Zulo gestalt

LordSarevok

Tod ist Unvermeidlich
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
45
Hoi ....nach langem und unerbittlichem RP ist mein vorzeige Tzimi endlich soweit das er die Schreckliche Gestalt kann...

so nun meine Fragen...

1. Ich gehe doch recht in der Annahme das ich dadurch meine werte über 5 Steigern kann?
2. Wie lange brauche ich um mich in in meine zulo gestalt zu verwandeln?...direkt oder 3 runden?
3. und als letztes wie lange hält sie an?.....bis cih nicht mehr will?


.....und eins noch ....vieleicht sollte ich ein neuen thread aufmachen aber ich würde gerne mal die Character von euch sehn d.h. Story....bzw. Vorgeschichte und werte...jetzt aber nur von Tzimis... 8)
 
1. Nicht wirklich, Du kannst Deine körperl Attr auf Dein Generationsmaximum pumpen, darauf rechnest du 3 Punkte mehr

2. es steht wohl keine Zeitangabe mit drin, also würde ich davon ausgehen, dass das sofort passiert

3. es steht auch keine Zeitbegrenzung dabei, also entweder bis zum ende der szene, oder aber (meine Meinung nach wahrscheinlicher) bis max zur nächsten Nacht
 
hmm soweit ich weiß dauert die erweckung der zulogestalt 3sek (also eine runde) glaub ich
 
1. Nicht wirklich, Du kannst Deine körperl Attr auf Dein Generationsmaximum pumpen, darauf rechnest du 3 Punkte mehr
d.h....wenn ich irgendwann mal alle 3 körperlichen Attribute auf 5 haben sollte bringt mir die zulo gestalt nicht wirklich was....ausser das ich kinder erschrecken kann oder wie -.-'

irgendwie geht das mir nihct ganz hervor darauss was du geschrieben hasst sry....
 
doch..du pumpst dir die attribute auf 5 und gehst in zulo und kannst da noch 3 punkte dazu zählen ..haste also 8
 
ok danke das ist hauptsächlich was ich wissen wollte...eine frage noch ...seit cihd ie fähigkeit habe jammern meine kollegen rum das das viel zu unfair seie....ich sag dann immer schaut euch mal die andere stufe 4 diszis an ......

aber was haltet ihr davon?
 
naja dafür geht deine gesellschaftlichen sachen solange auf 0 ..und andere 4er diszis sind auch net grad schwach,man muss ja bedenken das es heißt wenn man einen diszi auf 5 hat das man sie gemeistert hat,und 4 ist ja wohl nah dran ^^
 
ähm, kurzfristig kann jeder Vampir Attibute über 5 steigern. Unabhängig von der generation. Wenn man sie halt zu hoch setzt halten sie nur eine begrenzte Anzahl von Runden, statt bis zum Ende der Szene. Lest euch mal die Regeln für Blut ausgeben durch, da stehts.
Ob man mit der Zulogestalt allerdings über 10 gehen kann weiß ich nicht, ich würde ja sagen...

Und zu stark: Öhm, es könnte so scheinen, weil eine nicht Kampfdiszi hier mal nen ordentlichen Bonus auf Kampf gibt. Oh ja, ich freu mich auch immer ein laufender Maskeradebruch zu sein.... Jo, Sabbat macht wohl keine Tradition im Camarilla Sinne draus, aber die sind genau so tot wenns auffliegt....
Und im Vergleich mit den anderen DIszis, hätte ich lieber die andern. Meistens ;)
 
hab ich das jetzt richtig verstanden das man mit der disziplin dann alle köoerlichen attribute auf 8 at?
wenn das so ist, würde ich das als eindeutig übertrieben betrachten, selbst mit geschwindigkeit 4 kann man dem ja nichts mehr tun, hat ja 8 wiederstandswürfel, treffen tut er auch alles, und mit 8kk is sogar nen brujah am arsch...
 
du hast dann +3 auf alle körperlichen attributen...also wenn du z.b. blut pumpst um KK auf 5 zu ahben und gehst dann in zulo haste ne KK von 8
wenn du allerdings nur KK3 hast und in zulo gehst ahste nur eine KK von 6..aber zum glück kann man ja blut pumprn ;)
 
Anmerkung: Die Verwandlung dauert solange wie du brauchst 2 BPs auszugeben. Also wenn du das nicht in einer Runde packst, du weißt schon...

ganz sicher. Gib mir Geschwindigkeit 4, er muß sich erstmal verwandeln, erster Vorteil. Der Gerechtigkeit halber krieg ich auch alle Attribute auf 5. Fertigkeiten nehmen wir auch als 5 an. Beide sind mit Messer bewaffnet die kk+1 Schaden machen.

Er hat mehrere Möglichkeiten: Aktionen splitten, ode rnur 1 mal angreifen. Wenn er spilltet ist seine erste Aktion 1 Würfel im Vorteil, die zweite keinen. Achja, falls er mehr als 2 Aktionen nimmt, verschlimmert sich das drastisch. Also, er gewinnt Ini, splittet nicht, es steht 13 gegen 10 Würfe. 1,5 Erfolge. Sagen wir 2. 8 +1 (überzähliger Erfolg) +1 (Messer) = 10 Würfel. 5 Schaden, 2,5 absorbiert.
Gut, ich krieg 1 Würfel abgezogen, und 4 freischläge.
9 Würfel= 4,5 Erfolge -> 3,5 Überzählige.
Schaden: 5 + 1 +3,5 = 9,5 gegen Widerstand 8. hm, 4 mal 1,5 gibt 6. Also hat er 6 Schaden abbekommen, und ich einen. Und das selbst wenn wir davon ausgehen das er verwandelt ist, wenn er das noch garnicht ist, hat Geschwindigkeit einen noch viel größeren Vorteil. zur Info: Wenn er sich nicht heilt, kriegt er -5 auf alle Würfe. Wenn ich die Ini gewinn(durch seine stark gesunkene Ini gut möglich), ist er Muß. Und selbst wenn nicht, er heilt, haut mir Schaden rein, ich überleb und mach ihn platt. Eindeutig, oder?
Überleg dir was passiert wenn ich die Ini gewinn und er splitten muss? Oder ich ihn verletzen kann bevor er mich trifft, und so vieleicht selbst weniger Schaden abkrieg....
Achja: Um so heftiger die Bewaffnung, umso größer mein Vorteil. Rechne das mal mit nem 2-Händer durch, und ER ist nach Runde 1 platt.

geschwindigkeit ist die beste einzeldisziplin für Duelle. Gewisse andere Kombos können sehr mies kommen, aber dazu braucht man halt mehrere Disziplinen(Gestaltwandel 2 + Stärke, Stäre + geschwindigkeit, diverse, noch viel gemeinere SPielerein...)
 
dann benutzt jmd beherschung und tadaaaa....braver zulo.....ich finde das nciht übertrieben.....

Präsenz .....lieber Zulo.....und das können "sogar" die brujah;)
 
naja in zulo sollte man schon kommen können wenn amn das schon amchen kann..und er bekommt wenn er blut pumpot vor der verwandlung seine über 5..halt +3 auf alle körperlichen

(achja meine lieblings spielerei ist präsenz1/3 + irssin 1 *G)
 
Jap, da kann ich nur zustimmen. Metzelmaschinen benutzen sowas.
Rollenspieler benutzen was zum Char paßt.
Wahre Power Gamer werden Ventrue oder Tremere ;)
Vieleicht etwas übertrieben. Aber die nicht Kampfdiszi sind den Kampfdiszis sehr deutlich überlegen. In sehr vielen Situationen, und wenn man nicht aufpaßt wird man durch sehr simple Nichtkampfdiszis ausgebremst.
Beherrschung 1: "Stop!" Problem erstmal erledigt...
 
Ein wahrer "PG" hat vor allem eine Eigenschaft hoch: Würfelglück. Ich erinnere mich noch gut daran, als ein Spieler aus unserer Gruppe in Zulo es geschafft hat, nen Vozhd zu zerfleischen. Der Meister hatte irgendwie keinen guten Tag, was das Verhältnis zu seinen Würfeln angeht...

Abgesehen davon: Ja, Zulo ist ne schöne Diszi, mit Einschränkungen (Drei-Meter-DING in engem Gang?) und Vorzügen, genau wie die meisten anderen auf Stufe vier. Ich mag sie, auch wenns wohl noch ne ganze Weile dauern wird, bis mein Tzimisce sie lernt, da er doch lieber mit Waffen und Rüstung kämpft...
 
Was ist burning wrath? eine der disziplinen ausm bruhja-clanbuch? (nebenbei, wer eins verkaufen möchte, ich würds nehmen)
 
steht im sabbat buch

stärke 3
und geschwindigkeit 3
Combo diszi
für 15 ep

du machst jetzt schwer heilbaren schaden mit den fäusten......
da beschwere sich jmd nochmal über zulos X(
 
cool 8)
gibts noch mehr disiz für Brujah aus clanbüchern oder dergleichen?

besorg dir einfach mal das brujah clanbuch da wird wohl ne menge diszis usw drinnstehen ...

im sabbat handbuch stehn nur max. 2-3 kombodiszis drin
 
Zurück
Oben Unten