Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
14.04.2010 Spherechild Wir freuen uns die Zusammenarbeit mit Prometheus Games verkünden zu dürfen. Die Kooperation mit diesem Verlag ist ein großer Gewinn für die Spherechild-Reihe. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden wir gemeinsam die zweite Auflage des Spherechild-Grundregelwerks im Laufe des Jahres 2010 veröffentlichen und dabei u.a. von den hohen Layout- und Design-Standards der Mitarbeiter von Prometheus Games profitieren. Inhaltlich werden viele Regeln erweitert und optimiert. Großen Wert legen wir hierbei auf die Erweiterung der Spherechild-typischen Erschaffung weltenübergreifender Abenteuer. Ab der RPC 2010 werden wir regelmäßig über den Stand des neuen Spherechild-Regelwerks informieren und einen Ausblick über die...
neues Spielmaterial 2 neue John Sinclair Produkte wirdes noch diesen Monat geben. Das John Sinclair Erzähler Kartenpack schaffen es zwar nicht zur RPC die dieses Wochenende in Köln stattfindet dafür aber noch diesen Monat. Die karten er Links: John Sinclair Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr! Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge! (Digital...
Der Nerd im Visier Die Headbanger drüben im Dice2Death-Blog bringen ein Bewegung in die Rollenspiel-Blogosphäre. Mit einer Interview-Reihe über die Ansichten eines Nerds werden diverse Personen und ihre Projekte vorgestellt. Den Anfang macht Matt vom Dice2Death-Team und gibt seine Ansichten zum Thema Rollenspiel preis. Schöne Aktion an der auch ich in den nächsten Tagen teilnehmen darf. Also nutz mal die Trackbackfunktion eures Blogs und vernetzt die Seiten untereinander. Zukünftig werden noch andere Gäste akquiriert um die Community und verschiedene Personen vorzustellen. Links: Matts Interview Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für...
Kurzschocker für Wushu Auf die “Mutant High” gehen Schüler mit besonderen Fähigkeiten: Manche von euch können fliegen, andere Wasser mit ihren Gedanken gefrieren lassen. Als ihr von einem Schulausflug in Boston mit euren Lehrern nach Hause fliegen wollt, explodiert auf dem Weg zum Flughafen ein Auto direkt vor dem Bus. Wushu ist ein erzählerisches Action-Rollenspiel, das hiermit bereits das zweite Mal mit einem Kurzschocker bedacht wird. Mehr Informationen dazu findet ihr hier. Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren oder um ein geliebtes Spiel zu promoten oder in eine bestehende Kampagne eingebaut zu...
Kartensoftware Die Kartensoftware Hexographer, welche Karten im Hexfeld-Design erstellt hat ein neues Update erfahren. Das entscheidende an diesem Update ist das die Software nunmehr nicht nur Flächen als aneinanderreihung von Waben darstellen kann sondern die Flächen auch als Bezierkurven wie üblich gezogen werden können um darauf dann ein Hexfeld zu legen. im Deatil sieht das dann so aus: Desweiteren ist zu erfahren: There are a slew of fairly major changes in the newly updated version of Hexographer. The theme of this release is “breaking out of the hex” because two of the most important changes allow you to place terrain and features independent of the hex. A feature icon (castle/city/cave/etc.) doesn’t have to be in the...
neue Version Der gute Alexander hat sich an eine neue Version seines konspirativen Mystery-Rollenspiels Kader 13 gemacht. Neu ist das nun mit einem w12 gwürfelt wird und das Potenzial der Charaktere drastisch erhöht wurde. Alexander ist außerdem an die Eigenschaften und Spezialisierungen gegangen und hat insgesamt versucht, bestimmte Regeln klarer auszuformulieren. Alexander schreibt dazu: Hier findet ihr das nicht korrigierte und auch noch nicht gelayoutete Beta-Exemplar mit der expliziten Bitte um Feedback Links: Entwickler-Website Direktlink Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich...
Papierminiaturen Die Meldung, das OneMonk Miniatures ihre Papierminiaturen ab sofort kostenlos zum Download anbieten wäre beinahe im Äther gelandet wenn Ingo nicht nochmal drauf aufmerksam gemacht hätte. Kein Wunder stammt die Nachricht des Papierminiaturenherstellers ja vom 1. April. Jim Hartman will sein Hobby wieder zum Hobby machen ausserdem hat er sich aus gesundheitlichen Gründen* zu diesem Schritt entschlossen. Alle folgenden Veröffentlichungen sollen ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Nichtsdestotrotz ist der klick auf den Paypal Button vielleicht keine schlechte Idee. Links: OneMonkMiniatures Via Greifenklaue One Monk Forum Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den...
Kartenmaterial Bei meinen Streifzügen durchs Netz bin ich heute auf den Link zu Gozzy’s Cartographic Emporium gestoßen. Neben dem Wilderness Map Generator gibt es so einige Generatoren die dem SL das erstellen von Karten erleichtern. Städte, Königreiche, Dungeons alles da! Links: Gozzy’s Cartographic Emporium Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und...
Regelwerke zum Download So im Ernst jetz, also ohne Scheiß! Soll ja heute auch noch News geben die Ernstgenommen werden . Talislanta.com hängt wieder am Netz! Wie es heißt wird der “Hello World” Post noch auf sich warten lassen dafür steht die Seite wieder und der Wahn überhaupt die *pdfs sind wieder verfübar! Und das ist echt nicht ohne wir reden hier von allen Talislanta Büchern die je erschienen sind egal in welcher Edition noch Regelmechanik. Erhältlich sind die pdf in original gescannter Qualität und sogar als optimierte Version. Dazu heißt es: As promised Talislanta.com has been launched on April 1st of 2010. The site is still missing a few features we are planning to implement, most importantly a news section for proper...
Zurück
Oben Unten