immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Wie bei einem mittelalterlichen Lehenseid gehen beide Seiten eine Verpflichtung ein. Nicht nur der "Untergebene".

Mir als Neuling, sozusagen als SW-Novice ;) , haben Zornhaus Beiträge und Antworten unglaublich gute Dienste geleistet. Ich hatte bei ihm nie den Eindruck, daß er versucht, einen bestimmten Verlag schlecht zu reden oder einen Verleger aus persönlichen Gründen anzugreifen. Ich fühle mich nicht von ihm manipuliert oder zu meiner Einstellung und meinen Prinzipien gedrängt. Es sind originär meine Ansichten, die sich hier mit denen Zornhaus komplett decken. Und nicht zuletzt gerade Zornhaus zwar kritische, aber dennoch objektiv-wohlwollende Beiträge lassen mich auch weiterhin die SW-Verlage unterstützen. Was heißt das konkret? Ganz einfach. Seit einigen Tagen bin ich der stolze Eigentümer von SW:EX, SW:GE und dem englischen SuSk-GRW. Und ich darf sagen, ich bin hellauf begeistert. Das Büchlein in Englisch ist die paar Euronen wirklich wert und dient als schnelles Nachschlagewerk. Und die GE ist das wohl schönste Rollenspielbuch, daß ich bisher mein Eigen nennen darf. (Bisherige Systeme, die ich gekauft habe: oWoD, nWoD, Engel, BattleTech, BattleStar Galactica, u.a.) Ich liebe es und bin PG sehr dankbar dafür. Und auch aus diesem Grund werde ich wohl noch das dt. SuSk-GRW kaufen.

Kurzum: Kritik wie die von Zornhau - die ich mir bei SW zueigen mache - darf und muß erlaubt sein. Denn sie ist objektiv, konstruktiv und dient den Interessen aller: Den Fans und Kunden, wie auch denen der Verlage. Und nur diese Perspektive ist auf lange Sicht die für alle Beteiligten beste. Davon bin ich zutiefst überzeugt.
 
AW: Prometheus Games Site down

Die Kritik auf Zornhau zu reduzieren, ist in meinen Augen fast genauso beleidigend wie die Antworten im PG-Forum. Ich habe meine Meinung zur Fähigkeit von PG als Verlag alleine und ohne Hilfe von Zornhau oder jemandem anderes erlangt. Diese dann als personalisierten Rachefeldzug um die Ohren gehauen zu bekommen, ist, gelinde gesagt, respektlos.
Es gibt nicht nur Zornhau, der die Vorgehensweise* PGs kritisch beäugt. Und diese Personen können ja wohl kaum alle geheime Alternatividentitäten Zornhaus sein. Also sollte diese Kritik bitte auch ernst genommen werden. Egal ob sie von Zornhau oder jemanden anders kommt.

Und die Vorwürfe, die der Verlag sich im Moment anhören sollte, sind von ihm komplett selbst verschuldet und sicher nicht die Machenschaft eines wahnsinnigen Terror-Zornis.


*ursprünglich "Machenschaften", das hat aber eine zusätzliche negative Bedeutung, die ich eigentlich nicht aussagen wollte.
 
AW: Prometheus Games Site down

Kann hier Le Chiffre nur recht geben. Bei mir haben Zornhaus Beiträge noch nie dazu geführt das ich etwas nicht gekauft habe nur weil er was gegen die Arbeitsweise von PG hat und dort hin und wieder Dinge anprangert.

Mein Ärger PG gegenüber ist auch mein eigener. So viel Eigenwahrnehmung bekomme ich noch gerade eben so hin.

Wenn überhapt haben seine Beiträge dazu geführt das ich mir Sachen genauer angeschaut habe die ich erst mal nicht so interessant fand, weil er eben ausführlich beschrieben hat was daran gut ist.

Auf der anderen Seite habe ich auch sicher schon den Kauf von Produkten verworfen, weil ich eben in seinem Posting Infos gefunden haben die mir dann doch nicht so gut gefallen haben.

Aber eine spezielle "kauft keine PG Produkte" Kampagne habe ich nie gelesen.

Ansonsten gibt es ja was den Streit zwischen Zornhau und PG betrifft wie immer 2 Seiten. Ich kenne nicht beide also bilde ich mir kein Urteil.

Das Zornhau SW schadet kann ich also nirgends sehen. Höchstens das er hier und da auch mal Leute durch seine Art verschrecken könnte, aber wer seine Postings nicht lesen will, ignoriert sie einfach. Schädigend empfinde ich da manchmal ganz andere Schreiberlinge.
 
AW: Prometheus Games Site down

Auf der einen Seite sagst Du, daß Forenleser eh NICHT repräsentativ für eine Befragung nach Kundenwünschen seien: Siehe meine Rippers-Umfrage.

Auf der anderen Seite versuchst Du mir einen "negativen Einfluß" auf die Zahl der SW-Kunden anzudichten, weil ich in Foren längere Beiträge in spezifischer Formatierungsstilistik verfasse?

Ich glaube, Dein obiges "Aufrechnen" ist weder besonders einsichtsvoll noch wirklich ein kongruentes Meinungsbild. Du widersprichst Dir in Deinen eigenen Worten zur Relevanz von Forenkommunikation selbst.

Du kennst die SW-GE?

Ich WEISS SEHR GENAU, was daran und darin alles von mir ist. Und als Supporter hast Du da STÄNDIG Deine Augen und Finger darin! Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest.

Das Feedback, was ich über die SW-GE erhalten habe, das genau diese Aspekte an der SW-GE positiv hervorhebt und lobt, das gibt mir eine BEGRÜNDETE Einschätzung dessen, was ich AKTIV und über reine Forenpräsenz hinaus für SW in Deutschland UND FÜR PROMETHEUS GAMES(!) und deren Verkäufe der SW-GE getan habe!

Ich habe deinen Stil kritisiert und deinen Anteil am Erfolg von SW als niedriger erachtet. Ich kann natürlich nur deine Auswirkung in Foren feststellen. Ich weiß natürlich auch, dass du an Produkten mitgearbeitet hast, allerdings habe ich keine Ahnung wie viel oder wenig da von dir ist. Ich sagte auch eingangs, dass ich deinen Einsatz bewundere wenn ich mich nicht irre.

Den negativen Einfluss habe ich dir ja auch erst für die Zeit nach Necropolis zugeschoben und nicht von Anfang an.

Wie ich schon geschrieben habe, ich persönlich habe in deinen Beiträgen, die du seit dem Zerwurf mit Christian hattest immer eine gewisse Antipathie heraus, das mag daran liegen, dass ich eben einen Teil der Hintergründe kenne, dennoch ist es für mich gefühlt so.

Du hast den Eindruck, ich "nämlich mich sehr, sehr wichtig"?

Diesen Eindruck kannst Du natürlich haben. - Doch interessiert es mich, woran Du das KONKRET festmachst.

Nun von deinem Schreibstil, den ich ja nun nicht als erster kritisiere abgesehen, wage ich mich dir einfach mal mit einem Zitat zu antworten:

Du kennst die SW-GE?

Ich WEISS SEHR GENAU, was daran und darin alles von mir ist. Und als Supporter hast Du da STÄNDIG Deine Augen und Finger darin! Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest.
 
AW: Prometheus Games Site down

Der Anteil, den Zornhau bei der GE hatte, ist enorm. Er ist einer der Hauptmitverantwortlichen für das Endprodukt. Die Arbeit, Mühe, Zeit, und emotionale wie intelektuelle Anstrengung, die er hat einfließen lassen, sind essentieller Bestandteil der Ausgabe. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.
 
AW: Prometheus Games Site down

Ohne ihn wäre die GE inhaltlich nicht die GE, die sie heute ist.
 
AW: Prometheus Games Site down

@Grosi:
Ich bin mir ziemlich sicher Zornhau und so ziemlich jeder SW Spieler der schon mal sowas geiles wie die SW:GE in der Hand hatte, wünscht PG das sie SW so erfolgreich verkaufen das sie im Geld nur so schwimmen. Jeden Monat ein neues Setting oder Toolkit und so weiter...in der Qualität wie die SW:GE....wie wollen das , SW Merchandising auch....Würfel, Pokerchips, &c. ! Wir wollen das Bezahlen. Ich wünschte PG würde etwas mehr Geldgeilheit und etwas weniger Ausreden entwickeln......

Die Kommunikation ist mir fast egal wenn häufig viele Produkte rausgebracht werden.
 
AW: Prometheus Games Site down

Einfach ihre Arbeit machen und regelmäßig was rausbringen. Und sei es mal ein Posting im Forum, wie es um die aktuellen Produkte steht. Mehr verlangt ja keiner!

Zeitweise wirkte Duke Nukem Forever lebendiger als PG.
 
AW: Prometheus Games Site down

Duke Nukem Forever KOMMT!!! Laut den Neuigkeiten auf der Gamescon

Angekündigt haben sie es im letzten Jahrzehnt öfters! Das glaube ich erst, wenn es wirklich in den Regalen liegt.

Nicht umsonst hat das Teil 3x den Titel Vaporware of the Year und sogar den Vaporware Lifetime Achievement Award bekommen.

Aber selbst hier bekamen die Fans regelmässig immer wieder Futter und wenn es nur das gebetsmühlenartige "When it's done!" war.
 
AW: Prometheus Games Site down

Tss! Warum bieten mir hier gerade die verschiedensten Leute körperliche Züchtigung an?!? Seid ihr in eurem sonstigen Privatleben nicht ausgelastet? ;D

Das war eine Metapher!

Hast den Duke aber gut zitiert! :p

Mal davon abgesehen wurde das Teil seit 1997 gewiss schon ein halbes Dutzend Mal aus der Traufe gehoben und mehr oder weniger zu Grabe getragen. Da sollte ein gewisser Grundzweifel bei der jetzigen vollmundigen Ankündigung berechtigt sein, oder?

Wäre dies in dieser Form bei einem Savage Worlds Produkt passiert, hätte man die Leute schon längst (verbal) mit dem nackten Hintern ans Stadttor genagelt, mit Honig bestrichen und von Ameisen auffressen lassen...

Und einen noch zum Schluss:

Hier liegen meine Gebeine.
Ich wollt, es wären deine.

- Grabinschrift
 
AW: Prometheus Games Site down

Tss! Warum bieten mir hier gerade die verschiedensten Leute körperliche Züchtigung an?!?
Jetzt beschwer Dich noch. Für die Art von Aufmerksamkeit muss ich nach Tijuana fliegen und viel Geld bezahlen.

...

...

...

...

ähm... Moment, vergesst dass ich das geschrieben habe.




Wäre dies in dieser Form bei einem Savage Worlds Produkt passiert, hätte man die Leute schon längst (verbal) mit dem nackten Hintern ans Stadttor genagelt, mit Honig bestrichen und von Ameisen auffressen lassen...

Hmmpfff - warum nur verbal?!?!?
 
Zurück
Oben Unten