Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Nachdrucke und Neuheiten im F-Shop. Das erwartet euch ab sofort bei uns im F-Shop. Das Schwarze Auge 5 Aventurisches Herbarium — Taschenbuch Auf 160 Seiten bietet das Aventurische Herbarium zunächst umfassende Beschreibungen zu Habitat, Wirkung und Verarbeitungsmöglichkeiten von über 60 phantastischen Pflanzen auf jeweils einer vollen Seite. Sie umfassen Hintergrundinformationen zu Legenden und Volksglauben über das jeweilige Gewächs, sowie übersichtliche und vollständige Angaben über bevorzugte Wuchsorte, Wirkungen und eine Liste von Verarbeitungsmöglichkeiten. Außerdem wird die Vegetation aller wilden Landschaften Aventuriens konkret und kondensiert vorgestellt. Umfangreiche Tabellen geben einen Überblick über die...
Eriador-Abenteuer enthält sechs spielbereite Abenteuer für Abenteuer für Mittelerde, vollständige Szenarien, die einzeln oder als epische Serie über mehrere Jahre gespielt werden können. Alle Abenteuer spielen in den Jahren vor 2977 und finden in den Ländern rund um Bruchtal statt. Das Buch befindet sich zurzeit in der Fahnenkorrektur. Es wird im Juli erscheinen. weiterlesen...
Unsere langjährige Redakteurin, Social Media-Managerin, Community-Liebling und Freundin verlässt leider Ulisses Spiele GmbH. Warum? Das möchte sie uns selbst erklären: Mein neues Hobby In meiner Zeit bei Ulisses Spiele habe ich so ziemlich alles gemacht, was man an einem Rollenspielbuch tun kann, von der ersten Idee bis zur Auslieferung. Im Corona Jahr haben sich aber auch für mich Lebensumstände und Prioritäten verändert. Darum ist es Zeit das Schreiben von Rollenspielen wieder als Hobby zu ergreifen und Ulisses demnächst als feste Mitarbeiterin zu verlassen. Der Abschied fällt mir alles andere als leicht, denn ich habe mich bei Ulisses sehr wohlgefühlt und die Firma ist genauso ein Zuhause geworden, wie die fantastischen...
In der Podcast-Reihe Abenteuer erforschen betrachten wir Rollenspielabenteuer aus den unterschiedlichsten Systemen und untersuchen ihren Aufbau. Dieses Mal haben wir einen Blick auf Bis die Zeit gefriert (Frozen in Time) geworfen, ein Dungeon-Crawl-Classics-Abenteuer von Michael Curtis. Hier geht es zum Podcast Der Beitrag Podcast: Abenteuer erforschen – Bis die Zeit gefriert erschien zuerst auf . weiterlesen...
Es ist schon ein paar Tage her, dass wir mit unserem neuen Format — dem Verlags-Insight — an den Start gegangen sind. Damit wollen wir euch, ähnlich wie beim Das Schwarze Auge Redax-Insight, einen Einblick in den Stand der Dinge anderer Systeme geben. Ulisses Digital Seit Anfang des Jahres ist Ulisses Spiele stolzer Besitzer einer ganzen Digital-Abteilung. Unter der Leitung von Jan Wagner, setzt das rund 15-köpfige Team in Rekordverdächtiger Schnelligkeit unserer hauseigenen Systeme wie Das Schwarze Auge 5 und Torg Eternity in die Virtualität um. Das bedeutet für euch konkret, dass ihr mit euren Freunden auch am virtuellen Tisch eurem Lieblingshobby nachgehen könnt. Wir arbeiten außerdem daran weitere Systeme für euch umzusetzen...
Hallo ihr Lieben, Armin hier! Ich melde mich heute bei euch mit einem Verlagsupdate bezüglich unserer Linie Symbaroum. Ein neuer Anlauf Wie euch ja hinlänglich bekannt ist, wurde Symbaroum in den letzten Jahren „etwas“ vernachlässigt. Eine meiner ersten Aufgaben in dieser Position war es daher, zu schauen, wo wir stehen, und zu entscheiden, ob wir diese Linie weiter betreuen möchten und können. Es dürfte nur wenig überraschen, dass ich beide Fragen mit einem klaren JA! beantworten konnte. Die Fertigstellung des Abenteuerbandes 2, dessen Übersetzung bei meiner „Ankunft“ bereits in einer Schublade lag, stellte dabei den Anfang dar. Seitdem habe ich ein wachsendes Team zusammengestellt, welches jetzt Stück für Stück die...
Der zweite DCC-Tag nähert sich mit riesigen Schritten und wir wollen wieder gemeinsam mit euch Dungeon Crawl Classics spielen und über DCC quatschen. Vielleicht gelingt uns auch noch etwas ganz Besonderes, aber dazu können wir erst im Laufe des kommenden Monats etwas sagen. Was ich aber schon jetzt sagen kann ist, dass es Spielrunden geben wird, Seminare und natürlich auch das ein oder andere neue Abenteuer für Dungeon Crawl Classics. Wir versuchen einen großartigen DCC-Tag auf die Beine zu stellen und falls ihr Ideen habt, was wir machen sollen, schreibt gern etwas in die Kommentare und wir schauen was möglich ist. Weitere Updates zum DCC-Tag folgen in den nächste Wochen, aber nehmt euch am 26. Juni 2021 schon mal nicht allzu viel...
In der Nacht entführte Kinder, ungewöhnlich schlaue Trolle, eine mysteriöse Karawane, das Schicksal einer Gruppe von Hobbits, das Erbe der Dúnedain und ein böses Erwachen unter den Hügelgräbern – sechs neue Geschichten im alten Land Eriador. Sechs Abenteuer, die eine Gruppe von Helden erfordern, um sie zu bestehen. Eriador-Abenteuer enthält sechs spielbereite Abenteuer für Abenteuer für Mittelerde, vollständige Szenarien, die einzeln oder als epische Serie über mehrere Jahre gespielt werden können. Alle Abenteuer spielen in den Jahren vor 2977 und finden in den Ländern rund um Bruchtal statt. Eriador-Abenteuer ergänzt das Hintergrund- und Regelmaterial des Bruchtal Regionalfürhers. Erforscht die Ruinen des überwucherten Fornost...
Zurück
Oben Unten