D

Deleted member 5961

Guest
Ich habe vor eine kleine Chronik in London zu leiten und möchte gerne einige Ideen zu Kreaturen haben, die man dort finden kann.
Es soll eine Jägerchronik werden.
Ich meine das London eine Camarillastadt ist und das sich mit Sicherheit auch Glaswandler und Knochenbeißer dort aufhalten aber wie schaut es mit anderen übernatürlichen Kreaturen aus?

Danke

Altansar
 
AW: London

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich sicher auch Mumien dort finden lassen. Das Empire war nun lange genug mit Ägypten verbandelt, dass da was rüber kam.
Ganz sicher auch einige Ratkin im Untergrund.
 
AW: London

Die Frage, die mich beschäftigt ist, ob man auch auf Kinder des Lotos treffen kann? Meine Hongkong und Indien waren einst Kolonialgebiete des Königreichs.
 
AW: London

Ich denke schon, aber vergiss nicht, dass London ziemlich verrückt ist was die Gebiete anbelangt. Du hast Themengebiete wo wirklich alte verwinkelte Gassen sind, die düster wirken und aussehen als kämen sie aus dem Mittelalter, andererseits hast du viele mittelalterliche Gebäude die ganze Touristenschwärme anziehen und natürlich Vororte, Wohngebiete, Industriegebiete, etc.
Ich kann da nur aus Magussicht sprechen, dass dort wohl einiges an Technokratie rumzischt, aber wohl auch ein sehr starker Einfluss von Hermetikern, VAs und wahrscheinlich eine der größten SoE-Chantries ist. Also Magier jeder Coleur. In den Aussenbezirken und in den Wäldern sind wohl auch einige Verbena zu finden (Merlinkulte *hüstel*).
 
AW: London

Todesalben ... jede menge alte Wraiths ... London in einer Jägerchronik ohne Geister geht ja wohl garnicht,
 
AW: London

Hmm... je nach dem in welchem Jahr du die Chronik ansetzt, ist da Mithras (Ventrue, Gen 4) unterwegs ;)
 
AW: London

Und warum geht das gar nicht?

Ganz einfach: Klarer Stylbruch, London ist die Spukhautstadt der Welt, nur einige einzeln gelegene Anwesen im restlichen England und Schottland sind noch verspukter ...

Hmm... je nach dem in welchem Jahr du die Chronik ansetzt, ist da Mithras (Ventrue, Gen 4) unterwegs ;)

Der ist nicht nur im Dark Age und Viktorian Age unterwegs ...
 
AW: London

Ich sehe in London große alte staubige Museen, voller geraubter Artefakte aus der ganzen Welt. Alte Schrifttafeln, Begräbnisbeigaben, Mumien, rituelle Waffen und ein Haufen Kultisten und anderer Spinner, die diese Dinge für ihre Zwecke haben wollen.
Und auf der anderen Seite der Straße stehen modernste Forschungslabore in dessen Kellern seltene Tier- und Pflanzenarten gelagert werden, um neueste Viren- und Klontechnik zu testen. Hinten am Lieferanteneingang warten schon wieder die Russen, um mit Duldung des MI-6 ihren Organhandel zu betreiben, damit der Dr. Gunther Frankenstein die Forschungen von Projekt Werwolf beenden kann, auf denen er in Hitlers Tagebüchern gestoßen ist.

Doch die Auftraggeber solcher Projekte sitzen in den großen Türmen aus Stahl und Glas des Finanzsektors. Die Heuschrecken, die in den Menschen nur eine Ressource sehen und noch nichtmal eine wertvolle. Denn die Armut auf Londons Straßen ist erdrückend. Unzählige illegale Einwanderer sind eine billige Ware und niemand vermisst die Verschwundenen. Die Pläne der Brainbugs zielen natürlich alle auf den Ausbau ihrer Macht und Herrschaft ab, sei es um in den alten Schriften Ägyptens oder in der modernen Gentechnik den Schlüssel zum ewigen Leben/zum ultimativen Reichtum zu finden.
Aber letzendlich sind sie auch nur ein Produkt einer zynischen Gesellschaft ignoranter Menschenverachter, die sich ihre Fesseln des Geistes selbst geschmiedet hat, um sich lieber in Ignoranz zu flüchten, als die eigenen Schwächen zu besiegen.

Die wenigen, die es wagen, gegen diese Gesellschaft aufzubegehren und versuchen ihre Symptome zu bekämpfen, müssen mit der vollen Wucht ihrer Vergeltung rechnen. Niemand in der Herde mag daran erinnert werden, dass der Weg zur Schlachtbank führt, solange die Hoffnung besteht, dass es nur die anderen trifft.

Die Namen, die sich die Monster am Ende selber geben sind irrelevant. Was kümmert es einen, ob die Ameisen rot oder schwarz sind? Vampire, Werwölfe, Magiewirker, Geister, Dämonen und andere verfluchte Menschen, alle tummeln sich in London. So viele Ziele, so wenig Zeit...
 
AW: London

London müsste immer noch die größte Necropole sein. Bücher zu London sind "A World of Darkness"; "A World of Darkness Second Edition", "Victorian Age: London by Night", "Dark Ages: British Isles", ...
 
AW: London

...aber wie schaut es mit anderen übernatürlichen Kreaturen aus?

Exakt so, wie du es möchtest. (Nur grabe nicht den Ripper aus, egal, als was. Das ist ausgelutscht und vorhersehbar.)

Nein, wirklich. Informiere dich bei Wikipedia oder in der Bibliothek ein bisschen über die Stadt und baue dir aus irgendeiner (oder nicht nur einer) übernatürlichen Quelle etwas zusammen, dass dir passend erscheint.
Des Klischees halber einen blutsaugenden Vampirnebel; Clan und Sekte interessieren nicht, da Jäger so etwas ohnehin nicht wirklich interessiert. Oder wie wäre es mit düsteren Kultisten, die die Feuerelementare des großen Brandes wieder beschwören wollen? U-Bahnausfälle, die einem seltsamen Muster folgen, welches verursacht wird von [was auch immer]?
Ansonsten: Lies eine beliebige Zeitung und überlege dir, welche Meldung eventuell leicht abgewandelt eine Geschichte mit übernatürlicher Beteiligung ergeben könnte.
 
AW: London

Okay, ich danke euch allen für eure Antworten und eure inspirierenden Ideen.

Ich glaube mir fallen, da schon einige gute Sachen ein, womit ich die Chronik starten kann.


MFG

Altansar
 
AW: London

Ich habe mal in London eine Dämonenchronik geleitet. Das Thema war sehr düster und da passte London wunderbar von der Stimmung her.

Dämonen eignen sich prima als Antogonisten für eine Jägerchronik.
 
AW: London

In "Ends of Empire" wird auf jeden Fall etwas zur Necropolis London (Wraith) erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten