Powergamer Cheats für Vampire

AW: Powergamer Cheats für Vampire

Okay, die thaumaturgischen Pfade kenn ich nicht, aber Temporis wird erst auf hohen Stufen sehr mächtig und bei dir darf man kein Schattenspiele haben, auch nicht als Lasombra? Klar isses ne tolle Disziplin, aber ich wüsste nicht was daran sooo mächtig sein sollte, wenn doch dann klärt mich auf...

- Bei Temprois is das recht einfach: man findet eh keinen ders kann (wir spielen Maskerade). Und die 5er Kraft ist einfach zu herb. Ich bin zwar selbst jemand der sagt, "wer ne Kraft auf 5 entwickelt, der darf auch verdammt gut sein.", aber das ist dann doch zu... :/ ... aber wie gesagt: zum Glück ausgestorben und hat sich damit im Grunde erledigt.

- Schattenspiele: Das Lasombraproblem hat sich ja erledigt, da Maskerade... Alleine schon die 2er Kraft ist der Hammer. Alle die im Nebel sind -2 auf Wiederstand. Dann noch die Schwierigkeit eines Blindkampfes. Und man kann duch nen Willenskraftpunkt nen Feuer in der größe eines Lagerfeuers löschen (inkluding Tremerefirebalzz). Menschen ersticken wenn der Wiederstand auf 0 fällt.
Addiert man da noch die 4er Kraft zu (-2 Wiederstand für alle die nah drannstehen, selber im dunkeln sehen können und ein zusätzliches paar Tentakel, mit denen man hauen/quetschen/fummeln kann...) brauch man sich eigendlich nur neben die meisten Gegner stellen und sie umhusten.
Jetzt zwar nicht so uber wie "ich-benutze-8 Disziplinen-in-einer-Runde"-Temporis oder die beiden Pfade, aber doch recht langweilig mit Stärke und evtl. noch Geschwindigkeit.


kurze Beschreibung der beiden Pfade:
Geschenk des Morpheus:
1. Leute einschlafen lassen (Vampire wenn man einen WP einsetzt (?))
2. mehrere Leute einschlafen lassen
3. Jemanden einschlafen lassen der erst nach gewisser Zeit, oder bei nennen eines Losungswort aufwacht (was man sich natürlich selber aussuchen darf) (auch Vampire!)
4. In Träume von schlafenden reinkucken
5. Master of Dreams. Du bestimmst was dem anderen im Traum passiert! Dabei kann der Träumende dann sogar vor Angst/Schock sterben.

Der scharfe Geist:
Die aktivierung der Pfadstufen finden am Anfang der Runde statt und zählt nicht als Aktion(!).
1. Geistesschärfe pro erfolg erhöhen oder Initiative (ein Wurf /eine Runde)
2. Rasereiwarscheinlichkeit verringern, bzw. mit 5 erfolgen (is ja nur schw. 5.....) jemanden aus Raserei holen
3. Der betroffene muss die ganze Zeit das machen was er zum Aktivierungszeitraum gemacht hat (z.b. Malen) und lässt sich durch nichts abbringen für eine gewisse Zeit (Erfolgsabhängig.) Das dann allerdings gut (Schw. -2(?)). Natürlich auch auf sich selber anwendbar.
4. Man hat die Runde 2 geistige Aktionen zur Verfügung (Doppelfeuerball!).
5. Minigolconda! Ich versuch mal alles zusammenzutragen was das kann:
- ALLE Schwierigkeiten -2
- Immun gegen Raserei und Rötschreck
- Beherrschung und Präsens um 2 gegen einen erschwert
- für eine Szene




Zu der Mortis/Necromanti Sache:
Um da auch Klugzuscheissen und evtl. die ein oder andere Ungereimtheit aus dem Weg zu räumen.
(Wobei ich jetzt keine Quellen angebe, weil ich keine Lust habe das alles nachzuschlagen. Aber das stammt alles aus den Dark Age Büchern: Core Rules 3ed, Kompendium, Guide to High Clans und Storrytellers Compendium)

In der 1st gab is in den Quellenbüchern Mortis und Necromanty als Disziplinen zu finden.
Edit2: Demios gabs auch noch... das war halt das von den Lamia(Lamien?)

