Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Eine ganze Gruppe Abenteurerinnen und Abenteurer ist bereits in die Eisenlande aufgebrochen und diese Gruppe hat dafür gesorgt, dass Ironsworn nach 9 Tagen finanziert ist! Vielen Dank an alle, die Ironsworn vorbestellt haben! Wir freuen uns ja immer, wenn die Spiele, die wir für eine Übersetzung auswählen auf euer Interesse stoßen, gerade weil uns die Spiele ja auch selbst gefallen. Darum vielen Dank für eure Unterstützung! Das Team wird das Projekt in den kommenden Wochen fertig stellen und zur Druckerei schicken. Mit dem PDF könnt ihr natürlich schon jetzt auf Abenteuer ausziehen egal ob allein, kooperativ oder mit Spielleitung. Und wenn Ironsworn auf großes Interesse stößt, bin ich sicher, dass Stefan, Lukas und Verena auch...
Ende der Woche (genauer gesagt am Freitag) startet die dritte Cyclops Con von Goodman Games: Spawn of Cyclops Con. Es gibt natürlich viele Spielrunden (auf englisch), außerdem einige Seminare und ein Programm auf dem Goodman-Games-Twitch-Kanal. Spannend finde ich das Konzept einer virtuellen Händlerhalle: Ich denke, ich werde mir das alles mal anschauen. Die Seminare sind immer großartig und es soll ein Künstlergespräch zwischen Doug Kovacs und Stefan Poag geben, auf das ich sehr gespannt bin. Die Zeitverschiebung ist natürlich immer etwas knifflig, aber häufig ist alles anschließend bei Youtube bzw. auf dem Twitch-Kanal verfügbar. Wir sind zwar nicht auf der Spawn of Cyclops Convention zugegen, werden aber am Sonntag, den...
Drüben beim Würfelabenteurer gibt es eine schöne Vorstellung von Ironsworn: Für weitere Infos schaut euch gern mal auf dem Blog des Würfelabenteurers um, da gibt es auch noch eine schöne Punkteliste, für wen Ironsworn womöglich interessant ist: Hier geht es zum Artikel Es fehlt nicht mehr viel (aktuell etwa 740€), dann ist Ironsworn finanziert. Es lohnt sich auf alle Fälle mitzumachen, da das Bundle derzeit zum Subkriptionspreis zu bekommen ist. Die Vorbestellung läuft noch bis zum 7. März 2021: Hier geht es zur Vorbestellung Der Beitrag Ironsworn: Spielvorstellung beim Würfelabenteurer erschien zuerst auf . weiterlesen...
Hier mal wieder ein generelles Update zum Stand der Dinge. Unsere Patreons kennen das schon ein paar Tage länger – aber es hat sich auch in den letzten Tagen ein wenig getan, womit ein paar Details auch für Patreons neu sind Mutant Es befinden sich derzeit der Kartenset zu Mechatron im Druck und Kartensets für Jahr Null sowie der SL-Schirm sind im Nachdruck. Die Gray Death Kampagne ist übersetzt und im Lektorat. Mutant: Elysium ist zu ca. 2/3 fertig übersetzt und AUCH bereits im Lektorat. Die Verbotenen Lande Grundbox und SL-Schirm befinden sich im Nachdruck Die Frostweiten und Krypta des melifizierten Magiers befinden sich im Korrektorat und gehen Mitte/Ende Februar ins Layout Der digitale Soundtrack geht die Tage an die...
Rafael Knop hat sich im Rahmen des Thorwal-Crowdfundings Auf ins Abenteuer gemacht. Im folgenden Werkstattbericht beschreibt er, wie es zum Treueschwur kam und welche Elemente beim Erstellen des Abenteuers wichtig waren. Mit Treueschwur geht es an den Gestaden des Gottwals Auf ins Abenteuer Die Mitarbeit an Die Gestade des Gottwals war für mich eine echte Herzensangelegenheit, habe ich doch nach einem schwierigen Start mit den Nordländern diese als eines meiner liebsten Völker erkoren. Als die Schreibarbeiten losgingen, bin ich also hoch motiviert die mir zugeteilten Teile der Regionalspielhilfe angegangen – und habe dabei relativ schnell die ein oder andere Abenteueridee vor Augen gehabt. In einer kurzen Schreibpause habe ich...
Auf dem Youtube-Kanal von Trevor Devall (Me, Myself and Die!) wird Ironsworn in der Solovariante gespielt. Das ist wirklich gut gemacht und gibt einen guten Einblick in die Mechaniken von Ironsworn: Hier geht es zur ersten Episode des Let’s Plays Unsere Vobestellung ist schon zu über 2/3 finanziert! Wenn euch das Spiel interessiert habt ihr noch bis zum 7. März Zeit für die Vorbestellung. Der Beitrag Ironsworn: Me, Myself and Die! erschien zuerst auf . weiterlesen...
Seit einigen Tagen nun läuft unser neues Crowdfunding zu Aventuria: Mythen & Legenden. Für all die, die noch mehr zu Mythen & Legenden erfahren wollen, haben wir nun auch ein Video, in welchem Markus detaillierter auf die neuen Mechaniken eingeht und die Inhalte der neuen Boxen vorstellt. Taucht ein, in eine Welt voller Geschichten Wir freuen uns sehr, mit welcher Begeisterung ihr bei dem Crowdfunding dabei seid und die vielen Unterstützer nach so kurzer Zeit sind der absolute Hammer. Für all die, die noch mehr zu Mythen & Legenden erfahren wollen, haben wir nun auch ein Video, in welchem Markus detaillierter auf die neuen Mechaniken eingeht und die Inhalte der neuen Boxen vorstellt. Solltet ihr die Erweiterungen dagegen...
Der unterhaltsame (englischsprachige) Mud & Blood Podcast beschäftigt sich mit düsteren Rollenspielen wie Der Schatten des Dämonenfürsten, Electric Bastionland oder auch Ironsworn. In Episode 67 gibt es ein Review zu Ironsworn und passend dazu auch ein Interview mit Shawn Tomkin, dem Designer des Spiels und darüberhinaus gibt es noch einen kleinen One-Shot als Spielbeispiel. Hier geht es zum Review Hier geht es zum Interview Hier geht es zum One Shot Außerdem gibt es noch ein weiteres kleines Youtube-Video, bei dem Ironsworn durchgeblättert wird. Das findet ihr auf dem Mud & Blood Kanal. Unsere Vorbestellung zu Ironsworn läuft noch bis zum 7. März! Der Beitrag Ironsworn: Mud & Blood Podcast – Interview mit Shawn Tomkin erschien...
Zurück
Oben Unten