Zornregeneration bei Corax

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von lastlostboy, 21. Juni 2012.

Moderatoren: Sycorax
  1. Hi, Jungs und Mädchen.

    Ich hab mich gefragt, wieviel Zorn Corax regenerieren?

    Da sie Helios und nicht Luna zugewandt sind, ging ich erstmal davon aus, dass sie Zorn bekommen, wenn sie das erste mal am Tag die Sonne sehen.
    Nun hat die Sonne aber keine Phasen, die die Menge an Zorn beeinflussen könnte.

    Gibts dafür Regeln, oder muss man das hausregeln?
     
  2. xPliCt

    xPliCt Gott

    Wenn du dir Mokole anguckst, werden unterschiedliche "Sonnenphasen" beschrieben
     
  3. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Ja, beim Fera-Design wurde all zu oft geschlafen.

    Das Mokolé schreibt für Zorn-Regeneration:
    Das erste mal am Tag wenn der Mokolé die Sonne sieht hängt die Höhe der Regeneration davon ab, wie gut sie zu sehen ist.

    Keine Punkte wenn sie durch Berge oder Gebäude verdeckt ist, oder der Mokolé drinnen ist. Das ist natürlich völliger Bullshit. Wenn ein Berg die Sonne komplett verdeckt, dann ist sie auch noch nicht aufgegangen.
    1 Punkt wenn die Sonne durch Wolken verdeckt ist, oder durch ein Fenster gesehen wird.
    2 Punkte wenn man die Sonne durch Wolken oder Nebel hindurch ausmachen kann.
    3 Punkte wenn die Sonne niedrig steht.
    4 Punkte wenn sie hell strahlt.
    5 Punkte wenn sie direkt über dem Mokolé am Firmament steht.

    Die Regelung ist insgesamt extrem nervig und unpraktikabel, weil der Zeitpunkt, wann der Mokolé aufwacht entscheidend ist, für die Regeneration und den zu bestimmen ist Willkür, also ist die ganze Regeneration Willkür.
    Ich meine, der Mokolé legt sich auf das Flachdach seines Hauses und hat extra durchgemacht, damit er biss zum Mittag schläft. Dann gibt es um 7 Uhr, als die Hochhäuser nebenan die Sonne noch verdecken einen Unfall vor seinem Haus, Polizeisirenen wecken ihn, Regeneration an diesem Tag nicht mehr möglich. Was ein Scheiß.

    Davon abgesehen, sollen Mokolé und Corax aber eigentlich auch regenerieren wie Garou. Also immer wenn sie einen Patzer haben, über den sie sich ärgern, immer wenn sie gedemütigt werden, immer wenn sie die Erwartung auf eine Konfrontation direkt bevorstehende empfinden und eben zwischen den Geschichten.
     
    Kruemael gefällt das.
  4. Also macht es durchaus Sinn einfach per Hausregel den Schnitt von 3 pro Tag zu nehmen und das ggf. durch Wetterverhältnisse zu variieren.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Corax World of Darkness 22. Januar 2009
Erzählt doch mal was über die Corax WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 21. Juli 2007
Corax, Garou und Vampire WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 30. September 2005
Corax und Nachwuchs?? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 12. März 2005
05.05.2004 - Anruf für den Seneschall (Corax) Die westlichen Stadtteile 4. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden