WFRSP 2 zwei Fragen zum Magier

Dieses Thema im Forum "Warhammer Fantasy" wurde erstellt von Nobby Nobbs, 18. Dezember 2009.

  1. Nobby Nobbs

    Nobby Nobbs Neuling

    Hallo, ich hab da mal zwei Anfängerfragen...
    1. Wie ist das geregelt, wenn ein Zauberer ein magisches Geschoss in den Nahkampf schießt. Beim Bogen zum bespielt, gibt es ja Abzüge auf BF. Wie sieht das beim Zaubern aus? Besteht eine Chance das z.B. der verbündete getroffen wird?
    2. Wie ist das mit den Ingredienzen? Verbrauchen die sich nach Benutzung?

    Gruß, N.
     
  2. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: zwei Fragen zum Magier

    Zu 1. kann ich jetzt nichts genaues sagen, da müsste ich nachschauen.

    Zu 2. die Ingredenzien verbrauchen sich meines Wissens. Allerdings kann man auch OHNE Zaubern, sie bringen halt Boni.
     
  3. Kark001

    Kark001 Papi

    AW: zwei Fragen zum Magier

    Solange ich nicht mein Buch in den Griffel hatte, sind die Antworten ohne Gewähr.

    1) Soweit ich weiß trifft ein magisches Geschoß immer. Ein gemeiner SL kann glaube ich die Schwierigkeit des Zaubers anpassen.
    Einige Zauber sind Flächenzauber, da können Gefährten mit getroffen werden.

    2) siehe tobrise.
     
  4. Nobby Nobbs

    Nobby Nobbs Neuling

    AW: zwei Fragen zum Magier

    danke für die schnellen Antworten.

    unseren SL kann damit wohl zu den Gemeinen gezählt werden. ;)
     
  5. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: zwei Fragen zum Magier

    1. Geht theoretisch ohne Abzüge wenn es eine halbe oder volle aktion ist. Dann geht das in einer Runde

    2. Ist nicht genau geklärt in den Regelwerken. Allerdings sollten sich Ingridenzien zumindest nicht beliebig oft verwenden lassen. Ich mag es wenn sie einfach an qualität verlieren, und dann auch nicht mehr zum Zaubern taugen. Oder gänzlich unbrauchbar werden.
    Wie Tobrise schon sagte, im Prinzip braucht man sie nicht, man kann einfach zaubern als aktion wählen. Der Rest ist eben meist nur Bonus (kanalisieren-Würfe falls man unterbrochen wird mal außen vor)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zwei Fragen zum Werwolfhintergrund WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 25. Dezember 2012
Zwei Fragen Savage Worlds 25. Dezember 2008
Zwei blöde Fragen Savage Worlds 16. Juni 2008
Zwei Fragen Munchkin 2. Mai 2007
zwei fragen Vorzügen und Schwächen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 26. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden