Schattenjäger Space Marines vom Orden der Petrifiers

AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

Ich bin immer wieder entsetzt und begeistert, wieviel brachiale Gewalt Space Marines (speziell nach Inquisitor-Regeln ;)) austeilen und vor allem auch einstecken können.

Zu fünft haben sich die Brüder ohne große Schwierigkeiten (eigentlich auch ohne kleine...) durch mehr als fünfzig Mutanten plus Servitoren geschlachtet. (Mein persönliches Fazit: Ich will ein Programm, dass mir automatisch Mutanten generiert... ;()

mfG
cag
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

Und das herumgewürfle ist nicht öde geworden? Oder habt ihr es geschafft einen solchen kampf (den die Spieler offenbar ohne Herausforderung gewonnen haben) trotzdem noch spannend zu gestalten?
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

Ja, bei Inquisitor sind Marines einfach nur BRACHIAL, weswegen oft empfohlen wird keine Marines zuzulassen, oder wenn, dann nur als einzelfigur - wer einen Marine spielt braucht keine weitere figur...
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

Ja, bei Inquisitor sind Marines einfach nur BRACHIAL, weswegen oft empfohlen wird keine Marines zuzulassen, oder wenn, dann nur als einzelfigur - wer einen Marine spielt braucht keine weitere figur...

Für Rollenspiel mit Space Marines ist die Empfehlung irgendwie hinfällig. ;)

mfG
cag
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

Ich hab ab und zu SM als Verstärkung bei meiner Dark Heresy-Truppe mitlaufen..aber nur und ausschliesslich als NSC.
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

"Auf Inquisitions-Akolythen aufpassen" könnte ich natürlich auch einmal auf die Liste setzen... ;)

mfG
cag
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

Wer meint, Space Marines seien "unspielbar", hat wohl noch nie welche gespielt!

Mutantenhorden reichen halt nicht mehr aus als Herausforderung. Es muss deutlich mehr geboten werden für die Spieler.

Grüße
Hasran
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

Öde, war das gar nicht... Oft war sehr viel Geschick gefordert sich in den engen Gängen nicht gegenseitig im Weg zu stehen...

Und um mal was zu den Herausforderungen zu sagen: Es ist ja nicht so das Space Marines keine Herausforderungen haben...
Ich will mich immer noch nicht freiwillig mit einem Tau Crisissuit anlegen oder einer Horde Banshees oder einem Ork Mob oder einem gerufenen Blutdämon...
Obwohl ich mir bei allen vorstellen kann, da lebend wieder raus zu kommen...
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

Prätorianer-Servitoren verwandeln sich zwar auch (wenig) erstaunlich schnell in Altmetall und Organfetzen, können andererseits aber auch für Space Marines spürbar hart austeilen.

Anderthalb Stunden nach der Landung der vierten Kompanie auf der von Mutanten halb überannten Fabrikwelt Minos Ultra, befinden sich die korrumpierten Aufrührer bereits auf allen Fronten auf dem Rückzug...

mfG
sma
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

...die automatischen Verteidigungsanlagen der Orbitaltürme sind andererseits ein anderes Kapitel...

mfG
ggb
 
AW: Space Marines vom Orden der Petrifiers

Ich finde die Souveränität der Space Marines im Kampf gerade einen Aspekt, der Rollenspiel fördert. Dadurch ist man im Kampf nicht zwangsläufig darauf orientiert, den Gegner möglichst effizient niedrrzumachen und bloß irgendwie zu überleben, sondern man fokusiert sich auf Dinge wie die Haltung im Kampf oder eine taktisch saubere Vorgehensweise. So ist es tatsächlich machbar, feindlichen Beschuß zu ignorieren, um sich um einen verwundeten Kameraden zu kümmern oder eine taktische interessante, wenn auch persönliche riskante Aktion durchzuführen.
 
Zurück
Oben Unten