Später gab es dann beides als Blutmagilinie.
Edit: Wobei es bei Necromanti nur den Pfad des Grabes und auch nur bis Stufe 3 gibt, da die Giovanni ja erst Vampire geworden sind.
Wobei es in Mortis den Pfad Nigrimanti gibt, der dem Necromantischen Pfad des Grabes (ich hoffe mal das ist der Standartpfad mit dem Geisterbeherrschungskrams) ähnelt.
anders: Statt in Stufe 1 die Visionen des Todes des Opfers zu sehen kann man Geister als Shemen erkennen (Quasi Pfad der Asche 2(?)) und in der Stufe 5 kann man statt Geister zu Ohrfeigen kann man sie trinken um seine Willenskraft aufzufüllen(sehr genial übrigens).

Hoffe ich konnte all denen weiterhelfen, die genausowenig wie ich, noch durch diese Diskussion durchgeblickt haben :D

btw.: Ich weiß, meine Rechtschreibung ist doof :wand:
 
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Von mir:
also das in der 2. Eddi ist keine Nerkomantie, die Pfade unterseichen sich im Mortis so extrem, das sie eig nichts mehr mit Nerkromantie, wie man die Diszi kennt zu tun hat. Les mal den Pfad des Spukes^^
Kannst du lesen?! Nimm das Buch Spielerhandbuch 2Edi und da wirst du ne Diszi finden die Nekromantie heisst, basta!

also das in der 2. Eddi ist keine Nerkomantie,
Kartackel: Doch in jedem Fall heisst ja auch so! Das danach is dann keine Nekromantie mehr sondern Pfade einer Thaumarturgieschule die sich mit Nekromantie beschäftigt! :opa: :nana:
Diesmal reicht: :opa: :nana:


Und das ist bullshit, und da müsst ihr mir nicht mit Büchern kommen die teilweise aus dem Kopz zitieren kann. ES GIBT NICHT EINEN PFAD IN MORTIS DER NERKROMANTIE HEIßT,
Falls du mich meinst das habe ich auch nicht behauptet! Genau lesen und verstehen..;)


Erst:
also das in der 2. Eddi ist keine Nerkomantie
dann
DA NERKORMANTIE AUCH IN DER 2 EDDI NICHT GLEICH MORTIS IST SONDERN NE EIGENE DISZI!
Merkst du was? :headbang:
 
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Lamien.....

Pfad der 4 Säfte Stufe 5 -> 1x husten alles verreckt/fällt in starre

damit kann man dann auch 111 (npc)werwölfe wegmachen. (gehen wir jetzt mal von nicht-crossover npc-werwölfen aus, die nicht alles pr0nen.)

hat schon seinen grund warum die ausgestorben sind :)

NEIN!!! Sowas tut beim lesen weh..Egal welcher Pfad gegen 11 Garou sollte eine einzige Kraft etc. nicht reichen, das sagt schon der Verstand und den sollte man auch beim PnP spielen nicht gefesselt und geknebelt in der Ecke vegetieren lassen X(

Wenn Garou so leicht zu killen sind dann ist doch jeder Thrill dahin. Kämpft doch gegen Pudel!
 
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@ kartackel

Musst du immer 3 Posts hintereinander machen? Man kann seine Posts ändern und/oder Ergänzen, wenn man was vergessen hat.
 
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Wenn es Garou gibt die mehrere Kainiten wegfetzen können, dann gibt es auch Vampire die mehrere Garou wegmachen können.... nich alle Garou laufen als Equivalente zu Vampir-Ahnen mit 6+ Disziplinen rum... aber zu Garou vs. Vampire Vergleichen gibt es irgendwo auch genug Threads...

