Powergamer Cheats für Vampire

AW: Powergamer Cheats für Vampire

Ohne frage ist das powergaming - worum es hier geht, geb ich auch zu - aber...lamien sind echt schon von den diszis her ne echte lachnummer und solche storrys machen es nicht besser

ich glaub ich werd onkel augy fanboy
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Lamien.....

Pfad der 4 Säfte Stufe 5 -> 1x husten alles verreckt/fällt in starre

damit kann man dann auch 111 (npc)werwölfe wegmachen. (gehen wir jetzt mal von nicht-crossover npc-werwölfen aus, die nicht alles pr0nen.)

hat schon seinen grund warum die ausgestorben sind :)
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

@Revee Noir
Du meint nicht zufällig Nigrimantie?

@Lamia
Ja,ja, die Stufe 5 ist mehr als übel, kann ich bestätigen. Und einige Stärkr/Sellenstärke/*Mortis Kombos sind auch mehr als gut^^
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Dann weiß ich leder nicht was du meinst. Gib mir mal bitte die Quellen.

Er meint selbstverständlich "Black Breath" (bzw "Pesthauch"), zu finden im "Dark Ages: Vampire Storyteller's Companion" ist die 5er Stufe des Pfades "The Four Humours" (bzw. "Pfad der 4 Körpersäfte") von Mortis bzw. die 5er Stufe von Deimos geht man nach dem "Vampire: The Dark Ages Companion" der 1st Ed.

In der 1st Ed konnte diese Ausprägung lediglich u.a. einen Werwolf in Depression stürzen (2 Würfel aus dem Würfelpool gestrichen), also nichts was einen Werwolf wirklich kratzen würde, zumindestens was das Töten von Vampiren angehen würde. Die Ausprägung der 2nd ed kann ich leider nicht prüfen, da ich das "DA:VSC" nicht besitze. Außerdem verstehe ich seine Aussage "gehen wir jetzt mal von nicht-crossover npc-werwölfen aus" nicht, da in der 2nd Ed von DA das "DA Werewolf", wenn ich mich recht entsinne, ein Teil von "DA Vampire" ist und da hält eine Lamie nicht lange gegen elf Durchschnitts-Werwölfe durch, geschweige denn sie zu töten.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Back to Topic!
Mich würde interessieren, wie ihr den Charakter aufbaut, damit er von anfang an stark ist. (Tremere mal aussen vor)
Auf welche Diszis würdet ihr gehen?
Welcher Clan?
Welchen Vor-/Nachteil?

Meine Favoriten (in gestürzter Reihung):

3. Toreador: Geschwindigkeit ist cool, keine Frage. Präsenz gehört zu den mächtigsten Disziplinen des Spiels, und Auspex ist immer praktisch. Was du noch haben willst, ist Stärke. Die bekommt man beispielsweise völlig legal durch "Former Ghoul"; und sollte damit auch noch durch Freebies zu steigern zu sein.

2. Setiten: Das Präsenz toll ist, hatten wir schon. Serpentis ist sehr praktisch, vor allem, da es erlaubt SHS Schaden zu machen. Und Verdunkelung macht auch viel Spass. Der Setitenkrieger braucht trotzdem Geschwindigkeit und / oder Stärke, entweder durch "Former Ghoul" oder "Additional Clansdiscipline".

1. Brujah: Hier gibts die gefürchtete Stärke/Präsenz-kombo ohne Extrakosten, als Draufgabe bekommt man auch noch Präsenz. Eine Extradisziplin schadet hier natürlich nie. Vielleicht kann man über "Additional Clandiscipline" sogar Gestaltwandel beim SL durchboxen...


Nachtteile kannst du so ziemlich alles nehmen, was einen billig Punkte scheffeln lässt. Das hängt vor allem vom SL ab, und wie er gewisse Dinge handhabt. Wer mit Verdunkelung durch die Gegend läuft, kann sich gleich mal "Monstrous" besorgen. Ein Nichtkämpfer darf bei den ganzen körperlichen Nachteilen zuschlagen, etc.

Vorteile gibt es einige interessante: Wie schon erwähnt, "Additional Clansdiscipline" kostet 5 Punkte, zu finden im rev. Camarillahandbuch.

Kann ich mir nur anschließen! Erinnere mich immer noch mit Schrecken an eine Lamia die 11 (!!!) Garou im Alleingang metzelte! Aber wenn ich mir dann hier die Posts durchlese wird mir einiges klar (3 Thaumaturgieschulen bei CHA. erschaffung?! WOW)

Wie soll denn das aussehen? Selbst mit 5 Thaumaschulen bei Erschaffung, darf man noch immer nur einmal pro Runde zaubern, und dann sind die Werwölfe dran... :rolleyes:

Waren es nicht eher, ein Werwolf der im Alleingang 11 Lamien gemetzelt hat? :ROFLMAO:
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

@setiten: es gibt ne setitenblutlinie die besser shs mit dem standartset austeilt (Talique) und vor allem ne krieger linie. das sind brujah nur mit serpentis statt geschwindigkeit

@mortis...es gibt auch von mortis unterpfade...das sollte man als kappa fan doch wissen
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

In der 1. Edition war Mortis noch eine eigene Disziplin ohne Pfade, um die Verwirrung komplett zu machen. ;-)
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

@Unterpfade
Das weiß ich selber, aber das ist Nigrimantie und nicht Nerkromantie!!!!

@Maxi
Ich weiß, deswegen gabs da ja auch noch Demios.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

nigrimantie ist ein unterpfad von mortis (buch der hohen clans, deutsch, seite 193) der pfad der 4 säfte steht im englischen storytellers companion auf seite 41/42/43.
die lamien stehen im buch der hohen clans auf seite 143 und im storytellers companion (sprechen je wie oben) seite 14

ich sehe da ehrlich gesagt keine verwechslungsgefahr
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Er meint selbstverständlich "Black Breath" (bzw "Pesthauch"), zu finden im "Dark Ages: Vampire Storyteller's Companion" ist die 5er Stufe des Pfades "The Four Humours" (bzw. "Pfad der 4 Körpersäfte") von Mortis bzw. die 5er Stufe von Deimos geht man nach dem "Vampire: The Dark Ages Companion" der 1st Ed.

In der 1st Ed konnte diese Ausprägung lediglich u.a. einen Werwolf in Depression stürzen (2 Würfel aus dem Würfelpool gestrichen), also nichts was einen Werwolf wirklich kratzen würde, zumindestens was das Töten von Vampiren angehen würde. Die Ausprägung der 2nd ed kann ich leider nicht prüfen, da ich das "DA:VSC" nicht besitze. Außerdem verstehe ich seine Aussage "gehen wir jetzt mal von nicht-crossover npc-werwölfen aus" nicht, da in der 2nd Ed von DA das "DA Werewolf", wenn ich mich recht entsinne, ein Teil von "DA Vampire" ist und da hält eine Lamie nicht lange gegen elf Durchschnitts-Werwölfe durch, geschweige denn sie zu töten.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)

Black Breath in der 2nd geht wie folgt:
spieler macht wurf auf widerstand + sportlichkeit.
gegner können ausweichen wenn sie denn können.
wer nicht will ist selber schuld.
große böse wolke kommt (5yrds pro erfolg).
alle die im nebel stehen müssen nen willenskraft wurf hinlegen und mehr erfolge als der/die lamia hinlegen (schw.8 menschen / 7 übernatürliche).
wer den nicht schafft muss sich in der nächste runde der effektivsten methode bedienen um sich umzubringen (z.b. werwolf zerfleischt seine eigene lunge).
wer es nicht schafft sich umzubringen versucht es bis zum ende der szene weiter.
alle die den willenskraft wurf schaffen haben -2 im würfelpool.

quasi der black spell of ultimate destruction........


@ werwolfnpc.:
ich meine damit, das die bei mir nicht ihre superultracoolen powers bekommen, weil ich keine lust habe mich noch in ein komplett anderes system einzuarbeiten. wenn mal einer auftaucht dann hat der körperlich 8/5/8 seelestärke 3, 3 aktionen zum ausweichen jede runde und das reicht dann auch völlig aus. da kann der standart-sc eh nichts gegen machen. lassen wir jetzt mal aussen vor das die lustige gaben haben und auch sowas wie magi dann ist sowas gegen black breath halt toast.



aber im endeffekt total wurst, da das eh keiner meiner sc (weder ich noch die anderen) in die finger bekommen wird, genau wie temporis, schattenspiele oder die thaumaturgischen pfade geschenk des morpheus oder pfad des minigolcondas(ka jetzt wie der richtig heißt).
das wird selbst mir als bekennenden powergamer zu langweilig :D
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Von mir:
also das in der 2. Eddi ist keine Nerkomantie, die Pfade unterseichen sich im Mortis so extrem, das sie eig nichts mehr mit Nerkromantie, wie man die Diszi kennt zu tun hat. Les mal den Pfad des Spukes^^

Von kartackelhttp://www.blutschwerter.de/benutzer/5874-kartackel.html Zitat:
Zitat von Constancia de la moerte
also das in der 2. Eddi ist keine Nerkomantie,

Doch in jedem Fall heisst ja auch so! Das danach is dann keine Nekromantie mehr sondern Pfade einer Thaumarturgieschule die sich mit Nekromantie beschäftigt! :opa: :nana:


Und das ist bullshit, und da müsst ihr mir nicht mit Büchern kommen die teilweise aus dem Kopz zitieren kann. ES GIBT NICHT EINEN PFAD IN MORTIS DER NERKROMANTIE HEIßT, DA NERKORMANTIE AUCH IN DER 2. EDDI NICHT GLEICH MORTIS IST SONDERN NE EIGENE DISZI!
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

Constanzia, dir ist aber schon bewusst, dass Nigrimantie und Nekromantie vom historischen Wortgebrauch ein und dieselbe Magieschule bezeichnen? Klar, Nekromantie ist in der alten Edition eine separate Disziplin. In der neuen Edition ist das faktisch einfach aber mal nicht so. Da gibt es keine Disziplin namens Nekromantie. Da gibt es nur die Mortis-Pfade der Nekromantie, die die Giovanni beigetragen und entwickelt haben. Die zweite Edition ersetzt die erste regeltechnisch komplett. Jegliches zusammengefriemel aus beiden Editionen ist eine Hausregel. Und genausowenig kannst du sagen, dass es Nekromantie doch gibt, weil die Disziplin steht ja in Maskerade drin. Essig, denn beide Linien werden Kanontechnish getrennt voneinander behandelt. Komplett getrennt.
Mag ja sein dass es im Vampire the Dark Ages (die 1st Edition) durch das CB:Kappadozianer eine Disziplin namens Nekromantie gab. Klar, diese Edition war ja noch als Untersektion von Maskerade zu verstehen. Im Dark Ages: Vampire (also 2nd Edition) ist das aber nicht mehr der Fall. Da gibt es keine Disziplin namens Nekromantie.
Im Übrigen zeugt es nicht von Reife, wenn man nach Ausgehen der Argumente beginnt in Versalien zu schreiben und nur stumpf drauf beruht: Das ist aber so. Und schön wenn du sie aus dem Kopf zitieren kannst. Ist aber wertlos, wenn man den Kontext nicht kennt.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

aber im endeffekt total wurst, da das eh keiner meiner sc (weder ich noch die anderen) in die finger bekommen wird, genau wie temporis, schattenspiele oder die thaumaturgischen pfade geschenk des morpheus oder pfad des minigolcondas(ka jetzt wie der richtig heißt).
das wird selbst mir als bekennenden powergamer zu langweilig
Okay, die thaumaturgischen Pfade kenn ich nicht, aber Temporis wird erst auf hohen Stufen sehr mächtig und bei dir darf man kein Schattenspiele haben, auch nicht als Lasombra? Klar isses ne tolle Disziplin, aber ich wüsste nicht was daran sooo mächtig sein sollte, wenn doch dann klärt mich auf...
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

@ Revee Noir

Black Breath in der 2nd geht wie folgt:
spieler macht wurf auf widerstand + sportlichkeit.
gegner können ausweichen wenn sie denn können.
wer nicht will ist selber schuld.
große böse wolke kommt (5yrds pro erfolg).
alle die im nebel stehen müssen nen willenskraft wurf hinlegen und mehr erfolge als der/die lamia hinlegen (schw.8 menschen / 7 übernatürliche).
wer den nicht schafft muss sich in der nächste runde der effektivsten methode bedienen um sich umzubringen (z.b. werwolf zerfleischt seine eigene lunge).
wer es nicht schafft sich umzubringen versucht es bis zum ende der szene weiter.
alle die den willenskraft wurf schaffen haben -2 im würfelpool.

quasi der black spell of ultimate destruction........

Das gehört allerdings aus dem Buch gerissen und verbrannt. Schließlich lässt sich Widerstand durch Blut von jedem SC auf 10 erhöhen. Dazu kommt dann noch Sportlichkeit und das ganze anscheinend nur gg. Schwierigkeit 6, während die Gegner gegen 7 würfeln müssen. D.h. das schafft keine Sau und umbringen kann sich auch jeder, wenn er eine Szene Zeit dazu hat.
 
AW: Powergamer Cheats für Vampire

@Memnoch
Denk doch mal ein stückchen weiter. Schön sie werden komplett getrennt, aber dann frag ich mich wie war das? Hats einfach peng gemacht, und die Giovanni waren da, Mortis komplett weg, und zach war die dizi Nerkromantie nach Maskerade völlig eigenständig da? Das kanns ja wohl nicht sein. Wenn man dann mal im Thauma Buch guckt, wie eine Blutmagie entsteht, und das Entstehen von Nerkromantie und den Hinweisen nachgeht wurde ja klar, das es erst eine normale Disziwar und dann zu einer Blumagie entwickelt wurde.

Aber eins ist doch fackt. Wenn nerkromantie nicht seperat von Mortis entwickelt und ins Blut übergegangen wäre wär die Clan Diszi der Giovanni doch Mortis und nicht nerkromantie, und sie hätten noch Nigrimantie und den Pfad des Spukes, der in Nerkromantie eigentlich zu über 90% fehlt.
 
Zurück
Oben Unten