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(H.G. Wells in einem Brief an Henry James) Die nachfolgende Auflistung führt alle derzeit bei der Effing Flying Green Pig Press verfügbaren 1880-Produkte auf, danach die Ausgaben von Dausend Dode Drolle, in denen sich offizielles Material für das Spiel befindet, und schließlich – aus Gründen der Vollständigkeit – alle vergriffenen Produkte der Effing Flying Green Pig Press bzw. des Verlags für F&SF-Spiele. Unsere Printprodukte sind erhältlich über Branwens Basar. Bei jedem verfügbaren Produkt findet sich ein Direktlink. Zudem ist ein Abonnement für unsere gedruckten Veröffentlichungen möglich. Die in elektronischer Form verfügbaren Abenteuer sind in unserem Shop bzw. (im Fall der kostenfreien Abenteuer) über die Seite Abenteuer...
In diesem Werkstattbericht gibt Niko euch einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Tradition der Runenschöpfer und ihren Zauberrunen, die in der Regionalspielhilfe Die Gestade des Gottwals – Thorwal & das Gjalskerland und in der Erweiterung Sturmgeheul & Runenzauber enthalten sind. Die Runenschöpfer – eine neue magische Tradition entsteht An der Olporter Magierakademie, der Halle der Winde, auch Runajasko genannt, wurde vor rund 20 inneraventurischen Jahren eine alte Spielart der Zauberei wiederentdeckt: die Runenmagie der Hjaldinger. Für die Regionalspielhilfe Die Gestade des Gottwals wollten wir diese Art der Zauberei für den Spieltisch nutzbar machen und so entstand die neue Tradition der Runahöfundur, die Tradition...
Vor Kurzem berichteten wir über den Einsatz von Rollenspielen (Das Schwarze Auge) in der Streetwork. Wir haben seither viel Feedback über tolle Projekte bekommen, in denen ihr als Community Rollenspiele in der sozialen Arbeit einsetzt. So unter anderem auch von Daniel Kuczera. Womit er arbeitet wollen wir heute berichten: Das Schwarze Auge in der Bildungsarbeit Daniel Kuczera ist Diplom Sozialpädagoge (FH). Er arbeitet im Bildungsbereich, einem Arbeitsfeld, das versucht jungen Menschen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz zu unterstützen. Dabei werden bei der Zielgruppe Schwächen und Defizite analysiert. Durch diverse Maßnahmen, wie z.B. Einzelcoaching, Unterstützung bei der Bewerbungsmappe oder ressourcenorientierte...
Schärfe deine Klinge, decke dich gut ein und los geht es in den großen, dunklen Wald. Mit Geschichten aus dem altem Margreve erhältst du spannende Abenteuer für 5E in dem sagenumwobenden alten Margreve. Abenteuer für 5e im tiefen, dunklen Wald … Geschichten aus dem Alten Margreve beschreibt einen ungewöhnlichen Schauplatz: Den Alten Margreve, ein unheimliches Waldgebiet, das schon alt war, als die Götter noch jung waren. In diesem Band für das größte Rollenspiel der Welt wird der Alte Margreve im Detail beschrieben. Es werden neue Zauber vorgestellt, aber auch Monster, magische Gegenstände und sagenhafte Orte. Ergänzt wird das 204 Seiten starke Hardcover-Buch durch zwölf Abenteuer für Helden der Stufen 1 bis 10. Schärfe...
Na das war ja mal eine schöne Weihnachtsüberraschung! Flatland Games haben die Sword & Sorcery von Beyond the Wall herausgebracht und das sieht wirklich toll aus: Die Übersetzungsrechte sind gesichert. Wir halten euch auf dem Laufenden, das wird alles noch länger dauern, aber eins ist gewiss: Dieses Mal werden wir den Titel ins deutsche übertragen Der Beitrag Through Sunken Lands and other adventures ist (auf Englisch) erschienen erschien zuerst auf . weiterlesen...
Zu jeder Spielrunde sämtliche Bücher mittragen kann auf Dauer schwer und aufwendig sein. Unter Umständen wird ein wichtiges Buch vergessen und somit kann eine wichtige Regel nicht zum Einsatz kommen. Aus diesem Grund gibt es die Spielkartensets. Damit kannst du alle für deinen Charakter relevanten Regeln heraussuchen und hast sie kompakt immer dabei. Spielkartenset Pflanzen Dieses Set enthält alle Regeln der Pflanzen aus den Werken Aventurisches Herbarium und Aventurisches Herbarium II sowie alle durch sie hervorgerufenen Krankheiten, Süchte, besonderen Zustände und unmittelbar verbundenen Kreaturen. So bieten dir 131 Pflanzen aus allen Regionen und Landschaftstypen die volle Vielfalt der aventurischen Pflanzenwelt. Zum...
(aus Der Hund von Baskerville von Arthur Conan Doyle) Die im Buch der Regeln auf Seite 125 angegeben Spielwerte sind Angaben für durchschnittliche Vertreter ihrer Spezies. Es spricht nichts dagegen, ab und an größere und stärkere Vertreter ihrer Art einzuführen. Dies ist grundsätzlich bei Kreaturen möglich, die über mindestens drei Würfel für Lebenspunkte verfügen – ein gewaltiges Baumäffchen würde auch wenig Sinn ergeben … Bei solchen Tieren handelt es sich meist um Rudelanführer oder erfahrene Einzelgänger. Zu diesem Zweck unterscheiden wir drei Gruppen von „Verbesserungen“: stattlich, imposant und gewaltig. Die nachstehende Tabelle gibt an, wie sich die Werte einer Kreatur jeweils ändern, wenn diese Regeln angewendet werden...
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