Generell hat sowieso der/die/das gewonnen wo Ini > @ ist.
 
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@ Mr.Toxex

Nur, dass ein Vampir durch den Kuss nicht automatisch Disziplinen kriegt.

Regeltechnisch schon da bekommt er 3 Disziplinspunkte und selbst wenn man das erlernen ausspielt so hat dieser Neugeborene immer noch den Vorteil durch sein Vorwissen(Stärke,Seelenstärke+Familiendiszi) und das er jetzt die Clansdisziplinen zu geringeren kosten bekommt.

Zusätzlich ermöglicht dies noch einige nette Gesellschaftlichte Vorteile, so das dieser Charakter einen ziemlich netten Vorsprung hat.


@Memnoch
Denk doch mal ein stückchen weiter. Schön sie werden komplett getrennt, aber dann frag ich mich wie war das? Hats einfach peng gemacht, und die Giovanni waren da, Mortis komplett weg, und zach war die dizi Nerkromantie nach Maskerade völlig eigenständig da? Das kanns ja wohl nicht sein. Wenn man dann mal im Thauma Buch guckt, wie eine Blutmagie entsteht, und das Entstehen von Nerkromantie und den Hinweisen nachgeht wurde ja klar, das es erst eine normale Disziwar und dann zu einer Blumagie entwickelt wurde.

Aber eins ist doch fackt. Wenn nerkromantie nicht seperat von Mortis entwickelt und ins Blut übergegangen wäre wär die Clan Diszi der Giovanni doch Mortis und nicht nerkromantie, und sie hätten noch Nigrimantie und den Pfad des Spukes, der in Nerkromantie eigentlich zu über 90% fehlt.

Irgendwie unverständlich, Nekromantie(Blutmagieschule) wurde doch aus Mortis(Blutmagieschule) entwickelt und zwar dadurch, dass die Giovanni nurnoch ihre eigenen Pfade und Praktiken gelehrt und weiterentwickelt haben.
Damit ist Nekromantie und Mortis problemlos kompatibel, da erstere Blutmagieschule(Nekromantie) nur ein fortschrittlicherer Teilbereich von letzteren(Mortis) ist.

Aber nicht nur das es von den Pfaden hier kompatibel sein dürfte, im Grunde ist es von den Prinzipien her die selbe Blutmagieschule, nur mit anderem Namen und anderem Schwerpunkt von Seiten der Benutzer. (Viele Fähigkeiten von Mortis sind in der Moderne auch einfach Nutzlos.)
Das wird auch dadurch klar, dass die Sendboten des Todes obwohl sie eigentlich Kappadozianer sind Nekromantie
beherrschen, allerdings diese so praktizieren als wäre es Mortis.

Geschichtlich ist das so abgegangen:

-Giovanni betreiben Nekromantie und Ahnenverehrung als Scharlatane und aus Gründen der Familientradition

-Kappadozianer beherrschen Mortis und erforschen den Tod

-Die Kappadozianer holen einige Giovanni in den Clan um von deren Wissen zu profitieren, wobei die Giovanni anfangen ihre nekromantischen Praktiken auf Mortis zu übertragen und dabei Pfade wie Nigrimantie entwickeln.

-Die Giovanni übernehmen den Clan der Kappadozianer und entwickeln bei Mortis nurnoch ihre eigenen nekromantischen Praktiken weiter, so das Stück für Stück die alten Mortispfade(auch der Pfad Nigrimantie) und Rituale ins Reich des Vergessens geraten und durch die neuen nekromantischen Pfade und Rituale ersetzt werden.
 
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Kaktel:
Spielerhandbuch für DA 2. Eddi? Hast das selber geschrieben? ICh kenn da leider nur das Kompendium für Erzähler, und da ist nur der Pfad der 4 Säfte drin. Redest du villciht von MAskerade oder der 1. Eddi der alten Welt?

