Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Der ein oder andere wird es bemerkt haben. Der DRoSI ist wieder Aktiv. Wer den DRoSI nicht kennt, findet hier ein wenig Hintergrundwissen. Nun startet Betreiber Dogio einen Aufruf: Hallo (Ex-) Webmaster und Betreiber einer (ehemaligen) Rollenspiel-Webseite, nach dem Wiederbeleben des DRoSI ist mir schmerzhaft aufgefallen wie viele Webseiten in den letzten 10 Jahren vom Netz genommen wurden… und damit auch viele selbstgeschriebene Artikel, Geschichten, Abenteuer und Rezensionen die nun vermeintlich verloren gegangen sind. Ich habe unter www.drosi.de/artikel/artikel.html bereits ein großes Archiv mit Rollenspiel-relevanten Artikeln gesammelt und würde dies gerne mit dem erweitern, was eventuell noch bei Euch auf einer Festplatte, CD...
Leider, leider, leider … Entsprechend der derzeitigen Situation sehen wir uns leider gezwungen die diesjährige Manticon wie schon im Jahr zuvor Coronabedingt ausfallen zu lassen. Wir hoffen ihr versteht die Gründe und bleibt vor allem gesund damit wir uns im nächsten Jahr endlich (!) wiedersehen können! Weiterlesen bei Mantikore
Ab heute sollten alle Vorbesteller des Collector’s Club ihre PDF für Sternenträger 4 — Das Heulen von Shiyadur. Für alle anderen gibt es einen kleinen Werkstattbericht von Rafael Knop und Dominic Hladek mit einen kurzen Einblick in die Entstehung dieses Bandes und einem Sneak Peak auf das Innenleben des Abenteuers. Die Erkundungen der Traumwelten Madayas stellen sicherlich ein wichtiges Merkmal dar, das sich durch die bisherige Sternenträger-Kampagne zog und auch weiterhin ziehen wird. Nach dem Finale in Der Ruf der Bahalyr am Baum der Schöpfung und den verstreuten Traumweltfetzen in Der Klang des Feyraasal, mündeten sie zuletzt in einer Art Zwischenfinale der Kampagne in Der Abgesang Ometheons, einem Abenteuer, in dem man den...
(Ernest Renan, Vorwort der 18. Ausgabe von Das Leben Jesu, 1863) Ein Problem ist das eigentlich nicht. Man kann Das große Rennen der Söhne Asgards ebenso gut nach 1883 oder 1884 verlegen. In den meisten Fällen betrifft das nur Angaben wie das Alter von Nichtspielerfiguren, aber das ist einfach korrigiert. Rennen ist nicht an konkrete historische Ereignisse gebunden, die es zwingend auf 1885 festlegen. Verschiebt man Elbe auf 1885, besteht das Hauptproblem darin, dass mehr Zeit zwischen diesem Abenteuer und Das Mädchen aus der Themse verstrichen ist, Clara Hochbruck also entsprechend älter ist, als in Elbe beschrieben. Da wiederum keine fixierten geschichtlichen Ereignisse mit der Handlung verknüpft sind (die Sozialistengesetze...
Pro Indie will das Superheldenrollenspiel Supers! – Deutsche Ausgabe nach Deutschland bringen. Ich übernehme dabei die Redaktion und Layout. Supers ist ein grandioses Rollenspielsystem mit dem ich schon soviel Spaß hatte und mich bisher nicht im Stich lies, beim abbilden von Kräften für Action- oder Superhelden. Es ist mein Go-To-System für Superhelden! Nun sind wir an einem Punkt an dem es in die heiße Phase geht. Das Crowdfunding auf Kickstarter. Das startet heute 12:00! Unser Ziel ist ein schmuckes farbiges Hardcover. Darauf ist alles ausgerichtet. Das bedeutet nicht das wir nichts in der Hinterhand haben. Aber wer mag kann in die 19.Bonusfolge des nerdigen Trashtalks von Nerds gegen Stephan hören und sich anhören was wir unter...
(aus dem Abenteuer Im Labyrinth der Großstadt) Das Abenteuer trug den Titel Im Labyrinth der Großstadt und wurde 2007 geschrieben; es wurde bislang noch nicht veröffentlicht. Es spielt in der Stadt Parduna in den Küstenstaaten und beginnt im dortigen Hafen. Der Vorlesetext zum Mörderpinguin lautet: Der Hafen von Parduna ist groß, laut, lebhaft und lärmend. Hier ist noch weitaus mehr los als in Corrinis, und ihr seht und hört vieles, das euch völlig unbekannt ist. Gerade neben der Bosvellia zum Beispiel liegt die Waelinger-Skeid, die direkt vor euch in den Hafen eingelaufen ist. Die Matrosen dort lassen gerade mittels eines Behelfskrans eine höchst sonderbare Fracht zu Land: einen quadratischen Kasten aus dicken Holzbalken, 2 auf...
Zurück
Oben Unten