Alles neue von den Verlagen.
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In der Podcast-Reihe Abenteuer erforschen betrachten wir Rollenspielabenteuer aus den unterschiedlichsten Systemen und untersuchen ihren Aufbau. Dieses Mal haben wir einen Blick auf Bis die Zeit gefriert (Frozen in Time) geworfen, ein Dungeon-Crawl-Classics-Abenteuer von Michael Curtis. Hier geht es zum Podcast Der Beitrag Podcast: Abenteuer erforschen – Bis die Zeit gefriert erschien zuerst auf . weiterlesen...
Es ist schon ein paar Tage her, dass wir mit unserem neuen Format — dem Verlags-Insight — an den Start gegangen sind. Damit wollen wir euch, ähnlich wie beim Das Schwarze Auge Redax-Insight, einen Einblick in den Stand der Dinge anderer Systeme geben. Ulisses Digital Seit Anfang des Jahres ist Ulisses Spiele stolzer Besitzer einer ganzen Digital-Abteilung. Unter der Leitung von Jan Wagner, setzt das rund 15-köpfige Team in Rekordverdächtiger Schnelligkeit unserer hauseigenen Systeme wie Das Schwarze Auge 5 und Torg Eternity in die Virtualität um. Das bedeutet für euch konkret, dass ihr mit euren Freunden auch am virtuellen Tisch eurem Lieblingshobby nachgehen könnt. Wir arbeiten außerdem daran weitere Systeme für euch umzusetzen...
Hallo ihr Lieben, Armin hier! Ich melde mich heute bei euch mit einem Verlagsupdate bezüglich unserer Linie Symbaroum. Ein neuer Anlauf Wie euch ja hinlänglich bekannt ist, wurde Symbaroum in den letzten Jahren „etwas“ vernachlässigt. Eine meiner ersten Aufgaben in dieser Position war es daher, zu schauen, wo wir stehen, und zu entscheiden, ob wir diese Linie weiter betreuen möchten und können. Es dürfte nur wenig überraschen, dass ich beide Fragen mit einem klaren JA! beantworten konnte. Die Fertigstellung des Abenteuerbandes 2, dessen Übersetzung bei meiner „Ankunft“ bereits in einer Schublade lag, stellte dabei den Anfang dar. Seitdem habe ich ein wachsendes Team zusammengestellt, welches jetzt Stück für Stück die...
Der zweite DCC-Tag nähert sich mit riesigen Schritten und wir wollen wieder gemeinsam mit euch Dungeon Crawl Classics spielen und über DCC quatschen. Vielleicht gelingt uns auch noch etwas ganz Besonderes, aber dazu können wir erst im Laufe des kommenden Monats etwas sagen. Was ich aber schon jetzt sagen kann ist, dass es Spielrunden geben wird, Seminare und natürlich auch das ein oder andere neue Abenteuer für Dungeon Crawl Classics. Wir versuchen einen großartigen DCC-Tag auf die Beine zu stellen und falls ihr Ideen habt, was wir machen sollen, schreibt gern etwas in die Kommentare und wir schauen was möglich ist. Weitere Updates zum DCC-Tag folgen in den nächste Wochen, aber nehmt euch am 26. Juni 2021 schon mal nicht allzu viel...
In der Nacht entführte Kinder, ungewöhnlich schlaue Trolle, eine mysteriöse Karawane, das Schicksal einer Gruppe von Hobbits, das Erbe der Dúnedain und ein böses Erwachen unter den Hügelgräbern – sechs neue Geschichten im alten Land Eriador. Sechs Abenteuer, die eine Gruppe von Helden erfordern, um sie zu bestehen. Eriador-Abenteuer enthält sechs spielbereite Abenteuer für Abenteuer für Mittelerde, vollständige Szenarien, die einzeln oder als epische Serie über mehrere Jahre gespielt werden können. Alle Abenteuer spielen in den Jahren vor 2977 und finden in den Ländern rund um Bruchtal statt. Eriador-Abenteuer ergänzt das Hintergrund- und Regelmaterial des Bruchtal Regionalfürhers. Erforscht die Ruinen des überwucherten Fornost...
Aufgrund der vielen Nachfragen, ihr habt einfach nicht locker gelassen: Die Wilderland-Abenteuer befinden sich im Nachdruck. „Es gibt keine sicheren Pfade in diesem Teil der Welt. Denkt daran, dass ihr nun die Grenze zur Wildnis überschritten habt, und das kann heiter erden, wo ihr auch hinkommt.“ Ein gescheiterter Raubüberfall, der Wagemut zweier Hobbit-Brüder, ein schreckliches Verbrechen, die Flucht der Elben, die Angelegenheiten von Zauberern, düsterer Verrat eine uralte Bedrohung – sieben Geschichten, die im den letzten Tagen des Dritten Zeitalters erzählt werden. Wilderland-Abenteuer enthält sieben spielbereite Abenteuer, ausgearbeitete Handlungsstränge, die getrennt oder als epische Kampagne gespielt werden können und mehrere...
Das Aventurische Animatorium ist mittlerweile über den Collector’s Club erhältlich. Was es beinhaltet und wie ihr an eine limiterte Version des Buches kommen könnt, erfahrt ihr hier. Unsterbliche, animierte Konstrukte entspringen den Animatorien Aventuriens, um ihren Konstrukteuren als Wächter, Kampfmaschinen, stumme Diener oder Forschungspartner zu dienen. Die magischen Werkstätten und ihre Schöpfer prägten Zeitalter und Regionen, ihre genialen Erfindungen werden verehrt und gefürchtet. Das Aventurische Animatorium ist die ultimative Spielhilfe zur Erschaffung, Kontrolle und Pflege von konstruierten Wesen. Sie stellt zahlreiche Werkstoffe vor, aus denen Golems, Automaten und Homunculi erschaffen werden können. Die Eigenheiten...
Die Köpfe hinter Tales from the Ironlands, dem ersten deutschsprachigen Fanzine zu unserer Übersetzung von Ironsworn, arbeiten bereits an einer weiteren ausgabe und suchen dabei noch Leute, die Lust haben mitzuarbeiten. René war so freundlich und hat ein paar Zeilen geschrieben, wie der aktuelle Stand ist: Die letzten Tage waren geziert von vielen, vielen Leuten, welche die gute Qualität des deutschen Ironsworn lobten und freudig ihre gelieferten Werke sowie Mappen auf Twitter, Instagram und co. vorstellten. Ab und an war auch unser Zine Tales from the Ironlands zu sehen, welches von einigen von euch als Zusatzwerk für weitere Charakteroptionen direkt zur Vorbestellung miterworben wurde. Für die Charaktererstellung und vor allem...
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