Finsterer_Kreuzritter
Dhampir
- Registriert
- 19. April 2006
- Beiträge
- 130
Hallo!
Ich leite eine Prometheangruppe und in das nächste Abenteuer würde ich gerne Werwölfe und ihr Gebiet einbauen. Falls ihr euch fragt warum ich diesen Thread in WoD1 eröffnet habe: Ich verwende zwar die Regeln von WoD 2, da es Promethean im alten System ja noch nicht gab, aber trotzdem ist der Hintergrund, und die Welt die gleiche wie in WoD 1
Bei den Abenteuer geht es grob um folgendes: Ich habe in der Welt eine weltweit agierende Familie eingebaut, die ein Gen in sich tragen das sie Immun gegen das Disquiet macht und die Promethean helfen. Die Spieler hatten schon Kontakt mit denen und in dem Abenteuer wird sie ein japanisches Mitglied kontaktieren. Er weiß den Aufenthaltsort eines Promethean, den die Spieler gut kennen aber ingame lange nicht mehr gesehen haben, und bietet ihnen an sie dorthin zu führen, um ihn wiederzusehen. Der besagte Promethean lebt hoch oben in einer Höhle am Berg Fuji, und der erste Teil des Weges führt sie durch den Aokigahara - den Selbtsmordwald. In diesem Wald finden recht viele Selbstmorde statt. Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass durch die vielen Suizide und auch die Gegenstände, die die Leute dann zurücklassen (Thema Umweltverschmutzung) der Wyrm einen größeren Einfluß in diesem Gebiet hat? Und wäre es für Banes möglich in einen Leichnahm zu schlüpfen? Würde da gerne einen entsprechenden Grusel-Encounter einbauen. Eine Nacht werden sie da drin verbringen müssen
Danach gehts durch das Gebiet der Wölfe. Allerdings besteht hier keine Gefahr für die Spieler, denn ihr Führer ist ein Kinfolk des ansässigen Klans und hat im Vorraus gesorgt dass sie nicht behelligt werden. Allerdings gibt es eine andere Situation: Das Gebiet ist ein Naturschutzgebiet und es gibt in letzter Zeit immer öfter Probleme mit Wilderern. Das sowas den Wölfen gar nicht gefällt ist klar.
Die Idee ist die, dass sie sich auf bitten ihrer Kinfolks, die Wildhüter sind, sich zurückhalten und die das erledigen lassen, Ihr Führer ist einer von den Wildhütern. Es ist dann geplant, dass er dann beim Abstieg, wenn er die Spieler zur Höhle gebracht hat in eine Bärenfalle der Wilderer steigt was dann das Faß zum überlaufen bringt -> Angriff auf Kinfolk, woraufhin die Wölfe die Wilderer jagen werden und die Spieler werden da unfreiwillig mit reingezogen. Nur ist die Frage ob Werwölfe in diesem Fall tatsächlich so erbarmungslos vorgehen würden und auch vor Mord nicht mehr zurückschrecken. Und zu welchen Klan würde so ein Verhalten am besten passen?
Ich leite eine Prometheangruppe und in das nächste Abenteuer würde ich gerne Werwölfe und ihr Gebiet einbauen. Falls ihr euch fragt warum ich diesen Thread in WoD1 eröffnet habe: Ich verwende zwar die Regeln von WoD 2, da es Promethean im alten System ja noch nicht gab, aber trotzdem ist der Hintergrund, und die Welt die gleiche wie in WoD 1
Bei den Abenteuer geht es grob um folgendes: Ich habe in der Welt eine weltweit agierende Familie eingebaut, die ein Gen in sich tragen das sie Immun gegen das Disquiet macht und die Promethean helfen. Die Spieler hatten schon Kontakt mit denen und in dem Abenteuer wird sie ein japanisches Mitglied kontaktieren. Er weiß den Aufenthaltsort eines Promethean, den die Spieler gut kennen aber ingame lange nicht mehr gesehen haben, und bietet ihnen an sie dorthin zu führen, um ihn wiederzusehen. Der besagte Promethean lebt hoch oben in einer Höhle am Berg Fuji, und der erste Teil des Weges führt sie durch den Aokigahara - den Selbtsmordwald. In diesem Wald finden recht viele Selbstmorde statt. Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass durch die vielen Suizide und auch die Gegenstände, die die Leute dann zurücklassen (Thema Umweltverschmutzung) der Wyrm einen größeren Einfluß in diesem Gebiet hat? Und wäre es für Banes möglich in einen Leichnahm zu schlüpfen? Würde da gerne einen entsprechenden Grusel-Encounter einbauen. Eine Nacht werden sie da drin verbringen müssen
Danach gehts durch das Gebiet der Wölfe. Allerdings besteht hier keine Gefahr für die Spieler, denn ihr Führer ist ein Kinfolk des ansässigen Klans und hat im Vorraus gesorgt dass sie nicht behelligt werden. Allerdings gibt es eine andere Situation: Das Gebiet ist ein Naturschutzgebiet und es gibt in letzter Zeit immer öfter Probleme mit Wilderern. Das sowas den Wölfen gar nicht gefällt ist klar.
Die Idee ist die, dass sie sich auf bitten ihrer Kinfolks, die Wildhüter sind, sich zurückhalten und die das erledigen lassen, Ihr Führer ist einer von den Wildhütern. Es ist dann geplant, dass er dann beim Abstieg, wenn er die Spieler zur Höhle gebracht hat in eine Bärenfalle der Wilderer steigt was dann das Faß zum überlaufen bringt -> Angriff auf Kinfolk, woraufhin die Wölfe die Wilderer jagen werden und die Spieler werden da unfreiwillig mit reingezogen. Nur ist die Frage ob Werwölfe in diesem Fall tatsächlich so erbarmungslos vorgehen würden und auch vor Mord nicht mehr zurückschrecken. Und zu welchen Klan würde so ein Verhalten am besten passen?