Zivile Verwaltung

AW: Zivile Verwaltung

Es gibt keine Regierung. Ich zitiere: "An entirely new society and REGIME wholly owned and created by Slayer and his massive corporation, (...)" SLA Industries ist ein totalitäres, diktatorisches System basierend auf einer ausser Kontrolle geratenen freien Marktwirtschaft. Was ihr meint ist höchstwahrscheinlich das Dept. of Administration. Die Wohlfahrt (Sozialhilfe) wird auch von SLA Industries bezahlt.
Es gibt keine Regierung. Es gibt nur SLA Industries. Alle "staatlichen" Institutionen - Müllabfuhr, öffentliche Sicherheit, Strassenbeleuchtung etc. - wird von SLA Industries kontrolliert und bezahlt. Natürlich nur da wo es sich lohnt ... (wir sind ja ein Konzern) Mit 100% MwSt ist das auch möglich. Selbst die verdammt Luft, die du atmest gehört SLA Industries!!!!
 
AW: Zivile Verwaltung

Es gibt aber offensichtlich Regierungen, mit denen 3P Verträge geschlossen werden.
Und dann wäre da noch das Operative Handbook, Sektionen 1.2 (Civilians and Civilian Organisations) und 1.6 (Use of Firearms).

Stay SLA
fps
 
AW: Zivile Verwaltung

*nachles* Stimmt! Du hast vollkommen recht! Es gibt tatsächlich noch Regierungen. Aber nach dem 3P contract "..to become part of SLA Industries, to relinquish control so that all civilisation and ruling factors, the planet itself becomes SLA Industries." Relinquish heißt aufgeben. Also die Regierungen geben ihre Autonomität auf, um dem WoP anzugehören, hören aber faktisch nicht auf zu existieren.
Operative Handbook 1.2: "privateland (not SLA-owned), places of work and civilian government buildings."
Ich versteh jetzt gar nichts mehr. Was sollen diese Regierungen darstellen, was sollen sie tun? SLA gehört alles, SLA kontrolliert alles. Da hast du was angerichtet blut_und_glas. Ich muss mich erstmal in mein stilles Kämmerlein zurückziehen und mir nach zwei Dosen Slosh was überlegen...
 
AW: Zivile Verwaltung

Contract Directory, p. 37

Killers are exempt from SLA prosecution, but the civil courts may still attempt to sue a killer for excessive damage to private property or loss of civilian life
Hervorhebung durch mich.

MMn ist das ein recht eindeutiger Beleg für die Existenz einer zivilen Verwaltung (in Form einer Jurisdiktion).

Grüße,
Hasran
 
AW: Zivile Verwaltung

Könnte aber auch der Unterscheid Zivilrecht zu Strafrecht oder 'Martial law', also extragerichtsbarkeit für Ops sein.
Zum Verständnis:
O.J. Simpson wurde auch vor einem 'civil court' schuldig gesprochen. Das war aber kein ziviler im Gegensatz zu militärisch oder Konzern-, sondern im Gegensatz zu Strafgericht.
 
AW: Zivile Verwaltung

8o

Interessante Interpretation. Von dieser Seite aus habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet.

Stay SLA
nga
 
AW: Zivile Verwaltung

Die Company ist damit Verwalter für zwei unterschiedliche Gerichtbarkeiten? Wozu die Mühe? Oder verstehe ich etwas grundsätzlich falsch?

Grüße,
Hasran, ???
 
AW: Zivile Verwaltung

Wozu die Mühe?
Weil man es so gewohnt war.
Darüber hinaus:
Solange es nicht um nicht nachwachsende Ressourcen geht, ist es für die Company keine 'Mühe'.
Das Geld was doppelt so viele Richter, Gerichtsschreibern, etc... zahlt kommt ja alles wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten