Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Wir hatten gestern einen spannenden Workshop rund um Panik auf dem Purpurplaneten auf Twitch (kann man noch anschauen), bei dem Denis, Jonas und der Chat verschiedene Hexfelder gefüllt haben. Kurz danach erreichten wir auch das 1. Stretchgoal in unserer Vorbestellung. Alle Vorbestellerinnen und Vorbesteller erhalten nun einen kleinen Leitfaden, der praxisnah erklärt, wie so ein Hexcrawl abläuft und wie man das Ganze mit seiner Gruppe spielt. Der Text stammt von Moritz Mehlen, der schon auf Hexcrawls gespielt hat, als die Welt noch in Quadrate eingeteilt war! Es ist ein wirklich toller Leitfaden (mit einem Cover von Björn Lensig) und wir freuen uns, dass wir euch das Heft dazulegen können. Noch drei Stretchgoals (im Abstand von...
Es gibt wieder Neues in unserem Digitalschuppen. Schaut doch gleich mal rein. Dieses Mal mit Das Schwarze Auge, Alien, Pathfinder 2, My little Pony und TORG: Eternity. Das Schwarze Auge Aventurisches Herbarium 2 Schätze % Kostbarkeiten 5 Spielkartenset Pflanzen Deluxe Spielkartenset Rezepte Alien — Das Rollenspiel Zerstörer der Welten My little Pony Der seltsame Fall der defekten PFERDIS Pathfinder 2 Die Schlickpest Flip Mat Die Schlickpest TORG: Eternity Das Lebende Land Quellenbuch Das Lebende Land Boosterdeck Delphi Missionen: Das Lebende Land Das Lebende Land Spielleiter-Pack Lebendes Land Die Götterlade Abenteuer Ruinen des Lebenden Landes Die Götterlade Soundtrack Nil-Imperium Quellenuch Das Nil-Imperium...
Panik auf dem Purpurplanetem ist seit gestern finanziert und mit jedem weiteren Stretchgoal gibt es noch tolles Bonusmaterial und weitere Abenteuer für Dungeon Crawl Classics! Ein Etappenziel ist das Heft zum Thema Hexcrawls von Moritz. Um euch darauf einzustimmen, findet am heute (Donnerstag, der 28. Januar um 19:00 Uhr) ein Workshop von Denis und Jonas statt, bei dem Hexfelder des Purpurplaneten mit Leben und Untod gefüllt werden. Der Workshop wird live auf Twitch getreamt. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Möglichkeiten, ihre Ideen mit einzubringen, und so ihre Spuren bereits auf dem Purpurplaneten zu hinterlassen, bevor sie ihn als Abenteuerin oder Schatzjäger betreten. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass die...
Vielen Dank an alle, die Panik auf dem Purpurplaneten vorbestellt haben! Wie die Katze dort oben zweifelsfrei feststellt: Wir sind finanziert! Ohne das Vertrauen aller Vorbestellerinnen und Vorbesteller in unsere Aktion, könnte der Purpurplanet nicht erscheinen. Darum freuen uns wirklich sehr, dass alles geklappt hat! Unser Zeitplan sieht vor, dass ihr gemeinsam eure epische Reise auf den Purpurplaneten im Februar/März 2021 starten könnt. Demnächst gibt es weitere PDFs, mit denen ihr natürlich schon losspielen könnt. Wer noch überlegt vorzubestellen, hat noch bis zum 31. Januar 2021 Zeit sein Reiseticket zu lösen und je mehr Leute mitmachen, umso mehr Abenteuermaterial findet ihr anschließend in der Box. Gerade die drei kleineren...
Der größte Teil ist geschafft. Tassen, Wasserkocher und Teebeutel sind gefunden. Der PC steht auf einem Schreibtisch, davor ein Bürostuhl und ich habe sogar Internet. Damit dürften die Grundbedürfnisse des modernen Menschen nach einem Umzug befriedigt sein. Natürlich könnte man mich leicht mit dem Minotaurus verwechseln, weil die Wohnung aus einem Labyrinth aus Umzugskartons besteht, aber für ein griechisches Fabelwesen fehlt mir dann doch die passende Statur. Kurzum: Ich bin mehr oder weniger wieder da, gerade noch rechtzeitig für die LETZTEN TAGE DES PURPURPLANETEN (es fehlen noch 188,61€) und ich hoffe, dass sich im Lauf der nächsten Tage wieder eine gewisse Arbeitsroutine einstellt und kein griechischer Held meinen Kopf abschlägt …...
Mit dem Deutschland-Band von Tales from the Loop begeben wir uns auf eine ganz besondere Reise in den 80ern. Nämlich in das geteilte Deutschland mit all seinen Tücken. Zwei Deutschländer in den 80ern Hallo zusammen! Die erste Frage, die wir uns natürlich stellen mussten, als es an die Konzeption des Deutschlandbandes ging, war die, wohin wir den Loop denn nun legen. Und es dauerte auch nicht lang, bis mich erste Nachrichten erreichten, die in Inbrunst und voll des Lokalpatriotismus auf ihre jeweilige Heimat zeigten. Ich verstehe das gut, ich habe intern durchaus auch für die Eifel geworben. Dass es nun am Ende der Taunus ist, liegt aber tatsächlich nicht nur daran, dass wir damit das Ulisses-Umland aktiv ins Spiel umsetzen...
Der erste seltsame Monat des neuen Jahres nähert sich dem Ende – mal wieder Zeit für ein generelles Update div. Crowdfundings Designers & Dragons Wie im Update des Projekts schon gesagt, sind die fünf Hardcover jetzt gedruckt und jetzt geht es an den Druck des Schubers. Danach gehen die Sets endlich an die Unterstützer raus und danach auch in den freien Verkauf. Damit ist dann ein großer Brocken „Altlast“ auch erledigt – zumindest der größte auf den wir selber noch Einfluss haben. Ich gehe aber auch davon aus, das Kazé im ersten Halbjahr 2021 RoDW erledigt bekommt RuneQuest Das PDF des Regelwerks ist zum Approval bei Chaosium und ich gehe recht fest davon aus, dass wir diese Woche die Freigabe (evtl. mit kleinen...
Der Podcast von Stand-up-Comedian David Grashoff beschäftigt sich in der 118 Folge mit Gast Fabian Mauruschat mit dem thema Rollenspiel. Beide haben sich im Rollenspielbereich bereits einen Namen gemacht unter anderem als Mitglieder eines kreativen Think-Tanks namens Projekt Kopfkino der Rollenspiele wie Funky Colts und RATTEN! entwickelte. Links: Zum Podcast Ich kauf beim Sphärenmeister Rollenspiel E-Books bei DriveThru Schlagworte:Funky Colts, Pen&Paper, Podcast, Ratten!, Rollenspiel Continue reading...
Der Umzug hält mich weiterhin fest im Griff (wir berichteten), auch wenn ein Ende langsam abzusehen ist, falle ich noch ein paar Tage aus. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht großartiges Material rund um Dungeon Crawl Classics gibt! So wird am morgigen Samstag (23.01.2021 um 15:00 Uhr) ein kleines SL-Gespräch zwischen Denis und Andreas stattfinden, in dem beide die Geheimnisse des Purpurplaneten ergründen. Sie werden der Frage nachgehen, wie man dieses Abenteuer leitet und wie man das ganze Material benutzen kann, um seiner Spielgruppe eine einzigartige Herausforderung zu bieten. Es lohnt sich einzuschalten, denn ihr könnt die beiden auch mit Fragen löchern und sie werden euch sogar sagen können, was im Inneren des Planeten lauert...
Zurück
Oben Unten