Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Moritz hat mich über E-Mail kontaktiert, weil er System und Setting von Ironsworn großartig findet. Er wollte sich in einem Artikel mit der Charaktererschaffung ein wenig genauer auseinandersetzen und ich freue mich, dass wir den Artikel hier präsentieren können: Flint vom Wolfsfels – Ein Held der Eisenlande Ironsworn lädt dazu ein, die Spielwelt individuell auszugestalten. Die Idee lag Shawn Tomkin, dem Erfinder des Systems, besonders am Herzen. Er empfiehlt, vor der Charaktererschaffung mit dem World-Building zu beginnen, um die Welt mit den Spielfiguren zu verknüpfen. Das Konzept gefällt mir. Ich folge dem Leitfaden des World-Buildings und greife zwei Aspekte heraus, die für meine Charaktererstellung bedeutsam sind: Handelszüge...
Andreas ist Schuld, dass … D a s Multiversum k o l l a b i e r t. Welten werden vom kosmischen Mahlstrom erfasst, der Fluss der Realität zerfasert unter vernichtenden Pulsen und Schwingungen. Ihr seid Flüchtlinge aus eurem Universum. Ihr surft mit speziellen Sprungrucksäcken auf den Wellen des Untergangs. Ihr springt von Welt zu Welt, um zu überleben. … wir Dave Melkins Quantum Popcorn herausbringen. Patrick W. ist verantwortlich für die Optik und Denis B. hat den Text übersetzt. Das ist unser Beitrag zum Gratisrollenspieltag 2021 und ihr könnt ihn jetzt herunterladen. Du musst dich nur trauen zu … S P R I N G E N Hüüüü … HÜPF! Der Beitrag Quantum Popcorn zum Gratisrollenspieltag 2021 erschienen...
Im Pen&Paper-Rollenspiel Lex Arcana vermischen sich Historie, Mythologie und Legenden. In dieser Welt treten die Legionen des Römischen Kaiserreichs auf dem Schlachtfeld gegen barbarische Horden an, während uralte Monstren, mystische Mächte und namenlose Kulte die Herrschaft der Caesaren von innen bedrohen. Als Spieler*innen übernehmt ihr die Rolle der Custodes (Wächter*innen) der Cohors Auxiliaria Arcana, deren Aufträge sie bis in die entlegensten und gefährlichsten Gegenden des riesigen Römischen Kaiserreiches und darüber hinaus führen. Zwölf Jahrhunderte sind seit der Gründung Roms vergangen. Das Römische Kaiserreich besteht noch immer fort. In einer alternativen Zeitlinie konnte die Kaiser durch den Einsatz von Weissagungen und...
Es gibt wieder Neues in unserem Digitalschuppen. Schaut doch gleich mal rein. Dieses Mal mit Das Schwarze Auge, TORG: Eternity, Pathfinder 2 und 5E Gechichten aus dem alten Margreve. Das Schwarze Auge Heldenwerk 35 - Morgenröte Aventurischer Bote 206 Thorwal Bote Ifirn Vademecum Aventurisches Transmutarium Rabenkrieg 4 - Die Krallen der Löwin Donnerwacht Sammelband DSA2 - Schatten über Travias Haus TORG: Eternity Delphi Missions: Tharkold Blood on the Blasted Lands Blood on the Blasted Lands Soundtracks Wastelander’s Guide Tharkold Booster Deck Tharkold Digital Only Set Tharkold GM pack Tharkold GM Screen and Archetypes Tharkold Map Pack 1 Tharkold Map Pack 2 Tharkold Sourcebook Pathfinder 2 Gesellschaft der Kundschafter...
Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, der Gratisrollenspieltag findet statt, dieses Mal eingebettet in die CONspiracy 5 und wir sind mit dabei. Es gibt wie immer Spielrunden, Talkrunden, Seminare und Workshops und auch wir haben ein kleines Programm zusammengestellt: Samstag 15-16 Uhr: Wir bauen ein Abenteuer! Anhand des 5-Raum-Dungeons erstellen Andreas und Daniel gemeinsam mit dem Chat ein Abenteuer. Bewerft uns mit Ideen und guckt was hängen bleibt! Technische Voraussetzungen: Findet auf dem Discord-Server statt Sonntag 11-12 Uhr: Die Abenteuersprechstunde Wie verteile ich Hinweise in einem Detektivabenteuer? Was für Szenen brauche ich in einem Geisterhaus? Wie platziere ich Monster in einem Dungeon? Wenn ihr schon immer...
Ich freu mich ja immer, wenn ich mitbekommen, dass unsere Spiele gespielt werden und natürlich ist ein Let’s Play nochmal etwas besonderes. In einem Let’s Play erreicht man ja noch viele Leute, die vielleicht noch nie von Dungeon Crawl Classics gehört haben und sehen können, wie unterhaltsam eine Runde ist. Mit Segler auf sternenloser See zu starten ist natürlich grundsätzlich eine gute Idee, da es schon jetzt ein Klassiker ist. So haben auch die Schlachtenwüter ihre Reise in die Welt von DCC begonnen und ihr könnt ihnen dabei zusehen. Die erste Folge findet ihr gleich hier: Hier geht es zum Video weiterlesen...
Ulisses Spiele hat, als langjähriger Partner von Petersen Games, bereits vor zwei Jahren „SPCM“ ins Deutsche übersetzt und hierzulande vermarktet. Zum großen Erfolg trug auch eine spezielle DSA-Variante des Settings bei, in der sich der Cthulhu Mythos mit der Welt von Aventurien vermischt. Insel der Ghoule heißt der neueste cthuloide Coup aus der Schmiede von Petersen Games. Dass das kreative amerikanische Unternehmen zu den unangefochtenen Meistern von Spielen rund um den Cthulhu Mythos gehört, dürfte sich herumgesprochen haben. Immerhin war es Sandy Petersen, der 1981 den Grundstein für das weltweit bekannte Cthulhu-Rollenspiel legte. Und mit Sandy Petersen’s Cthulhu Mythos (von Fans liebevoll „SPCM“ abgekürzt) erschuf jener...
Zurück
Oben Unten