Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Was steckt drinn Erst kürzlich berichtete ich über das Book of Rituals welches von Goodman Games verlegt wird. Nun läßt der Verlag in den Index seines neuen Werkes blicken, welches aus Fanmaterial besteht. Auf 22 Seiten präsentieren sich so alle enthaltenen Rituale. um zu erfahren was hinter Ritualen wie Dance of the Peacock, Dutch’s Fastidiousness oder Munzelmong’s Meticulous Mensuration steckt muss man sich das Ding wohl zulegen. Links: Zur Preview Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen...
Superhelden-Rollenspiel Nicht erst seit der Erfindung der Comics begleiten uns Superhelden in mythologischer, literarischer und bildlicher Form. Bereits in der Antike findet sich zum Beispiel in Herkules ein Held mit übernatürlichen Fähigkeiten. Viele Schöpfer neuer Helden nehmen sich an alten Helden ein Beispiel oder versetzen sie gar in die heutige Zeit, um an ihre Taten zu erinnern oder sie neue Taten begehen zu lassen. Mit Truth&Justice aus der Feder von Chad Underkoffler, der sich mit einigen anderen Rollenspielen und dem PDQ-System, dem Prose Descriptive Qualities System, bereits einen Namen gemacht hat, findet ein neues Superheldenrollenspiel den Weg auf die Festplatte oder ins Regal. Zur Verfügung stand mir das Rollenspiel im...
Wir bieten hier die Handouts zur gesamten Kampagne "Nocturnum" im Klartext als PDF zum Download an, um dem Spielleiter die Mühe abzunehmen, insbesondere die andgeschriebenen Handouts zu entziffern. Für Spieler ist dieses Material natürlich tabu! Weiterlesen...
Spielfigurenmechanik Weiter geht es mit den Spielentwickler-Tagebuch vom Dragon Age RPG. Das Spiel wird mir zusehends sympathischer. Die Charaktererschaffung soll eine Menge Optionen für die Spieler offen halten und recht gut zu verfolgen sein. Green Ronin will auch Archetypen zum Download bereitstellen, für den Quicky zwischendurch. Der Artikel gibt nicht allzuviel preis aber eine Aussicht auf ein schlankes System wird immer mehr gefestigt. Am besten schaut ihr euch das ganze mal selber an. Links: Dragon Age RPG Diary Nr.3 Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen...
Spielmaterial Für das Abenteuerspiel John Sinclair, aus dem Haus Ulisses Spiele sind die allgemeinen Erzähleraktionen nun zu, Download erreichbar. Einfach herunterladen, ausdrucken und ausschneiden. Den Karten wurden zusätzlich, für eigenen Aktionen noch leere Schablonen zugefügt. Links: Download allgemeine Erzählaktionen Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr! Merkwürdig geschriebene Berichte über...
Zurück
Oben Unten