Star Wars Star Wars Conversion?

AW: Star Wars Conversion?

Ich finde das Magiesystem von SW eigentlich auch ziemlich passend.

Welches? Das vom Grundregelwerk? Das von Hellfrost? Das von Solomon Kane? Das von Necessary Evil? Das von Deadlands?

;-)

Der Kern des Systems ist immer gleich - die Ausformungen aber höchst unterschiedlich. Das wäre der gleiche Ansatz für Star Wars: Nimm den Kern und füge ihn in das Setting ein.
 
AW: Star Wars Conversion?

Und langsam bin ich auch der Meinung, dass man gar keine regeltechnische Unterscheidung zwischen heller und dunkler Seite der Macht machen sollte. Eigentlich ist es doch nur eine rein philosophische Einstellung für welchen Weg man sich entscheidet, oder?

So wirklich sicher ist das nicht. Star Wars bietet in der Hinsicht keine eindeutige Antwort.

Ich regle das in meiner Version von Sheriff288's Conversion so: Es gibt helle und dunkle Macht-Fertigkeiten (also Mächte), allerdings gibt es Talente, die es einem erlauben dunkle Macht-Fertigkeiten zu benutzen, ohne der dunklen Seite zu verfallen, so lange sie nur für helle (sprich: gute) Zwecke benutzt werden. So sind dann leicht Graue-Jedi (wie Qui-Gon Jinn) und sogar ziemlich Graue-Jedi (wie Kyle Katarn) möglich.
 
AW: Star Wars Conversion?

So sind dann leicht Graue-Jedi (wie Qui-Gon Jinn) und sogar ziemlich Graue-Jedi (wie Kyle Katarn) möglich.

Echt? Das nennt man Grau-Jedi? Ich kenne mich nicht wirklich in der Star Wars Materie aus, aber das klingt echt interessant, auch für die Spieler bei uns.
 
AW: Star Wars Conversion?

Ich finde das Magiesystem von SW eigentlich auch ziemlich passend.

Und langsam bin ich auch der Meinung, dass man gar keine regeltechnische Unterscheidung zwischen heller und dunkler Seite der Macht machen sollte. Eigentlich ist es doch nur eine rein philosophische Einstellung für welchen Weg man sich entscheidet, oder?

Nein, den Unterschied gibt es tatsächlich, der ist nicht nur rein philosophischer Natur.
Sonst gäbe es z.B. die Flora & Fauna von Dxun nicht.
Oder die Rakatha. Oder was auch immer an natürlichen Darksidern so bei Star Wars auftritt.
 
AW: Star Wars Conversion?

Ja, graue Jedi. Hier gibt's mehr dazu.

Ist generell eine ziemlich gute Anlaufstelle für Star Wars.

Ja, was wieder mal beweist, dass die Wookiepedia besser ist, weil korrekter, und die Jedipedia nur ein billiger Abklatsch.
Aber klar, wer kein Englisch kann, der findet die Jedipedia natürlich gut, gibt ja keine bessere Plattform für Star Wars Infos auf Deutsch, LEIDER.
 
Zurück
Oben Unten