[Werwolf] Aller Anfang ist schwer

Mr.ToasT

Neuling
Registriert
19. April 2008
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin seit Jahren begeisterter Rollenspielfan, spiele schon seit jeher Dungeons&Dragons, und habe meine Spielrunde jetzt dazu bewegen können, mit mir mal Werwolf auszuprobieren (das Buch liegt schon ewig im Schrank, niiie gespielt). Ich habe bereits viel Erfahrung als Meister, aber auch beim zweiten Mal Durcharbeiten des Buches fällt mir kein knackiges Abenteuer für das "erste Mal" ein. Ich persönlich sehe viel Potenzial in Werwolf, und möchte meine Begeisterung jetzt auch bei meinen Mitspielern wecken. Problem ist, dass weder sie noch ich uns auf praktischer Ebene in diesem Rollenspiel auskennen. Meine Frage wäre:
1) Gibt es gute Fertigabenteuer, die die Grundzüge und interessante Szenen bieten? Ich bin sehr viel gewillt mir ein solches zu kaufen, wenn es mir den Einstieg in das System erleichert.

2) Würdet ihr mit euren Spielern (Ich habe wahrscheinlich 4 Mitspieler) für jeden ein Präludium ausarbeiten? Wie der Mensch zum Werwolf wird und sein wahres Ich entdeckt? Wenn ja, frisst es nicht zuviel Zeit? Wenn nein, wenn ich meinen Spielern erzähle: "Ihr seid jetzt Werwölfe" und keinen 4-Stunden-Aufsatz über die veränderte Wahrnehmung als Werwolf halten will, wie biete ich einen guten Einstieg ins System? Ich kann meinen Spieler leider nicht jedem einzelnen das Regelbuch ausleihen damit er sich den Abschnitt über die Welt der Werwölfe durchlesen kann.

Ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar. Auch Links zu Sekundärliteratur oder weiterführenden Artikeln oder ähnlichem sind willkommen!
Vielen Dank im Voraus!

Toasti
 
AW: Aller Anfang ist schwer

Beide Abenteuer sind für the Forsaken gemacht, ich plane Paria zu spielen (kenne die Unterschiede nicht). Sind sie trotzdem spielbar?
 
AW: Aller Anfang ist schwer

"Werewolf: the Forsaken" ist der englische Name für "Werwolf: Paria."
 
Zurück
Oben Unten