Kinder des Lotos/Kindred of the East Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Panthaeon

Samiel
Registriert
2. November 2004
Beiträge
16
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja mal jemand hierbie helfen:

Hab leider nur das grottige deutsche Grundregelwerk der Kinder des Lotus zur Verfügung, da wird allerdings nirgends gesagt, wie das mit schwer heilbarem Schaden aussieht. Kann man den als Kuei Yin saoken oder nicht oder wie oder was? Im ganzen Buch wird kein einziges Mal erwähnt, ob man gegen der Schaden würfeln kann oder nicht. Fals jemand was weiß, wäre es nett, eine Quellenangabe zu bekommen, fals das irgendwo zu finden ist.
Vielen Dank
Panthaeon
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Genau wie Vampire.
Schwer Heilbarer Schaden absorbieren geht nur mit Iron Mauntain.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Iron Mountain. Ist eine Dämonen-Disziplin und findet sich im Kompendium, falls ich das richtig in Erinnerung habe.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Wenn ich das jetzt grade aber richtig (im I-net) gelesen habe, kann man mit Iron Moutain doch nur die Schwierigkeit des Wiederstands-wurfes verringern, aber immer noch nicht gegen schwer heilbaren Schaden würfeln, oder wie?
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Es läuft anders als bei Seelenstärke, ich habe es gerade nicht genau im Schädel und keine Zeit nachzulesen. Aber ich meine man kann dann pro Punkt einen normalen Würfel dazu benutzen SH zu absorbieren. Und wenn man mehr Punkte in der Disziplin als im Attribut hat sinkt die Schwierigkeit.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Du kannst pro Punkt in IM einen Widerstandspunkt zum Soaken hernehmen, sobald IM deine Widerstandsfähigkeit übersteigt, wird auch beim Schwer heilbaren Schaden die Schwierigkeit zum soaken reduziert (Bei IM 6, WI 4 z.B. kann man mit 4 Würfeln gegen 5 soaken).

Weitere primäre Disziplin um schwer heilbarem Schaden zu entgehen ist "Bone Shintai" (bzw. Knochen- zu deutsch), wo man sich schon sehr früh größere Mengen bruised-Healthlevels kaufen kann, die jeweils eine Szene halten.
Ansonsten gibt es sehr viele Kräfte, die Armor-Soak geben, der auch gegen Aggravated wirkt (höhere Yin und Yang-Prana Kräfte, z.B. die Mäntel fallen mir da spontan ein, oder Demon Shintai).

Allgemein ist das soaken von schwer heilbarem Schaden nicht allzu einfach, "dafür" ist das auasteilen von schwer heilbarem Schaden umso leichter.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

dein rechenbsp. ergibt eine schw. von 4 ;)
(2 über wid also soakschw. von 6 um 2 reduziert auf 4)
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Man kann Schwerheilbaren Schaden darüberhinaus auch soaken, wenn man sich Dämonenshintai mit Rüstung nimmt. (Man kann sich natürlich auch eine Rüstung anziehen.)
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

7 wäre Aeonverse ... und nWdD hat auch die 7 aber da wird Schaden und Absorbieren glaubsch net gewürfelt.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

nWoD hat Schwierigkeit 8. Immer. Schaden wird gewürfelt. Absorbieren nicht, das wird im Schadenspool schon mit eingerechnet.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Naja, also schwerheilbarer Schaden sollte aber nicht mit einer normalen Rüstung absorbierbar sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Als Hausregel haben wir es für den ersten Schlag durchgehen lassen, aber danach ist das ging dahin.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Warum? schwerheilbarer Schaden greift die übernatürliche Substanz an, deshalb ist das unabsornbierbar. Einer Betonmauer zB kratzt das wenig.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Exakt so ist es. Gegen eine normale Rüstung wird nur normaler Schaden verursacht.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

einer der wirksamsten schutzdisziplinen bei den kdl ist eh blutshintai auf 3 (wenn ich mich nicht irre) man darf einfach jedem angriff mit vollem pool unmodifiziert ausweichen, egal, von was man angegriffen wird und wieviele angriffe kommen.
der körper setzt dem angriff einfach weniger widerstand entgegen und auch klingen gleiten durch ihn hindurch.
 
Zurück
Oben Unten