[Foren-RPG] John Sinclair

Gleichgewicht

Neuling
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
4
Und zwar suche ich aufgrund von akutem Spielermangel noch dringend Mitspieler für eine Forenumsetzung des JS P&Ps von Ulisses.

Kurz und knapp:

System: Geisterjäger John Sinclair

Regelwerk und Kampagne: Einsteiger

Posting-Rate: Mindestens alle 2-3 Tage. Wenn man mal in den Urlaub macht, ist das auch nicht schlimm.

Charaktererstellung: Per icq oder Chat im Forum. Max. 30 Minuten.

Gruppe: 4-5 Spieler

Postaufwand: Gern auch nur mal eine Zeile, wenn es passt. Wer das möchte darf aber auch gern ganze Aufsätze schreiben^^

So...mir fällt spontan nichts mehr ein. Fragen wenn möglich nicht per pN, sondern öffentlich hier, damit ich sie für alle beantworten kann.

Vielleicht findet sich hier sogar eine eigene Gruppe, wenn sich genug Leute melden. Hoffentlich meldet sich überhaupt jmd.


Wie gesagt, der Postaufwand ist nicht groß. Im besten Falle nimmt man sich jeden Tag 10 Minuten Zeit. Wenn mal mal keine Zeit oder Muße hat reicht auch ein "xyz steht in der Ecke und lauscht dem Geschehen."



Ich erwähne nochmal explizit, dass das System nichts für Hardcore-Regel-Gamer ist. Es gibt keine Regeln für Sachen wie Munition, Waffenverschleiß, Initiative, Entfernungen und nur grobe Waffengattungen. Damit scheiden hier bestimmt viele aus, aber ich will ja, dass es euch Spaß macht. ;)

Man sagte mir, dass ich hier sicher jemanden finde, also verlass ich mcih einfach mal drauf.
 
AW: [Foren-RPG] John Sinclair

Irgendwelche spannende Plotvorschau oder einfach "macht mal"?

-Silver
 
AW: [Foren-RPG] John Sinclair

Nun dann schauen wir mal:

Ihr seid x Geisterjäger vom Yard (oder Leute, die aus irgendwelchen Gründen mit dem Yard zusammenarbeiten) und werdet ins walisische Dörfchen Entwick geschickt, um dort eure Feuerprobe zu bestehen. Irgendwelche Entführten und rätzelhafte Symbole.

Der Rest liegt an euch, aber da es das Probeabenteuer ist, werdet ihr sicher alle überleben. Danach geht es richtig los, wenn ihr wisst, ob das RPG was für euch ist. ;)
 
AW: [Foren-RPG] John Sinclair

Na, Silvermane? Wie klingt das für dich? ;)

Wenig attraktiv...ganz ehrlich, ich hatte auch nur gepostet um auf den eklatanten Mangel an Lockmitteln hinzuweisen. Was das Jagen von schröcklichen, gar widernatürlichen Moddermonstrositäten angeht bin ich auch eher DFRPG Fan. Aber böse Zungen würden eh behaupten das meine letzten Chars ein wenig durch den Wind waren.

Was ja nicht heissen soll, das hier Hopfen und Malz verloren ist...Mach die Leute mal spitz, erklär ihnen die Vorzüge und Verlockungen des Systems und des Settings, und dann schauen wir mal weiter. Nur mit mir alleine wäre es ohnehin langweilig, bisschen Interaktion muss sein.

P.S.: Zugegebenermassen haben einige von den Vampirefetischisten und Werwauzililiebhabern hier ziemliche mentale Probleme damit, wenn man ihren kleinen Huscherln einen Holzpflock/Silberspeer durch die Anatomie zwiebelt anstatt sie in den Arm zu nehmen und sie ganz doll zu bedauern.

-Silver, hatte schon Untote gepfählt bevor es cool wurde, sich von ihnen bumsen zu lassen. ;)
 
AW: [Foren-RPG] John Sinclair

Die Frage ist, wie hoch der RPG-Newbie-Anteil hier ist ;)

Denn für exakt solche ist das RPG. Simles Regelwerk, simples swchwarz-weiß-Setting. Schnelles Spiel, das auf Spaß ausgelegt ist und sich für ein Foren-RPG perfekt eignet.

Ich habe Leute, die bisher mit P&Ps und Foren-Umsetzungen nicht zurecht kamen udn nie durchgeblickt haben. Diese haben jetzt Spaß am RPG und würden das Setting auch mal als P&P probieren.

Sämtliche Regeln kann man sich sofort merken. Die Charaktererstellung dauert maximal 30 Minuten.



Allein wärst du nicht. Ich sammle überall für eine weitere Gruppe, weil ich mal was andferes austesten möchte...
 
Zurück
Oben Unten