WFRSP 2 zwei Fragen zum Magier

Nobby Nobbs

Neuling
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
2
Hallo, ich hab da mal zwei Anfängerfragen...
1. Wie ist das geregelt, wenn ein Zauberer ein magisches Geschoss in den Nahkampf schießt. Beim Bogen zum bespielt, gibt es ja Abzüge auf BF. Wie sieht das beim Zaubern aus? Besteht eine Chance das z.B. der verbündete getroffen wird?
2. Wie ist das mit den Ingredienzen? Verbrauchen die sich nach Benutzung?

Gruß, N.
 
AW: zwei Fragen zum Magier

Zu 1. kann ich jetzt nichts genaues sagen, da müsste ich nachschauen.

Zu 2. die Ingredenzien verbrauchen sich meines Wissens. Allerdings kann man auch OHNE Zaubern, sie bringen halt Boni.
 
AW: zwei Fragen zum Magier

Solange ich nicht mein Buch in den Griffel hatte, sind die Antworten ohne Gewähr.

1) Soweit ich weiß trifft ein magisches Geschoß immer. Ein gemeiner SL kann glaube ich die Schwierigkeit des Zaubers anpassen.
Einige Zauber sind Flächenzauber, da können Gefährten mit getroffen werden.

2) siehe tobrise.
 
AW: zwei Fragen zum Magier

1. Geht theoretisch ohne Abzüge wenn es eine halbe oder volle aktion ist. Dann geht das in einer Runde

2. Ist nicht genau geklärt in den Regelwerken. Allerdings sollten sich Ingridenzien zumindest nicht beliebig oft verwenden lassen. Ich mag es wenn sie einfach an qualität verlieren, und dann auch nicht mehr zum Zaubern taugen. Oder gänzlich unbrauchbar werden.
Wie Tobrise schon sagte, im Prinzip braucht man sie nicht, man kann einfach zaubern als aktion wählen. Der Rest ist eben meist nur Bonus (kanalisieren-Würfe falls man unterbrochen wird mal außen vor)
 
Zurück
Oben Unten