was mich an der alten WoD nervt

AW: was mich an der alten WoD nervt

Was mich immer wieder irritiert sind die Widersprüche zwischen den Quellenbüchern, wobei speziell Vampire gennant sein soll.
Da kann man ja teilweise die Quellenbände aus der 2ten Edition teilweise nicht für die 3te verwenden, weil das mit den Quellen aus der 3ten in Konflikt stehen würde. :wand:

Aber natürlich hat man das Problem nur wenn man den Büchern blind folgt... tun wir zum Glück nicht :banane:

Ich weiss noch vor ein paar jahren hat man deswegen immer Haue im alten Feder & Schwert Forum bekommen.
Es hiess immer " Mann du verzapst alten Müll, das ist längst kein Kanon mehr....."

@ FoxglovesaysNo

Ich glaube der hakko meint die tatsache, das man Hintergründe Normalerweise nicht mit Erfahrungspunkten steigern kann.
Hintergründe muss man sich erspielen. Das kann je nachdem sehr verwirrend sein, vor allem für nen ziemlich verpeilten SL wie mich *grins*
Nur bei Magus konnte man tatsächlich auch die Hintergründe mit Freebies steigern
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Die Hintergründe nerven teilweise echt ein wenig, bei V:tM steht Generation in keinem Verhältnis zu irgend was anderen weil es einer der wenigen Hintergründe mit einem massiven Objektiven Vorteil ist und nen massiven Powerschub bedeutet, den man Ingame kaum nachgeholt bekommt (Generation im Spiel steigen ist doch Stress für die gesamte Spielrunde ...) Arkan ist auch nicht schlecht, aber schon Ressourcen ist absolut Subjektiv da jeder Übernatürliche nie ein ernstes Problem haben wird irgendwie an Geld oder Besitz zu kommen oder so was erst gar nicht braucht, und wenn doch legt der Spieler gleich alles auf Ressourcen 4+ und nertf alle mit seinem Geldbeutel und seiner Platincard (Mit denen er sich dann ganz einfach Verbündete, Gefolgsleute, Kontakte, Einfluss usw. kauft)

Bei Reisechroniken werden sämtlichen Sozialen Hintergründe nutzlos, zumindest im DarkAge wo man nicht mal einfach seine Kontackte/Verbündeten/Einflussstellen anrufen kann.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Das wär aber schon arschig vom SL bzw. schlecht geplant, wenn der Spieler dutzende soziale Kontakte in den Dark Ages hat und dann läufts darauf hinaus, dass die Spieler immer hin und her reisen.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Ich glaube der hakko meint die tatsache, das man Hintergründe Normalerweise nicht mit Erfahrungspunkten steigern kann.
Hintergründe muss man sich erspielen. Das kann je nachdem sehr verwirrend sein, vor allem für nen ziemlich verpeilten SL wie mich *grins*
Nur bei Magus konnte man tatsächlich auch die Hintergründe mit Freebies steigern

Nein eigentlich bezog sich das darauf dass solche Sachen wie Bravo, Monster, etc. zu festgelegt waren, da ist das neue System schon besser.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Ach sooo, du meinst Wesen und Verhalten....hmmm... fand ich immer sowieso ziemlich schwammig. Hab mich als spieler auch nieee dran gehalten, und in meiner 10 jährigen WoD Geschichte hab ich auch noch niee erlebt das ein spieler willenskraft regeneriert hat, weil er an einer stelle sein Wesen ausgespielt hat.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Ich bin zwar noch nich so langedabei aber ich kann mich auch nich dran erinnern.

Apropo, hast du Berlin by Night gelesen?
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

hmm, hatte es mal ausgeliehen und erinner mich auch drin gelesen zu haben. Das Abenteuer am Ende hab ich definitiv nicht gelesen. Aber das ist schon laaaange her, und ich bin ALT!!!!
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Du bist 33, das is noch nich alt.

Ich hatte das Abenteuer am Ende garnicht gelesen, sondern den ganzen Kram gelassen. Es is eines wenn sie nichts von der Wirklichkeit Berlins verstehen aber wenigstens die Geographie sollte stimmen.

Ich denke aber leider, dass es in der neuen WoD auch nich besser wäre. Wenn es darum geht Läner zu beschreiben gehen die zu sehr nach Stereotypen.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Das selbe gilt für Reichsgold Aachen bei Nacht (Ich bin nämlich Aachener/Öcher). Man merkt das der/die Autor/en zwar ein wenig über Aachen gelesen haben, aber noch nie da waren. Und mit Berlin by night ists wahrscheinlich noch schlimmer, das wurde sogar auch noch von Amis verfasst, die noch nie nen Fuss auf deutschen Boden gesetzt haben. Obwohl ich das auch nicht soo beurteilen kann, war selber auch noch nie in Berlin.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Naja schaut euch mal das "Die Stadt, das Blut und der Tod" oder so ähnlich an. Das ist von F&S erschienen und ist ein "Frankfurt bei Nacht". Das sieht von der Städtebeschreibung ganz nett aus (auch wenn ich nicht aus frankfurt komme und nichts zum inhalt sagen kann).
Aber der Author hat dann arg übertrieben. Ich kenne kein WW-Buch in dem die NSCs durch die Bank weg so krass sind. Und die Malkavianerin, vierte Gen, welche wahre Magick benutzt, weil sie im Feenreich embraced wurde... :kotz:
Hört sich fast an wie ein Garou den man embraced hat und dann ist ein Dämon in den Körper gefahren, ja juhu... :wand:
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Bei Frankfurt bei Nacht bin ich mir nicht sicher ob es eine Parodie auf einige Leute sein soll .... oder einfach nur zu offensichtlich ist wer die Quelle der Inspiration war.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Wer weis, ich frage mich wie ein Buch über Berlin heute aussehen würde.

Da fällt mir noch ein, die Regeln für die Paarungspartner bei den Garou waren scheiße, völlig widersprüchlich mitunter.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

@hakko:
Vermutlich so ähnlich wie ein Buch über New Orleans ...
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Kenne ich nicht.

Meinst du New Orleans by Night oder City of the Dammned?
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Was mich an der Rev.Ed wirklich nerft sind sämtliche Illustrationen von Leif Jones !
Ich will nicht behaupten der Typ könne nicht zeichen, für quietsch bunte Comics sind seine Bilder ja genau richtig aber ... ... Seine Grinsenden, Stupsnasens Figuren zu den Beispielcharakteren der Clan/Tribe/Tradition/Sonstwas -Books sind in der WoD so fehl am Platz wie ein grinsender Care Bear
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Ging eigentlich finde ich. Obwohl seine Charaktere schon manchmal etwas zu weich aussahen.
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Was mich an der Rev.Ed wirklich nerft sind sämtliche Illustrationen von Leif Jones !
Ich will nicht behaupten der Typ könne nicht zeichen, für quietsch bunte Comics sind seine Bilder ja genau richtig aber ... ... Seine Grinsenden, Stupsnasens Figuren zu den Beispielcharakteren der Clan/Tribe/Tradition/Sonstwas -Books sind in der WoD so fehl am Platz wie ein grinsender Care Bear

killer_care_bear_family_1_by_undead_art1.jpg


:D
 
AW: was mich an der alten WoD nervt

Naja, ich finde die normalen Glücksbärchis irgendwie verstörender.
 
Zurück
Oben Unten