Ancoron Fuxfell
Vorsintflutlicher
- Registriert
- 2. Dezember 2003
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Habe mir mal die Freiheit genommen, angelehnt an ein paar zusätzliche Disziplinen, diese neu zu erstellen und zu balancen. Hier jedoch die Frage, inwiefern mir das gelungen ist:
Armorus
Jeder Punkt dieser Disziplin senkt die Schwierigkeit für Würfe in denen Widerstandskraft oder Seelenstärke vor kommt um 1.
Michaelismus
Nur für Vampire auf dem Weg des Himmels.
● Segen
Charisma+Empathie gg. 7 & Ziel (auch selbst) an der Stirn berühren. Bei Erfolg werden für eine Nacht lang jegliche Würfe auf Tugenden, Willenskraft und Wegwert um 1 erleichtert.
●● Waffensegnung
1 Blutpunkt & 3 Runden & Weg des Himmels gg. 6: Diese Waffe verursacht 1 T mehr Schaden. Wird damit jedoch ein Weggebot missachtet, so ist die Schwierigkeit des Gewissenswurfes um +2 schwieriger.
1 Erfolg 1 Stunde
2 Erfolge 1 Nacht
3 Erfolge 1 Woche
4 Erfolge 1 Monat
5 Erfolge 1 Jahr
6 Erfolge 10 Jahre
7 Erfolge 100 Jahre
8 Erfolge 1000 Jahre
9 Erfolge 10000 Jahre
10+ Erfolge Permanent
●●● Geschenk Michael’s
Wahrnehmung+Empathie gg. 8 & mindestens eine Runde mit dem Ziel reden: Man erhält Einsichten in die Wünsche und Ziele des Ziels.
●●●● Aura des Friedens
Charisma+Empathie gg. 8: Alle Selbstbeherrschungs- und Empathiewürfe in Sichtweite (auch für einen selbst) sind um 1 erleichtert.
●●●●● Seelenstille
1 Runde & 1 Willenskraftpunkt & Charisma+Empathie gg. 7: Solange der Anwender passiv bleibt, ignoriert er bei jeglichem Schaden außer Feuer und Sonne so viele Punkte, wie er Erfolge hatte.
●●●●●● Vergebung Michaels
Seelenstille wirkt auch gegen Feuer und Sonne.
●●●●●●● Vergeltung Michaels
1 Willenskraftpunkt & Charisma+Empathie gg. 8: Der nächste Schaden, den der Anwender erhält, erhält auch der Verursacher dieses Schadens.
●●●●●●●● Einlösung Michaels
Charisma+Empathie gg. 9 & X, jedoch höchsten Empathie Willenskraftpunkte: Mit dieser Kraft kann beim Ziel eine Tugend, der Weg des Himmels oder der Weg der Menschlichkeit erhöht werden. Dies geschieht permanent, jeder dieser Werte kann jedoch nur einmal auf diese Weise erhöht werden und nicht über das Maximum hinaus.
●●●●●●●●● Seelenreinigung
1 Willenskraftpunkt & Berührung & Wahrnehmung+Empathie gg. 8 vs. Manipulation+Ausflüchte: Das Ziel erleidet SH in Höhe des Wegwertes des Weg des Himmels des Anwenders, falls es einem Weg mit Gewissen folgt, erleidet es Wegwert SH weniger.
Bushido
● Tachi-ai – Der Weg des Geistes
Mit dieser Fähigkeit können die Kampfhandlungen des Gegners vorausgesehen werden.
1 Blutpunkt & Wahrnehmung+Empathie gg. Geschick+Ausflüchte: Alle Schwierigkeiten zum Angreifen und Abwehren sind für Erfolge Runden um 1 erleichtert.
●● Jinshin – Der Weg der Erde
1 Blutpunkt & Wahrnehmung+Ausflüchte gg. Intelligenz+Empathie: Alle Schwierigkeiten der Gegner zum Angreifen und Abwehren gegen einen selbst sind für Erfolge Runden um 1 erschwert.
●●● Sazanami – Der Weg des Wassers
Je Kampf automatisch: Widerstandskraft+Medizin gg. 6: Für Verwundungsabzüge zählt die Gesundheit als um Erfolge Stufen besser.
●●●● Hano-o – Der Weg des Feuers
1 Blutpunkt auf die Klinge schmieren: Für den nächsten Treffer SH, gegen Dämonen 1 SH mehr, gegen Menschen, Vampire mit Wegen mit Gewissen 1 SH nur als T.
●●●●● Kakyu – Der Weg der Luft
Der Gegner muss förmlich heraus gefordert werden & Charisma+Einschüchtern gg. Willenskraft: Falls der Gegner weg rennen möchte, halbiert sich seine Geschwindigkeit für jeden Erfolg.
●●●●●● Kanada – Der Weg des Körpers
Der Gegner muss förmlich heraus gefordert werden & Widerstandskraft+Medizin gg. Willenskraft: Der Gegner verliert von jeglichem Würfelpool Erfolge Würfel.
●●●●●●● Tamashii – Der Weg der Seele
Der Gegner muss förmlich heraus gefordert werden & 1 Blutpunkt & Berührung & Willenskraft vs. Willenskraft: Pro Erfolg verliert der Gegner einen Punkt in Körperkraft, Geschick und Widerstandskraft für Erfolge Runden.
●●●●●●●● Konran – Der Weg des Chaos
Der Gegner muss förmlich heraus gefordert werden & Manipulation+Okkultismus gg. Willenskraft: Ein Wirbelwind lässt niemanden zu den Duellanten, die im Auge des Sturms kämpfen. Keine übernatürlichen Fähigkeiten wirken darin.
Deus
Nur für Vampire auf dem Weg des Himmels.
● Auge Gottes
Wird automatisch eingesetzt: Wahrnehmung+Theologie gg. 5: Deckt dämonische und unheilige Präsenzen auf, so auch Wege ohne Gewissen oder Wegwerte unter 5.
●● Feuer Gottes
Jedes mit Auge Gottes wahrgenommenes Wesen spürt die automatisch die heilige Energie und muss Mut gg. Willenskraft des Anwenders würfeln, sonst verfällt es in Rötschreck.
●●● Faust Gottes
15m Reichweite & Körperkraft+Theologie: Erfolge T gegen ein mit Auge Gottes wahrgenommenes Wesen.
●●●● Schwert Gottes
1 Willenskraftpunkt & Manipulation+Theologie gg. 8: Erschafft ein heiliges Schwert aus purem Sonnenlicht, dass nur gegen mit Auge Gottes wahrgenommene Kreaturen eingesetzt werden kann. Das Schwert bleibt für Wegwert von Weg des Himmels des Anwenders x Erfolge Runden.
●●●●● Schlag Gottes
Nur gegen mit Auge Gottes wahrgenommene Wesen möglich & 1 Willenskraftpunkt & Berührung & Intelligenz+Theologie gg. 8 vs. Manipulation+Ausflüchte: Das Ziel erleidet Wegwert des Anwenders im Weg des Himmels T.
Enha’alinion
Nur für Vampire auf dem Weg des Himmels.
● Wahrnehmung des Sündhaften
Bewusst einzusetzen: Wahrnehmung+Empathie gg. Selbstbeherrschung+4:
1 Erfolg Dämonisch, Baali oder nicht
2 Erfolge Setit oder nicht
3 Erfolge Weg ohne Gewissen oder Wegwert<4
●● Furcht vor Gott
Gegen ein mit Wahrnehmung des Sündhaften erfasstes Ziel: Wahrnehmung+Einschüchterung gg. Mut+4, bei 3+ Erfolgen fällt das Ziel in Rötschreck.
●●● Atem Gottes
Gegen ein mit Wahrnehmung des Sündhaften erfasstes Ziel: 2m Reichweite & 1 Willenskraftpunkt & Widerstandsfähigkeit+Theologie gg. 8: Weiße und goldene Flammen strömen aus dem Mund des Anwenders und umfangen das Ziel, welches Erfolge SH erleidet.
●●●● Unterdrückung des Tiers
Durch Würfeln der niedrigsten Tugend gegen 8 kann eigene Raserei oder Rötschreck beendet, mit einem Willenskraftpunkt auch umgewandelt werden.
●●●●● Segnung
1 Willenskraftpunkt & Intelligenz+Theologie gg. 10-Wegwert des Ziels (falls Weg mit Gewissen): Alle Flüche werden gebrochen, das Ziel kann nicht Ziel von Flüchen sein, Würfe auf ein bestimmtes Attribut, eine bestimmte Tugend und Willenskraft sind um 1 erleichtert.
1 Erfolg 1 Runde
2 Erfolge 1 Minute
3 Erfolge 1 Stunde
4 Erfolge 1 Nacht
5 Erfolge 1 Woche
6 Erfolge 1 Monat
7+ Erfolge 1 Jahr
●●●●●● Treue in den Flammen
Immunität gegen Feuer und Rötschreck.
●●●●●●● Beschwörung des Heralds des Himmels
1 Nacht & 3 Willenskraftpunkte: Jedes Attribut auf 5; jede Fähigkeit auf 3; Willenskraft 8; Weg des Himmels 10; Enha’alinion 6; Regeneration 1 Gesundheitsstufe pro Runde; Stärke 3; Seelenstärke 3; 3 Handlungen pro Runde.
●●●●●●●● Großer Segen
Wie Segnung nur gegen 9 und auf bis zu 1 Million Ziele. Die Auswirkungen besonders der Tugendsteigerungen sind deutlich bemerkbar.
Berührung des Himmels
Nur für Vampire auf dem Weg des Himmels.
● Licht Gottes
1 Willenskraftpunkt & 2m Reichweite & Wegwert gg. 8 & Blickkontakt: Der Gegner wird dermaßen geblendet, dass er eine Runde vollkommen handlungsunfähig ist.
●● Zorn Gottes
1 Blutpunkt & Wegwert gg. 6: Der Gegner erscheint in rotem Licht und erleidet Erfolge T.
●●● Seelenschlag
1 Blutpunkt & Intelligenz+Theologie gg. Willenskraft: Der Gegner erhält 6-Gewissen T.
●●●● Wissen der Nacht
1 Blutpunkt & Intelligenz+Nachforschungen gg. 8: Der Vampir kann eine Information en über vampirspezifische Angelegenheiten abrufen, z.B. über Domänen und Elysien.
●●●●● Konvertierung
1 Willenskraftpunkt & 3 Blutpunkte & Berührung eines freiwilligen Zieles: Der gezielte Vampir erhält den Weg des Himmels auf einem Wert von seinem Weg mit Gewissen oder 3 und die erste Stufe Berührung des Himmels.
Armorus
Jeder Punkt dieser Disziplin senkt die Schwierigkeit für Würfe in denen Widerstandskraft oder Seelenstärke vor kommt um 1.
Michaelismus
Nur für Vampire auf dem Weg des Himmels.
● Segen
Charisma+Empathie gg. 7 & Ziel (auch selbst) an der Stirn berühren. Bei Erfolg werden für eine Nacht lang jegliche Würfe auf Tugenden, Willenskraft und Wegwert um 1 erleichtert.
●● Waffensegnung
1 Blutpunkt & 3 Runden & Weg des Himmels gg. 6: Diese Waffe verursacht 1 T mehr Schaden. Wird damit jedoch ein Weggebot missachtet, so ist die Schwierigkeit des Gewissenswurfes um +2 schwieriger.
1 Erfolg 1 Stunde
2 Erfolge 1 Nacht
3 Erfolge 1 Woche
4 Erfolge 1 Monat
5 Erfolge 1 Jahr
6 Erfolge 10 Jahre
7 Erfolge 100 Jahre
8 Erfolge 1000 Jahre
9 Erfolge 10000 Jahre
10+ Erfolge Permanent
●●● Geschenk Michael’s
Wahrnehmung+Empathie gg. 8 & mindestens eine Runde mit dem Ziel reden: Man erhält Einsichten in die Wünsche und Ziele des Ziels.
●●●● Aura des Friedens
Charisma+Empathie gg. 8: Alle Selbstbeherrschungs- und Empathiewürfe in Sichtweite (auch für einen selbst) sind um 1 erleichtert.
●●●●● Seelenstille
1 Runde & 1 Willenskraftpunkt & Charisma+Empathie gg. 7: Solange der Anwender passiv bleibt, ignoriert er bei jeglichem Schaden außer Feuer und Sonne so viele Punkte, wie er Erfolge hatte.
●●●●●● Vergebung Michaels
Seelenstille wirkt auch gegen Feuer und Sonne.
●●●●●●● Vergeltung Michaels
1 Willenskraftpunkt & Charisma+Empathie gg. 8: Der nächste Schaden, den der Anwender erhält, erhält auch der Verursacher dieses Schadens.
●●●●●●●● Einlösung Michaels
Charisma+Empathie gg. 9 & X, jedoch höchsten Empathie Willenskraftpunkte: Mit dieser Kraft kann beim Ziel eine Tugend, der Weg des Himmels oder der Weg der Menschlichkeit erhöht werden. Dies geschieht permanent, jeder dieser Werte kann jedoch nur einmal auf diese Weise erhöht werden und nicht über das Maximum hinaus.
●●●●●●●●● Seelenreinigung
1 Willenskraftpunkt & Berührung & Wahrnehmung+Empathie gg. 8 vs. Manipulation+Ausflüchte: Das Ziel erleidet SH in Höhe des Wegwertes des Weg des Himmels des Anwenders, falls es einem Weg mit Gewissen folgt, erleidet es Wegwert SH weniger.
Bushido
● Tachi-ai – Der Weg des Geistes
Mit dieser Fähigkeit können die Kampfhandlungen des Gegners vorausgesehen werden.
1 Blutpunkt & Wahrnehmung+Empathie gg. Geschick+Ausflüchte: Alle Schwierigkeiten zum Angreifen und Abwehren sind für Erfolge Runden um 1 erleichtert.
●● Jinshin – Der Weg der Erde
1 Blutpunkt & Wahrnehmung+Ausflüchte gg. Intelligenz+Empathie: Alle Schwierigkeiten der Gegner zum Angreifen und Abwehren gegen einen selbst sind für Erfolge Runden um 1 erschwert.
●●● Sazanami – Der Weg des Wassers
Je Kampf automatisch: Widerstandskraft+Medizin gg. 6: Für Verwundungsabzüge zählt die Gesundheit als um Erfolge Stufen besser.
●●●● Hano-o – Der Weg des Feuers
1 Blutpunkt auf die Klinge schmieren: Für den nächsten Treffer SH, gegen Dämonen 1 SH mehr, gegen Menschen, Vampire mit Wegen mit Gewissen 1 SH nur als T.
●●●●● Kakyu – Der Weg der Luft
Der Gegner muss förmlich heraus gefordert werden & Charisma+Einschüchtern gg. Willenskraft: Falls der Gegner weg rennen möchte, halbiert sich seine Geschwindigkeit für jeden Erfolg.
●●●●●● Kanada – Der Weg des Körpers
Der Gegner muss förmlich heraus gefordert werden & Widerstandskraft+Medizin gg. Willenskraft: Der Gegner verliert von jeglichem Würfelpool Erfolge Würfel.
●●●●●●● Tamashii – Der Weg der Seele
Der Gegner muss förmlich heraus gefordert werden & 1 Blutpunkt & Berührung & Willenskraft vs. Willenskraft: Pro Erfolg verliert der Gegner einen Punkt in Körperkraft, Geschick und Widerstandskraft für Erfolge Runden.
●●●●●●●● Konran – Der Weg des Chaos
Der Gegner muss förmlich heraus gefordert werden & Manipulation+Okkultismus gg. Willenskraft: Ein Wirbelwind lässt niemanden zu den Duellanten, die im Auge des Sturms kämpfen. Keine übernatürlichen Fähigkeiten wirken darin.
Deus
Nur für Vampire auf dem Weg des Himmels.
● Auge Gottes
Wird automatisch eingesetzt: Wahrnehmung+Theologie gg. 5: Deckt dämonische und unheilige Präsenzen auf, so auch Wege ohne Gewissen oder Wegwerte unter 5.
●● Feuer Gottes
Jedes mit Auge Gottes wahrgenommenes Wesen spürt die automatisch die heilige Energie und muss Mut gg. Willenskraft des Anwenders würfeln, sonst verfällt es in Rötschreck.
●●● Faust Gottes
15m Reichweite & Körperkraft+Theologie: Erfolge T gegen ein mit Auge Gottes wahrgenommenes Wesen.
●●●● Schwert Gottes
1 Willenskraftpunkt & Manipulation+Theologie gg. 8: Erschafft ein heiliges Schwert aus purem Sonnenlicht, dass nur gegen mit Auge Gottes wahrgenommene Kreaturen eingesetzt werden kann. Das Schwert bleibt für Wegwert von Weg des Himmels des Anwenders x Erfolge Runden.
●●●●● Schlag Gottes
Nur gegen mit Auge Gottes wahrgenommene Wesen möglich & 1 Willenskraftpunkt & Berührung & Intelligenz+Theologie gg. 8 vs. Manipulation+Ausflüchte: Das Ziel erleidet Wegwert des Anwenders im Weg des Himmels T.
Enha’alinion
Nur für Vampire auf dem Weg des Himmels.
● Wahrnehmung des Sündhaften
Bewusst einzusetzen: Wahrnehmung+Empathie gg. Selbstbeherrschung+4:
1 Erfolg Dämonisch, Baali oder nicht
2 Erfolge Setit oder nicht
3 Erfolge Weg ohne Gewissen oder Wegwert<4
●● Furcht vor Gott
Gegen ein mit Wahrnehmung des Sündhaften erfasstes Ziel: Wahrnehmung+Einschüchterung gg. Mut+4, bei 3+ Erfolgen fällt das Ziel in Rötschreck.
●●● Atem Gottes
Gegen ein mit Wahrnehmung des Sündhaften erfasstes Ziel: 2m Reichweite & 1 Willenskraftpunkt & Widerstandsfähigkeit+Theologie gg. 8: Weiße und goldene Flammen strömen aus dem Mund des Anwenders und umfangen das Ziel, welches Erfolge SH erleidet.
●●●● Unterdrückung des Tiers
Durch Würfeln der niedrigsten Tugend gegen 8 kann eigene Raserei oder Rötschreck beendet, mit einem Willenskraftpunkt auch umgewandelt werden.
●●●●● Segnung
1 Willenskraftpunkt & Intelligenz+Theologie gg. 10-Wegwert des Ziels (falls Weg mit Gewissen): Alle Flüche werden gebrochen, das Ziel kann nicht Ziel von Flüchen sein, Würfe auf ein bestimmtes Attribut, eine bestimmte Tugend und Willenskraft sind um 1 erleichtert.
1 Erfolg 1 Runde
2 Erfolge 1 Minute
3 Erfolge 1 Stunde
4 Erfolge 1 Nacht
5 Erfolge 1 Woche
6 Erfolge 1 Monat
7+ Erfolge 1 Jahr
●●●●●● Treue in den Flammen
Immunität gegen Feuer und Rötschreck.
●●●●●●● Beschwörung des Heralds des Himmels
1 Nacht & 3 Willenskraftpunkte: Jedes Attribut auf 5; jede Fähigkeit auf 3; Willenskraft 8; Weg des Himmels 10; Enha’alinion 6; Regeneration 1 Gesundheitsstufe pro Runde; Stärke 3; Seelenstärke 3; 3 Handlungen pro Runde.
●●●●●●●● Großer Segen
Wie Segnung nur gegen 9 und auf bis zu 1 Million Ziele. Die Auswirkungen besonders der Tugendsteigerungen sind deutlich bemerkbar.
Berührung des Himmels
Nur für Vampire auf dem Weg des Himmels.
● Licht Gottes
1 Willenskraftpunkt & 2m Reichweite & Wegwert gg. 8 & Blickkontakt: Der Gegner wird dermaßen geblendet, dass er eine Runde vollkommen handlungsunfähig ist.
●● Zorn Gottes
1 Blutpunkt & Wegwert gg. 6: Der Gegner erscheint in rotem Licht und erleidet Erfolge T.
●●● Seelenschlag
1 Blutpunkt & Intelligenz+Theologie gg. Willenskraft: Der Gegner erhält 6-Gewissen T.
●●●● Wissen der Nacht
1 Blutpunkt & Intelligenz+Nachforschungen gg. 8: Der Vampir kann eine Information en über vampirspezifische Angelegenheiten abrufen, z.B. über Domänen und Elysien.
●●●●● Konvertierung
1 Willenskraftpunkt & 3 Blutpunkte & Berührung eines freiwilligen Zieles: Der gezielte Vampir erhält den Weg des Himmels auf einem Wert von seinem Weg mit Gewissen oder 3 und die erste Stufe Berührung des Himmels.