@ Mr. Toxex
Aber das heißt doch nicht, das es um 1100 oder 1200 ein oder das selbe ist ob Mortis oder Nerkromantie. Fackt ist doch sogar, das im CB Giovanni ein Unterschied zwischen Mortis und Nerkromantie gemacht wird. Da gibts doch diesen netten kasten, wo ich will mich nicht auf den Wortlaut festlegen, einige Giovanni noch ide alte Magieschulse des Ursprungsclan neben Nerkromanite behersschen.
 
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@ Mr. Toxex
Aber das heißt doch nicht, das es um 1100 oder 1200 ein oder das selbe ist ob Mortis oder Nerkromantie.

Ich bezweifle das es 1100/1200 schon wirklich soetwas wie Nekromantie gab, da diese sich noch nicht wirklich soweit Entwickelt hat um von Mortis unabhängig zu sein.
Nekromantie entwicklt sich erst zu der Form wie wir sie aus dem Maskerade GRW kennen, als die Giovanni anfangen die Kappadozianer zu verdrängen und ihr eigenes Ding durchzuziehen.

Fackt ist doch sogar, das im CB Giovanni ein Unterschied zwischen Mortis und Nerkromantie gemacht wird. Da gibts doch diesen netten kasten, wo ich will mich nicht auf den Wortlaut festlegen, einige Giovanni noch ide alte Magieschulse des Ursprungsclan neben Nerkromanite behersschen.

Wird es nicht zwar wird vom alten Clan, Giovanni-Kappadozianern und ihren Praktiken gesprochen, es wird aber nie eine Unterscheidung in der Magieschule gemacht, so das beides als ein und das selbe Verstanden werden kann und blos eine Unterscheidung in moderne und alte Praktiken stattfindet.
Selbst im Kasten über die Prämaskiner oder Pochtli wird über Nekromantie gesprochen, obwohl diese ja eigentlich Mortis beherrschen sollten.
Besonders bei Pochtli der schon Ahn der Kappadozianer war bevor die sterblichen Vorläufer der Goivanni Familie existierten, ist es doch verwunderlich zu hören er habe schon "Nigrimantie"(Was im Clanbuch mit Nekromantie gleichgesetzt wird) benutzt bevor die Spanier und Giovanni nach Amerika kamen.

Ebend so ist es bei den Sendboten des Todes die ja eigentlich blos Kappadozianer sind, sie beherrschen Nekromantie und ihr eigener Pfad der "Tödliche Pfad" ist blos eine modernere Version vom "Pfad des Leichnams".
Noch deutlicher können die Überschneidungen von Mortis und Nekromantie ja nicht sein, als eine Horde alter Kappadozianer die immer noch Mortis-Pfade nur unter anderem Namen einsetzen.
 
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Pfad der 4 Säfte Stufe 5 -> 1x husten alles verreckt/fällt in starre

damit kann man dann auch 111 (npc)werwölfe wegmachen.

Öhh...nö!

Als 5er Stufe muss die supertolle Tante Willpower gegen 9 würfeln. Jetzt gehen wir mal aus unerfindlichen Blödsinnsgründen nicht davon aus, dass die Werwölfe (übrigens, dass waren die Jungs und Mädels, die in Crinosgestalt +4 auf Widerstand bekommen, sogar NPC Werwölfe...) ausweichen, obwohl sie wahrscheinlich diesen Wurf locker schaffen würden (geht ja immerhin gegen 6, wenn nix anderes dasteht).
Die getroffenen müssen jetzt mit ihrer Willenskraft gegen 7 würfeln, und einen Erfolg mehr würfeln.
Hm, da fällt dir nix auf, oder?
Mag sein, dass es den einen oder anderen erwischt. Der Rest ist dafür jetzt dran...
 
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Öhh...nö!

