Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Subhedaline Die diesmal wirklich prall gefüllte Ausgabe des Minotaur schlägt mit satten 80 Seiten zu buche. 2 Abenteuer und zahlreiche Beschreibungen sowie Spielmaterial warten auf Freunde des Retro-Rollenspiels „Mazes and Minotaurs“ Issue 7 : Mega-sized Third Anniversary Issue (February 2010) o This truly monumental (80 pages !) issue includes a complete, very detailed gazetteer on the exotic southern land of Midia, two adventures, scenario synopses, an article on Divine Intervention, a big section on Minotaurs (with new Minotaur sub-species, optional rules and even Minotaur-themed mythic items) and various other stuff. Links: Mazes & Minotaurs Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den...
Subhedaline Wer sich einen Überblick verschaffen möchte in welchen Größendimensionen die verscheidenen Si-Fi Universen aus Film und Buch arbeiten der bekommt nun eine digitale Hilfe. 2 Seiten habe ich da für dich die sich mit genau diesem Thema beschäftigen. Sicherlich ne klasse Hilfe für Spiele wie Traveller oder Serenity. Links: Merzo Traveller3D Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr...
Tokusatsu Anime Action Rollenspiel So gleich gehts los zu Bobby “Blitz” Ellsworth, Dave Linsk, Derek Tailor, DD Verni und Ron Lipnicki aka Overkill. Herrenmäßiges Moshen ist angesagt. Schön eine Rezie in der Hinterhand zu haben. Ich lass Euch also mal mit der Rezie zum Rollenspiel Freelancer Hexxagon,* allein während ich bei ner ordentlichen Portion Thrash-Metal auf dem Killfest 2010 mit Suicideal Angels ( lecker), Cripper ( derbe Hannoveraner!) und Savage Messiah beim Schädeln bin. Merkt mann meine Freude? Overkill sind Live einfach Granate… “Freelancer: Hexxagon” ist ein Rollenspiel, das erst kürzlich bei Ulisses Spiele erschien, und dessen Genre im Bereich des sogenannten “Tokusatsu”-Manga/Anime angesiedelt ist. Was ist ein...
Abenteuer- Quellenband Markus Plötz, Verlagsleiter von Ulisses Spiele und Autor des Regelwerkes zum Rollenspiel John Sinclair meldet sich zu Wort mit Neuigkeiten über den neuen zweiten Band zum Spiel. Das in erster Linie als Abenteuerband konzipierte Spielebuch „John Sinclair Ewige Jugend“ wird allerdings auch weitere Regeln haben und ein Errate für Buch 1 beinhalten. Aber lest selbst: „Ewige Jugend“ ist der erste Abenteuerband für das neue „John Sinclair – Abenteuerspiel“ und enthält, wer hätte es gedacht, in erster Linie Abenteuer. Hierbei wird die im Grundbuch mit „Das Horrordorf“ begonnene Kampagne konsequent weitergeführt und so langsam beginnt sich der Schatten von etwas großem abzuzeichnen (könnte das vielleicht der...
Lexika offline Arbeiten zu wollen mit einem Netbook auf dem Weg und zur Arbeit ist gelinde gesagt Scheiße. Prefetchen von Items funktioniert entwedergar nicht oder belastet das system extrem. Also muss so ein UMTS-Mopped her. Bis dahin bleibt mir gewogen. Heute habe ich noch eine brauchbare Seite für euch die sich einreiht in dieQuellen zu Göttlichen Inhalten. Obsidian’s Dictionary of Pantheon stellt Informationen bereit zu religiösen und mythologischen Glaubensrichtungen. Mit integriert sind allerdings auch Wesenheiten wie Halbgötter, Helden oder Kreaturen. Als Nachschlage Werk oder Ideenlieferant sicherlich eine gute Quelle. Links: Obsidian’s Dictionary of Pantheon Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel...
IC ist gefährlich. Jeder, der in der Matrix unterwegs ist und hinter Kulissen schauen will, die nicht die seinen sind, weiß das. Plant man beim Umgang mit IC nicht jeden seiner Schritte genau im Voraus, kann man sich böse auf die Schnauze legen. Bisher dachte ich allerdings immer, Schwarzes-IC... Weiterlesen...
Neues Regelwerk Ok wer schmunzelt nicht oder schüttelt den Kopf beim Rollenspiel Plüsch, Power und Plunder ( ich werd mich nie drann gewöhnen und wohl immer Power, Plüsch und Plunder sagen). Auf Cons meine ich aber eine rege Beteiligung des Spiels feststellen zu können. Sei es drum, das Spiel rund um Stofftiere bekommt, in seiner nunmehr zweiten Auflage beim Games In Verlag eine Neuauflage spendiert, inkl. des Abenteuers Kammer des Grauens und einer vollfarbigen Zauberstein-Bildtafel. Links: Via Games In Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen...
Hintergrundmaterial Im Downloadbereich zum kostenlosen, freien, trashigen und pulpigen Rollenspiel Space Pirates gibt es ein aktualisiertes Hintergrund-PDF, das nochmals lektoriert wurde und um Planeten und verrückte Wissenschaftler ergänzt wurde. Zudem gibt es jetzt auch die beiden Zeitraub-Abenteuer als PDF. Links: SpacePirates Downloadsektion Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr! Merkwürdig...
Zurück
Oben Unten