Warhammer Fantasy [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Aber von den Punkte kosten her, ist es eher so das die Dunkelelfenarmee eher klein ist, also ist es irrelevant ob man man einige zusätzliche Modelle hat, da der Gegner nummerisch eh in der Überzahl sein wird.
Man hat vielleicht mehr Charaktermodelle als der Gegner, aber die halten einzeln kaum einen konzentrierten Beschuss aus.
(Aufgrund der Kosten könnte unter Umständen die Flanken nicht ausreichend gesichert werden)
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Ich brauche also nur eine Menge Infantrie und kann dann jede andere Armee bei der Anzahl der Charaktermodelle ausstechen?

Wäre interessant zu sehen, ob jemand mit solch einr Armee gewinnen würde.
Hier in Münster wird die Anzahl an Assassinen auf 2 pro Armee beschränkt, aber man muss bei ihnen bedenken, dass sie viele Punkte kosten und im Normalfall Widerstand 3 ohne Rüstung und bestenfalls Rettungswurf von 5+ haben, den ihnen jedoch eigentlich niemand gibt, weil sie sonst schlechter zuschlagen. Erschießen kann man sie wirklich einfach. Und jeder Assassine bräuchte eine Trägereinheit von mindestens 10 Dunkelelfenkriegern, wobei die nicht so das Problem wären, denn die kosten 6 Punkte das Modell. Jedoch sind es dann an den Gegner leicht verschenkte Punkte.
Assassinen sind auf jeden Fall gut, aber gegen gutgerüstete gegnerische Helden haben sie ein Problem.
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

deswegen sind es ja auch nur assassinen und das gerede über MASSENHAFT charaktermodelle auf'm feld is vollkommener blödsinn. assassins sind nun mal das was sie sind: gut ausgebildete schatten!!! und die sind dafür da zu unterstützen und nicht das ganze allein rauszureissen... oder hat malekith in seinen großen kriegen gegen ulthuan nur schatten ins feld geschickt? NEIN!!! aber denoch genug, um sie als unterstützung zu haben... *seufz* diskussion beendet (glaubt das zwar selber nich aber egal)
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

nö... aber ich wollte mich auch mal reinsteigern^^


ach ja und bevor mir einer blöd kommt... JAAAAA, ich weiß das autarii und assassins nich das gleiche sind!!!
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

schön, dass ich mir hier einen abtexte und dann keiner mehr was dazu zusagen hat. wer wollte denn hier wissen wie sich die armee spielt???
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

danke john... ich fühle mich jetzt ungemein beruhigt
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Gern geschehen, diesmal sogar ohne Methanoldämpfe:D
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Das geht ganz einfach, einfach ein offenes Gefäß in einem abgeschlossenen Raum stehen lassen.:D
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Also ich hatte jetzt meine erste Schlacht gegen die neuen Dunkelfen mit einer Goblin-Armme und habe leider eine (knappe) Niederlage einstecken müssen.
- Die Hydra musste ich mit einem Riesen entsorgen
- Schwarze Garfe mit Erstschlag-Banner ist meiner Meinung nach im Nahkampf unschlagbar
- Die Assasinnen-Regel ist stark aber nicht unfair
- die Armeen sind bei Dunkelelfen vergleichsweise klein (nicht nur gegen Gobbos:D)
- Echsenritter sind wohl nicht mehr so brauchbar
- Schatten sind gut im Marschieren zu verhindern und sehr gute Schützen
- Harpyen sind gut gegen Kriegsmaschinen(nach wie vor)

Das ist so meine Erkenntnis nach dieser Schlacht.
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Interessante Zusammenfassung... nehm ich dir auch so ab.
- Schwarze Garde mit Erstschlag-Banner ist meiner Meinung nach im Nahkampf unschlagbar
Erzählst du auch den Auserkorenen Rittern des Khorne/Nurgle die sich dort mal blicken lassen? :D
Und spätestens, wenn ein Großer Dämon oder evtl. ein Drache dort einschlägt sollte sich das definitiv ändern, oder? ;)
Für jeden Topf findet sich irgendein Deckel... und wenns doch keinen Deckel gibt, kocht man halt auf offener Flamme...

Preisfrage:
Bei dem Tzeentch-Zauber, der bewirkt, dass sich die Zieleinheit selbst attackiert... werden da auch die Trefferwürfe für Ewigen Hass wiederholt? :vamp:
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Ich denke nicht, da ich glaube zu erinnern Spezialfähigkeiten ausgenommen sind.
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

"...zählt als andauernder Nahkampf, es kommen also keine Boni für Angriff, Waffenregeln, die nur in der ersten Phase des Nahkampfes gelten, etc. zur Anwendung..."

Bedeutet normaler Hass spielt nicht mit... wie stehts aber mit dem durchgehenden Hass der Garde?
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

setzt einfach tullaris in die garde (und wer's brauch noch 'nen assassin) dann hat sich der drache auch wieder erledigt
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

@Kugelblitz
War also keine Laserarmee, oder? Die sind nämlich ansonsten auch recht beliebt mit möglichst viel Beschuss auf den Gegner und sich am besten nicht fassen zu lassen.

- Die Hydra musste ich mit einem Riesen entsorgen

Yay! Ich bin eh eher für den Riesen!! :D

- Schwarze Garfe mit Erstschlag-Banner ist meiner Meinung nach im Nahkampf unschlagbar

Oh, der Spieler hat mit einem Infanterieblock gespielt? Interesting!!

- Echsenritter sind wohl nicht mehr so brauchbar

Öhm... ne? Mit Hexenkessel und Hydrabanner kommen sie auf 3 At pro Reiter und 2 AT pro Echse. Das ist schon ganz lecker und dank Hass hauen die gewaltig rein. Der Schwarze Paladin kann dann noch was Kleines gegen Magie o.ä. nehmen und ab geht die Post. ;)

- Schatten sind gut im Marschieren zu verhindern und sehr gute Schützen

Und mit Zweihandwaffen auch gut gegen kleine andere Einheiten wie Streitwagen etc. (wenn sie nicht selbst angegriffen werden). Hass mit KG und ST 5 ist eine leckere Sache.

Aber du spielst eine reine Goblinarmee? Dann hast du definitiv schon mal meine absolute Sympathie!
Gobbos rocken!! :D
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Öhm... ne? Mit Hexenkessel und Hydrabanner kommen sie auf 3 At pro Reiter und 2 AT pro Echse. Das ist schon ganz lecker und dank Hass hauen die gewaltig rein. Der Schwarze Paladin kann dann noch was Kleines gegen Magie o.ä. nehmen und ab geht die Post. ;)

Den Ring des Hotek.... und die Magier werden kotzen:D
 
AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Joa, der ist nett, aber ein sicherer Magieschutz ist er nicht.
Ohne ordentlich Bannwürfel und Magiebannrollen geht es nicht. Eventuell wäre dieser eine popelige Gegenstand, der dem Träger und der Einheit MR (1) gibt, noch besser geeignet.
 
Zurück
Oben Unten