Zwei Spieler reißen Spiel an sich

AW: Zwei Spieler reißen Spiel an sich

Verminlord, bitte erkläre doch mal deinen Post. Wie kann man 10 Jahre mit einem zusmammen die verschiedensten Systeme spielen ohne zu wissen das der Spieler ein Seil spielt. btw, wie kann der Spieler ein Seil als Charakter erschaffen ohne das der SL weis. Warum.. wiso weshalb, ich raff dein post nicht.. -.-
 
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Verminlord, bitte erkläre doch mal deinen Post. Wie kann man 10 Jahre mit einem zusmammen die verschiedensten Systeme spielen ohne zu wissen das der Spieler ein Seil spielt. btw, wie kann der Spieler ein Seil als Charakter erschaffen ohne das der SL weis. Warum.. wiso weshalb, ich raff dein post nicht.. -.-

Was ist denn ein Seil?
99% der Zeit toter Ballast, den man halt mitschleppt.
Aber in 1% der Zeit ist es richtig nützlich, und man fragt sich, was man jetzt in dieser Situation ohne Seil gemacht hätte.
Und wenn alle damit zufrieden sind...

"Vielen Dank, Sie haben ein einfaches Seil sehr glücklich gemacht."
 
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Mach ich doch gerne. Besagter Spieler hatte in jedem System ein Seil dabei. Ob es Sinn machte oder nicht. Irgendjemand schlußfolgerte das der eigentliche Charakter das Seil sei und der Rest nebensächlich. Mit dieser chlußfolgerung bewaffnet wurde diesem Ausrüstungsgegenstand mehr Aufmerksamkeit gezollt (intelligente Seil mit Ziel die Weltherrschaft an sich zu reißen) und schon war der Spieler mit Feuereifer dabei und dem Charakterspiel war Tür & Tor geöffnet.
Was ich sagen möchte, es gibt sehr unterschiedliche Spielertypen und nicht jeder reagiert auf denselben Schlüsselreiz und entweder man macht das mit oder man lässt es sein. Während dies wohl insgesamt einer meiner seltsamsten Spieler war, so habe ich immer wieder die seltsamsten Dinge mit Spielern erlebt und deshalb sage ich, dass man sie dort abholen muss wo sie stehen (egal wo das gerade ist).
 
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Ich versteh das Beispiel noch immer nicht.
Aber das mit den unterschiedlichen Schluesselreizen stimmt meiner Meinung nach.
Aber ob man sie abholen muss...? Warum sollen die Spieler nicht zum SL kommen?
 
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Mach ich doch gerne. Besagter Spieler hatte in jedem System ein Seil dabei. Ob es Sinn machte oder nicht. Irgendjemand schlußfolgerte das der eigentliche Charakter das Seil sei und der Rest nebensächlich. Mit dieser chlußfolgerung bewaffnet wurde diesem Ausrüstungsgegenstand mehr Aufmerksamkeit gezollt (intelligente Seil mit Ziel die Weltherrschaft an sich zu reißen) und schon war der Spieler mit Feuereifer dabei und dem Charakterspiel war Tür & Tor geöffnet.
Welches Zeug hat der denn geschmissen? Der könnte ja Billionär werden, wenn er das verkaufen würde. Erzähl ihm das mal.
 
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Spieler kommen nicht zum Spielleiter. Aus langjähriger Erfahrung weis ich der Weg funktioniert so nicht. Während die 'Here we are, entertain us'-Spieler eine Krankheit unserer Generation sind, so sind selbst die kooperativen und phantasievollen Spieler mit Ansprüchen gespickt. Die Kunst des Spielleiters ist es als Moderator die Brücken zuschlagen und die Spieler in das Spiel mit ein zu beziehen. Wenn man den Schlüsselreiz des einzelnen Spielers kennt ist das wesentrlich einfacher. Deswegen holt man sie dort ab wo sie stehen. In den seltensten Fällen funktioniert es eine Vorgabe zu machen und zu erwarten das die Spieler diese als Grundvoraussetzung erfüllen. Bei Gruppenneugründungen kann man dies machen, aber hier geht es ja um eine bestehende Gruppe.
 
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Welches Zeug hat der denn geschmissen? Der könnte ja Billionär werden, wenn er das verkaufen würde. Erzähl ihm das mal.

Ich steh seit längerem nicht mehr mit diesem Spieler in Kontakt, aber ich kenne genug Spieler die seltsame Erfahrungen beim RP erleben wollten. Ehrlich gesagt war die Sorte der 'normalen' Spieler immer in der Minderzahl.
 
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