Als 5er Stufe muss die supertolle Tante Willpower gegen 9 würfeln. Jetzt gehen wir mal aus unerfindlichen Blödsinnsgründen nicht davon aus, dass die Werwölfe (übrigens, dass waren die Jungs und Mädels, die in Crinosgestalt +4 auf Widerstand bekommen, sogar NPC Werwölfe...) ausweichen, obwohl sie wahrscheinlich diesen Wurf locker schaffen würden (geht ja immerhin gegen 6, wenn nix anderes dasteht).
Die getroffenen müssen jetzt mit ihrer Willenskraft gegen 7 würfeln, und einen Erfolg mehr würfeln.
Hm, da fällt dir nix auf, oder?
Mag sein, dass es den einen oder anderen erwischt. Der Rest ist dafür jetzt dran...

Simply NO!
Ist es denn so schwer nen Regeltext zu lesen? Da steht ganz gründlich im ersten Satz das Stamina & Athletics gegen 7 gewürfelt wird.

Dann zur Crinos gestallt: Wenn ich von 8/5/8 Werwölfen ausgehe, dann sind die in Crinos.

Beim Ausweichen hast du sicherlich Recht! Es steht tatsächlich nichts dabei und ist damit streng Regeltechnisch Standartschwierigkeit. (Wobei die Wolke 5Yards pro Erfolg groß ist und das sicherlich Schwieriger ist das rauszuspringer als nem Schwerthieb auszuweichen.)
Allerdings muss man immernoch bedenken: Will der Werwolf ausweichen?
Aber gäbe es dieses Schlupfloch nicht, könnte man ja garnichts gegen diese Stufe unternehmen ausser eher drann sein oder 9+ Willenskraft zu besitzen.


Btw.: Das geht auch alles mit weniger Pöbelton...
 
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@ Mr. Toxex
Regeltechnisch schon da bekommt er 3 Disziplinspunkte

Das steht nirgendwo.

Es gibt lediglich die Regel, dass wenn man Charaktere als Vampire generiert, diese mindestens 3 Disziplinen haben müssen. D.h. aber nicht, dass sie die direkt nach dem Kuss hatten. Wäre ja auch eher komisch, dass die in der ganzen Zeit seitdem nichts mehr gelernt haben.
 
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@ kartackel

Musst du immer 3 Posts hintereinander machen? Man kann seine Posts ändern und/oder Ergänzen, wenn man was vergessen hat.

Wenn ich Bock hab ja! Danke mal wieder für deine intelligente Hilfe..:rolleyes: Is jetzt zu wenig Platz für dich oder wie?! :eeek:
 
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]=Constancia de la moerte;1111574]Kaktel:
Spielerhandbuch für DA 2. Eddi? Hast das selber geschrieben? ICh kenn da leider nur das Kompendium für Erzähler, und da ist nur der Pfad der 4 Säfte drin. Redest du villciht von MAskerade oder der 1. Eddi der alten Welt?

Konstanze es heisst Kartackel!!! Die KAK Anspielung überless ich ma besser! Nein natürlich meine ich 2te Maskarade weil es ja kein Players 2te DA gibt wie du schon festgestellt hast! Einfach mal richtig lesen lernen!
Geh nich immer von DA aus!Wennich 2te Edi Spielerhandbuch schreibe is doch gerade wenn es dieses Buch für DA nicht gibt klar was ich meine und da gibts Nekromantie als Disziplin!

bezieh ma zu folgendem Stellung: Erst
Zitat:
also das in der 2. Eddi ist keine Nerkomantie

dann
Zitat:
DA NERKORMANTIE AUCH IN DER 2 EDDI NICHT GLEICH MORTIS IST SONDERN NE EIGENE DISZI!

Merkst du was? :wand:
 
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1. überles es, war nich so gmeint wie du meinst.

