Warhammer Fantasy [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Tabletops" wurde erstellt von Scaldor, 29. August 2008.

Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
  1. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Aber von den Punkte kosten her, ist es eher so das die Dunkelelfenarmee eher klein ist, also ist es irrelevant ob man man einige zusätzliche Modelle hat, da der Gegner nummerisch eh in der Überzahl sein wird.
    Man hat vielleicht mehr Charaktermodelle als der Gegner, aber die halten einzeln kaum einen konzentrierten Beschuss aus.
    (Aufgrund der Kosten könnte unter Umständen die Flanken nicht ausreichend gesichert werden)
     
  2. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Wäre interessant zu sehen, ob jemand mit solch einr Armee gewinnen würde.
    Hier in Münster wird die Anzahl an Assassinen auf 2 pro Armee beschränkt, aber man muss bei ihnen bedenken, dass sie viele Punkte kosten und im Normalfall Widerstand 3 ohne Rüstung und bestenfalls Rettungswurf von 5+ haben, den ihnen jedoch eigentlich niemand gibt, weil sie sonst schlechter zuschlagen. Erschießen kann man sie wirklich einfach. Und jeder Assassine bräuchte eine Trägereinheit von mindestens 10 Dunkelelfenkriegern, wobei die nicht so das Problem wären, denn die kosten 6 Punkte das Modell. Jedoch sind es dann an den Gegner leicht verschenkte Punkte.
    Assassinen sind auf jeden Fall gut, aber gegen gutgerüstete gegnerische Helden haben sie ein Problem.
     
  3. Rachel_Hunt

    Rachel_Hunt Kind der Nacht

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    deswegen sind es ja auch nur assassinen und das gerede über MASSENHAFT charaktermodelle auf'm feld is vollkommener blödsinn. assassins sind nun mal das was sie sind: gut ausgebildete schatten!!! und die sind dafür da zu unterstützen und nicht das ganze allein rauszureissen... oder hat malekith in seinen großen kriegen gegen ulthuan nur schatten ins feld geschickt? NEIN!!! aber denoch genug, um sie als unterstützung zu haben... *seufz* diskussion beendet (glaubt das zwar selber nich aber egal)
     
  4. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Oh, gehen bei Warhammer nun Hintergrund mit Regelwerk konform? :D
     
  5. Rachel_Hunt

    Rachel_Hunt Kind der Nacht

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    nö... aber ich wollte mich auch mal reinsteigern^^


    ach ja und bevor mir einer blöd kommt... JAAAAA, ich weiß das autarii und assassins nich das gleiche sind!!!
     
  6. Rachel_Hunt

    Rachel_Hunt Kind der Nacht

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    schön, dass ich mir hier einen abtexte und dann keiner mehr was dazu zusagen hat. wer wollte denn hier wissen wie sich die armee spielt???
     
  7. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Na der erste Poster Scaldor und Eva.
     
  8. Rachel_Hunt

    Rachel_Hunt Kind der Nacht

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    danke john... ich fühle mich jetzt ungemein beruhigt
     
  9. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Gern geschehen, diesmal sogar ohne Methanoldämpfe:D
     
  10. Rachel_Hunt

    Rachel_Hunt Kind der Nacht

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    wie du willst mich benebeln???
     
  11. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Das geht ganz einfach, einfach ein offenes Gefäß in einem abgeschlossenen Raum stehen lassen.:D
     
  12. Rachel_Hunt

    Rachel_Hunt Kind der Nacht

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    nett...

    ...sehr nett
     
  13. kugelblitz

    kugelblitz hell und schnell

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Also ich hatte jetzt meine erste Schlacht gegen die neuen Dunkelfen mit einer Goblin-Armme und habe leider eine (knappe) Niederlage einstecken müssen.
    - Die Hydra musste ich mit einem Riesen entsorgen
    - Schwarze Garfe mit Erstschlag-Banner ist meiner Meinung nach im Nahkampf unschlagbar
    - Die Assasinnen-Regel ist stark aber nicht unfair
    - die Armeen sind bei Dunkelelfen vergleichsweise klein (nicht nur gegen Gobbos:D)
    - Echsenritter sind wohl nicht mehr so brauchbar
    - Schatten sind gut im Marschieren zu verhindern und sehr gute Schützen
    - Harpyen sind gut gegen Kriegsmaschinen(nach wie vor)

    Das ist so meine Erkenntnis nach dieser Schlacht.
     
  14. Brethren

    Brethren DSA3-Überlebender

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Interessante Zusammenfassung... nehm ich dir auch so ab.
    Erzählst du auch den Auserkorenen Rittern des Khorne/Nurgle die sich dort mal blicken lassen? :D
    Und spätestens, wenn ein Großer Dämon oder evtl. ein Drache dort einschlägt sollte sich das definitiv ändern, oder? ;)
    Für jeden Topf findet sich irgendein Deckel... und wenns doch keinen Deckel gibt, kocht man halt auf offener Flamme...

    Preisfrage:
    Bei dem Tzeentch-Zauber, der bewirkt, dass sich die Zieleinheit selbst attackiert... werden da auch die Trefferwürfe für Ewigen Hass wiederholt? :vamp:
     
  15. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Ich denke nicht, da ich glaube zu erinnern Spezialfähigkeiten ausgenommen sind.
     
  16. Brethren

    Brethren DSA3-Überlebender

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    "...zählt als andauernder Nahkampf, es kommen also keine Boni für Angriff, Waffenregeln, die nur in der ersten Phase des Nahkampfes gelten, etc. zur Anwendung..."

    Bedeutet normaler Hass spielt nicht mit... wie stehts aber mit dem durchgehenden Hass der Garde?
     
  17. Rachel_Hunt

    Rachel_Hunt Kind der Nacht

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    setzt einfach tullaris in die garde (und wer's brauch noch 'nen assassin) dann hat sich der drache auch wieder erledigt
     
  18. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    @Kugelblitz
    War also keine Laserarmee, oder? Die sind nämlich ansonsten auch recht beliebt mit möglichst viel Beschuss auf den Gegner und sich am besten nicht fassen zu lassen.

    Yay! Ich bin eh eher für den Riesen!! :D

    Oh, der Spieler hat mit einem Infanterieblock gespielt? Interesting!!

    Öhm... ne? Mit Hexenkessel und Hydrabanner kommen sie auf 3 At pro Reiter und 2 AT pro Echse. Das ist schon ganz lecker und dank Hass hauen die gewaltig rein. Der Schwarze Paladin kann dann noch was Kleines gegen Magie o.ä. nehmen und ab geht die Post. ;)

    Und mit Zweihandwaffen auch gut gegen kleine andere Einheiten wie Streitwagen etc. (wenn sie nicht selbst angegriffen werden). Hass mit KG und ST 5 ist eine leckere Sache.

    Aber du spielst eine reine Goblinarmee? Dann hast du definitiv schon mal meine absolute Sympathie!
    Gobbos rocken!! :D
     
  19. Rachel_Hunt

    Rachel_Hunt Kind der Nacht

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Den Ring des Hotek.... und die Magier werden kotzen:D
     
  20. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: [WHFB] Das neue Dunkelelfen-Armeebuch - Wer hat sie schon ausprobiert?

    Joa, der ist nett, aber ein sicherer Magieschutz ist er nicht.
    Ohne ordentlich Bannwürfel und Magiebannrollen geht es nicht. Eventuell wäre dieser eine popelige Gegenstand, der dem Träger und der Einheit MR (1) gibt, noch besser geeignet.
     
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden