Zulo gestalt

oh ja. Aber man muzß 1 BP pro Schlag für ausgeben. Öhm, alle die nicht mindestens gen 9 sind können dann geschwindigkeit vergessen.
Und solche Brujah fallen bei mir unter Metzelmaschiene.

und im Brujahbuch stehen auch nur 3-4 Diszis drin. Bin grad zu faul zum nachshlagen
 
:motz:wie den besorgen?:prof: die clanbücher werden soweit ich gesehen habe nichtmehr verkauftX(, es bleibt also nur ebay, da stehen doe kosten bei 36euro+3euro versand, sry, aber 40euro is zu happig ;(, bis 25 würde ich ja noch mitgehen aber...

kann mir vl jemand diese 2-3kombodisis und neuen disziplinen nennen (erklären wäre göttlich! :))
 
Spinnen wir das mal weiter, Du hast die Gen und setzt es immer lustig ein, Dein Blut sinkt, rasereigefährdet bist Du sowieso. Alles in allem viel zu teuer für einmal kräftig aua machen. Da besorgt sich der Powergamer von Welt doch besser Klauen, ist billiger, macht mehr schaden und kostet kaum Blut.
 
....und auffälliger ,und man sollte sowieso die 2te und dritte Stufe von Gestaltwandeln vertauschen , seh ich zumindest so

ne , was wirklich nett ist ist Schattenspiele ,du kämpfst ,mit der schwarzen Metamorphose in einem Leichentuch der Nacht..... -4 auf wiederstand und blindheit für den Gegner, während du 2 angriffe pro runde mit eventuellen Stärkebonus hast....viel Spaß
 
sponk schrieb:
:motz:wie den besorgen?:prof: die clanbücher werden soweit ich gesehen habe nichtmehr verkauftX(, es bleibt also nur ebay, da stehen doe kosten bei 36euro+3euro versand, sry, aber 40euro is zu happig ;(, bis 25 würde ich ja noch mitgehen aber...

unter www.comicszene.de gibt es immer Clanbücher zum Standartpreis. Ich muss gestehen, ich habe dort noch ncihts gekauft, weil irgendwer in unserer Runde schon hat, was man gerade braucht. :)

Zu überstarken Zulu-Gestalten...
Letztens hatten wir erst nen Kampf gegen nen Zulu.
Zulu greift zuerst das Pferd vom Nossi an,(so ne Art Beastmaster) weil der am dichtesten dran war. Nächste Runde, Splittet das Vieh seine Aktion und greift meine Brujah an (übrigens EIGENTLICH der stärkste Kampfcharakter an dem Abend gewesen), die natürlich prompt auf den Deckel kriegt. (Mies gewürfelt). Der Nossi, mittlerweile in Raserei, Springt (vor meinen Geschwindigkeits-Handlungen *grr* X( )an mir vorbei, auf den Zulu, und beißt zu. ... 8 Punkte schwerer Schaden, Zulu nur Seelenstärke 1 und nichts gesoakt. Ergebnis-> Nossi beißt in EINER Runde!!! den Zulu mit Wiederstand 8 kaputt...
 
Moonfairy schrieb:
Zu überstarken Zulu-Gestalten...
Letztens hatten wir erst nen Kampf gegen nen Zulu.
Zulu greift zuerst das Pferd vom Nossi an,(so ne Art Beastmaster) weil der am dichtesten dran war. Nächste Runde, Splittet das Vieh seine Aktion und greift meine Brujah an (übrigens EIGENTLICH der stärkste Kampfcharakter an dem Abend gewesen), die natürlich prompt auf den Deckel kriegt. (Mies gewürfelt). Der Nossi, mittlerweile in Raserei, Springt (vor meinen Geschwindigkeits-Handlungen *grr* X( )an mir vorbei, auf den Zulu, und beißt zu. ... 8 Punkte schwerer Schaden, Zulu nur Seelenstärke 1 und nichts gesoakt. Ergebnis-> Nossi beißt in EINER Runde!!! den Zulu mit Wiederstand 8 kaputt...
ich könnt mich ja irren aber nuss der nossi nicht vorher die aktion packen oder infight oder so machen bevor er den Zulo beißen darf oder nicht Oo?
 
Ja, klar. wir haben halb-alternative Regeln (Zumindest weiß ich nicht, wo die SL die her hat) dass man jeden Erfolg über einem beim Packen, Greifen, Zuschlagen, Sonstwas mit in den Schadenswurf als zusätzlichen Würfel nehmen darf. Sonst hätte der auch keine 8 Erfolge schaffen können.

Also, nochmal: Der Nossi springt auf den Zulu, packt ihn und beißt zu. Ausweichen konnte der nicht mehr, weil es ja noch vor den Geschwindigkeits-Handlungen war. Aber so klingt es einfach besser... :D
 
ähm, das mit den Zusatzerfolgen ist schon richtig so.
aber nach offizielen Regeln geht es so:
1. Packen
dann kommen die andereren dran, gegbenenfalls
nächste Aktion beissen.
D.h., entweder hat der Nossi gesplittet, oder Geschwindigkeit 1...
oder ihr habt ne Hausregel, das man packen und in der gleichen Aktion beissen darf
 
das zählt eher unter hausregel. fairerweise sollte ich dazusagen, dass unser aktueller spielleiter gerade dabei ist, seine übermäßigen würfelproben auf ein normales maß zu reduzieren, und da teilweise schonmal etwas durcheinander bringt, oder vergisst. gerade im kampf, wo man ja doch eingies zu beachten hat. (er leitet zum zweiten mal, da wollt ihm noch keiner reinreden)
 
naja ...das ihr das würfeln enschränken wollt in allen ehren aber ich würde nicht bei beißen aktionen sparen da das leicht krass ist......vamp direkt gelähmt....
 
ja, nur wenn jemand schon mit leiten anfängt (was wirklich nciht immer leicht ist), dann sollte man die person nicht gleich entmutigen. und da stell ich das gute miteinander auch schon mal über die regeln, denn hinterher kann man immer noch was sagen (wurde glaub ich auch, aber ich bin schon früher gegangen, an dem abend).

außerdem sollte es ja nur darum gehen, dass zulus eben nciht übermäßig sind, wenn sie nciht auch noch clansfremde diszis bis unter die kante haben. und zu dem anderen: es geht schon, wenn halt aus packen ein sofortiges zubeißen wird, so dass man nur treffen muss, wie es die sl auch verstanden hatte. wie gesagt, ist ja genug da zum beißen :D

(jaja, regeltechnisch ist das anders, aber mal ganz ehrlich, wenn ein 2,40m großes etwas vor einem steht, noch dazu "dark age", wo eh alle fast einen meter kleiner sind, dann würd ich auch ohne größere schwierigkeiten treffen lassen, zumal der nossi ja wie gesagt noch in raserei war, also rein instinktiv gehandelt hat.)
 
Ich meine gelesen zu haben, dass man unbegrenzt in der Schrecklichen Gestalt verharren kann, da sie den Tzimisce in erster Linie als Meditationsgestalt dient.

Interagiert man mit anderen in der Schrecklichen Gestalt hat man seine vollen Gesellschaftlichen Attribute.

Btw. Zulu ist doch die Gestalt mit Flügeln und ohne Arme, also Fleischformen 6 oder?
Schreckliche Gestalt nur 4
 
Nein, Zulo ist die Stufe 4 Kraft, ohne Flügel und s.h. Krallen.

Auf Stufe 6 gibts den "Raub-Chirokopter", der ist wie die Zulogestalt, nur fliegend und mit schwer heilbarem Schaden...
 
AW: Zulo gestalt

Zulogestalt mit Waffe?

Wie seht ihr das?

Das die Rüstung eng ;) wird ist klar und sollte vielleicht vor der Verwandlung abgelegt werden - aber was hindert ihn daran das Schwert in der "Hand" zu behalten?
 
AW: Zulo gestalt

Fleischformen 6 macht nur einen Würfel Schaden mehr, aber nur tödlich.

Eine Waffe in der Hand ist kein Problem.
 
AW: Zulo gestalt

Ich finde die Zulo Gestalt auch ziemllich heftig, anderer Seits ´muss man nur mal die anderen lesen der Stufe 5! Noch was ein Ventrue könnte es schaffen ihm zu befehlen er sollte hn nicht angreifen, genau wie ein Toreador! Malkavianer bringen das Fieh dazu sich selbst zuzerreisen (geistig und vill. auch körperlich) und Tremere verbrennen das Fiech! (DAs ist halt wieder solch eine Diszi. wo alles auf den Körper drauf ankommt Nahkampf und da möhten die meisten stark sein!)

Dazu möchte ich noch was sagen mir ist aufgefallen das ich in eine Runde als Setiten Ahn selbst nur sehr slten Diszis anwände oft sogar Stufe 1 um den Gener zu lämen oder 3 (wenn das natternhaut war) wgen Schwerheilbaren Schaden!
 
AW: Zulo gestalt

Ancoron Fuxfell schrieb:
Fleischformen 6 macht nur einen Würfel Schaden mehr, aber nur tödlich.

Fleischformen 4 (Zulo-Gestalt)
erhöht den Schaden im Handgemenge (bashing/Schlag) um eine Stufe
also mit der zusätzlichen Würfeln auf Körperkraft 4 Stufen (3+1)

Fleischformen 6 (Raub-Chiropter)
erlaubt es zusätzlich Klauen wachsen zulassen, die Körperkraft+2 Stufen schwer heilbaren Schaden machen. (wie siehe V a d a W, S. 217)
sonst ist der Schaden wie oben bei Fleischformen 4

Leider wird nicht erwähnt, was die "heimtückischen Fangzähne" anrichten... :vamp:

Knochendornen durch Fleischformen 3 erzeugen Körperkraft+2 Tödlichen Schaden.
 
AW: Zulo gestalt

Ich hab das bisher immer so gehandhabt, dass der Zulo dieselbe Zeitr zur Verwandlung braucht wie ein Gangrel für seine Tiergrestalt.
 
Zurück
Oben Unten