Die wahl der Waffen

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Ihr wurdet gefordert.
Der Kampf geht bis Tod oder Aufgabe des Gegners, Pardon gewähren liegt in der Hand des Siegers.

Welche Waffe wählt ihr ?
Der Gegner bekommt natürlich eben so eine Waffe.
Erlaubt ist alles was ihr selbst aufs Feld tragen könnt.

PS: Kombinationen von einer Waffe für die rechte und einer zweiten für die linke Hand sind selbstverständlich gestattet.
 
AW: Die wahl der Waffen

Eine einschüssige Steinschloßpistole.
Wenn schon so'n Scheiß, dann mit Stil.
 
AW: Die wahl der Waffen

Bevor ich wähle, würde ich gern wissen ob mein Gegner die gleiche Waffe bekommt oder hat er auch Freie Auswahl unabhängig von meiner Wahl.
Irgendwer fühlt sich durch Euch beleidigt,

Jetzt hat der Gegner die Art des Duells gefordert (Bis zum Tod)
Jetzt Wählt ihr die Waffen für BEIDE.
(Danach wählt der Gegner die Zeit und ihr den Ort)

... ach ja Sekundanten gibts nicht...
 
AW: Die wahl der Waffen

Der Colt Peacemaker.

God made Man.
Samuel Colt made Man equal.
 
AW: Die wahl der Waffen

Bevor ich wähle, würde ich gern wissen ob mein Gegner die gleiche Waffe bekommt oder hat er auch Freie Auswahl unabhängig von meiner Wahl.

Traditionell bestimmt der Beleidigte Ort und Waffen. Bei ungewöhnlichen Waffen ist ein Einverständnis beider Seiten notwendig. Und der Chancengleichheit wegen haben auch beide die gleichen Waffen. Einer der Gründe, warum man Duellpistolen immer paarweise findet.

Naja, die Antwort auf die Frage "womit?" ist schwer von Genre und Zeit abhängig. Während ich bei modernen Duellen schon mal zu Vorschlaghämmern im Morgengrauen neige (Streets of Fire rult!), sieht das bei Fantasygeschichten völlig anders aus (Zweihandschwerter-Richtduell), ganz zu schweigen von SciFi (Lichtsäbel oder Vibro/Monoschwert, je nachdem was technologisch geht).

Da ich mich momentan oldschoolig-fantasymässig veranlagt fühle: Zweihandschwerter und Harnisch. Ich will's scheppern hören!

-Silver, mag Heavy Metal.
 
AW: Die wahl der Waffen

Einen Bo, Jo oder Hanbo ... je nachdem wie ich gerade drauf bin. Am besten einen mit versteckter Klinge und ab dafür. Bewaffneter Nahkampf mit Stöcken ist einfach episch.
 
AW: Die wahl der Waffen

Lichtschwerter.
Wolverines Klauen.
Schwert und Axt.
Schwert und Morgenstern.
Schweres MG auf tragbaren Gyrostabilisator.
Die fette Kanone aus Doom (der Film).

und so weiter und so fort ... *mfg
 
AW: Die wahl der Waffen

Die traditionelle Art einen hitzigen Streit beizulegen ist ein Messerduell, bei welchem die beiden linken Hände der Kontrahenten mit einem zwei Fuss langen Seil aneinander gebunden werden. --> Messer
 
AW: Die wahl der Waffen

Die traditionelle Art einen hitzigen Streit beizulegen ist ein Messerduell, bei welchem die beiden linken Hände der Kontrahenten mit einem zwei Fuss langen Seil aneinander gebunden werden. --> Messer

Ich bin Linkshänder. Unfair. Buhhh
 
AW: Die wahl der Waffen

Ich bin Linkshänder. Unfair. Buhhh
Dann bind doch die rechten Hände zusammen...

Ach ja bevor jemand fragt, das wäre meine Waffe der Wahl:
gundam_seed_destiny_02-1024.jpg

Gundam_Wing%2C_Anime.jpg
 
AW: Die wahl der Waffen

Aber der Gegner is statistisch Rechtshänder.
Was nun? Über Kreuz? Meine linke und seine rechte?
 
AW: Die wahl der Waffen

Die Bombe oder die Leistung, d.h. ist die Bombe 80 kg schwer oder hat sie Sprengkraft von 80 kg TNT?

80 Kilo schwer, davon 75 Kilo Uran (80 Kilo deshalb weil Ich weiß,das Ich soviel tragen kann)
einer drückt den Knopf & beide haben verloren
das wird dann ein Willensduell

Hough!
Medizinmann
 
AW: Die wahl der Waffen

Einen Löffel ;)

[the Sheriff has said he'll cut out Robin Hood's heart with a spoon]
Guy of Gisborne: Why a spoon, cousin? Why not an axe?
Sheriff of Nottingham: Because it's DULL, you twit. It'll hurt more.
 
Zurück
Oben Unten