2. Lern ma selber lesen, wenn ich von da red schieb dir dein maskerade wo hin, und das is gemeint wie geschrieben.
 
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Simply NO!
Ist es denn so schwer nen Regeltext zu lesen? Da steht ganz gründlich im ersten Satz das Stamina & Athletics gegen 7 gewürfelt wird.

Ich habe das Regelwerk nicht (vor allem, weil ich V: DA nicht so spannend finde), nur was hier im Forum zu lesen ist. Von daher: Yep, es kann sehr schwer sein einen Regeltext zu lesen...

Dann zur Crinos gestallt: Wenn ich von 8/5/8 Werwölfen ausgehe, dann sind die in Crinos.

Also Werwölfchens, die ihre Gegner nicht in Crinos (oder Hispo) angreifen, sind eine eher lächerliche Vorstellung.
Stamina 3 darf man ruhig jedem Werwolf zugestehen, Athletics 1-2 auch. Macht dann so 8-9 Würfel.
Gegen Schwierigkeit 7, und das gegen die Erfolge, die beim wirken der Kraft gegen eine 9 gewürfelt werden mussten.

Allerdings muss man immernoch bedenken: Will der Werwolf ausweichen?

"Der Vampir speit eine schwarze Wolke aus, wollt ihr wirklich ausweichen?"
Also, bitte...

Aber gäbe es dieses Schlupfloch nicht, könnte man ja garnichts gegen diese Stufe unternehmen ausser eher drann sein oder 9+ Willenskraft zu besitzen.

Wieviel Willenskraft man gegen die Kraft braucht, hängt in erster Linie davon ab, wieviel Willlenskraft der Anwender zur Verfügung hat. Gehen von einem ungefähr gleichen Pool aus, ist die Chance der Kraft zu erliegen, ziemlich gering.

Daher ist die Vorstellung, dass diese Kraft gleich elf Gegner erledigt, ziemlich lächerlich. Auch wenn es besoffene Werwölfe sind, die keine Luft aufs ausweichen haben und keinerlei Gaben einsetzen. :rolleyes:
 
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... und das gegen die Erfolge, die beim wirken der Kraft gegen eine 9 gewürfelt werden mussten.

... ich spreche Serbokroatisch oder?

DAS WIRKEN DER KRAFT IST GEGEN SCHWIERIGKEIT 7 !!!!!! SIEBEN!!!!!! NICHT 9, AUCH NICHT 3! SIEBEN = 7 !!

:wand:


Wie zum Henker kommst du immer auf die 9?!

Das ist Mortis und keine Thaumaturgi! Da steht bei jeder Kraft Wurf (Attribut + Fähigkeit NICHT Willenskraft) und Schwierigkeit dabei! Nix Pfadstufe +3 bzw. +4. Das ist nur bei den Mortis-Ritualen so(+4)....
 
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Ich habe das Regelwerk nicht (vor allem, weil ich V: DA nicht so spannend finde), nur was hier im Forum zu lesen ist. Von daher: Yep, es kann sehr schwer sein einen Regeltext zu lesen...

Wenn man keine Ahnung hat.....


Irgendwie vergeht einem die Lust hier was zu Posten wenn immer irgendwelche Leute ankommen und Falschheiten verbreiten, obwohl sie keine Ahnung haben.... This is - huh... wow!
 
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Hier noch ne Kleinigkeit zum Thema.

Nehmt doch mal nen Baali, die haben ne Blutlinie da erhält man die lustige Disziplin Schattenspiele umsonst dazu und dann nimmt man noch den Vorteil des Clanswechslers aus dem Baaliclansbuch und nimmt sich noch dunkle Thaumaturgie! Einfach gehts nicht ein Übermonster zu werden.
Jetzt hat man zu Beginn Daimonion, Schattenspiele und Dunkle Thaumaturgie. Wenn man sich jetzt mit dem Vorteil zusätzliche Clansdiziplin noch Auspex nimmt ist man der King. Viel Spaß beim Horden von Gegners besiegen!!!

Tata
Valsharoon
 
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