You'll never walk alone!

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Dass der Fußball zu einem so zutiefst britischen Spiel wie SLA gehört, wie der Essig auf die Pommes, ist ja schon im Britishness-Thread angeklungen.
Aber welchen Stellenwert hat er in der WoP, die schließlich auch den Circuit zu bieten hat? Wie heißen die Teams (sind es Phantasienamen oder etwa Gunners, Spurs, Rangers etc.)? Wie sieht es aus mit Hooligans? Wie ist die Liga organisiert (und welche Rolle spielt die Company dabei)?
 
AW: You'll never walk alone!

Fußball ist IMWOP was für Weicheier und kleine Kinder...

Speedball (auch britisch. Frag die Bitmap Frothers.) ist Volkssport Nummer Eins und füllt als brutal-britische Rugbyvariante die Stadien.
Wenn Fatal Justice gegen Mean Machine antritt, dann kocht die Volksseele, Blut spritzt und Knochen fliegen. Und in den Pausen gibt es das leckere I-Scream(TM) Speiseeis.

Es gibt 2 Ligen, Ober- und Unterliga, sowie eine Sonderliga für Shaktar und Stormermannschaften. Ebbgebrauch ist strikt untersagt. Die Firma hat ihre Finger dick drin, und diverse Unterfirmen wie Karma oder PowerProjects sponsern, was die Portokasse hergibt.

-Silver
 
AW: You'll never walk alone!

Gibt es auch Sticker von den berühmtesten bonefucker Frothers für die Kleinen? ^^
 
AW: You'll never walk alone!

Sticker? HA! Wir haben TipSlam, das Speedballsystem für den Heimgebrauch! Mit allen wichtigen Spielern als limitierte Sammelfiguren, dem Deluxe-TipSlam-Stadion und natürlich gebrandete Sportswear von allen Teams, inklusive den Newcomern der zweiten Liga wie Raw Messiahs und Brutal Deluxe!

Ja, Sticker gibts auch. Und Sammelbilder. Und natürlich auch von Erstligaspielern handsignierte Sport(power)rüstungen von PowerProjects für den engagierten Amateur und den Nachwuchsprofi mit zuviel Geld.

-Silver
 
AW: You'll never walk alone!

Danke Silvermane, in meiner WoP gibt jetzt auch Tip-Slam nur halt mit Fußballern. In Einer meiner Runden hatte ein Spieler sich mal den Hobby-Skill Sports:Football gegeben (und damit ab und an Streß abgebaut, und wenns mal nicht so gut lief auch welchen bekommen).

See Ya!
 
AW: You'll never walk alone!

Silvermane schrieb:
Fußball ist IMWOP was für Weicheier und kleine Kinder...

Der gleichnamige Film sowie das, was die "Sun" momentan über Wayne Rooney zu berichten weiß, sollten Dich eigentlich eines besseren belehren.

...oder vielleicht hast Du doch recht, und keine Sau interessiert sich wirklich noch für Fußball. ...das heißt, für das, was auf dem Platz passiert. Ist das eine reine Nebensächlichkeit für Heere von Hools, die Fußball dennoch dem Circuit vorziehen, weil sie sich hier gepflegt selbst kloppen können?
 
AW: You'll never walk alone!

"Als ich gesagt habe "Schießen sie auf den Torwart" habe ich das NICHT WÖRTLICH gemeint Operative!" :D

Fußball und SLA. Ja warum denn nicht? Passt doch wunderbar zusammen. Ich finde es grade bei einem so retrogeladenen Spiel wie SLA angebracht, eben KEINE seltsame Phantasie-Sportart zu nehmen, sondern eben den guten alten Fußball. Den kann man dann ja mit einigen lustigen Elementen aufpeppen.
Beispielweise BPNs die sich darum drehen, Spieler zu handykappen, kidnappen, beschützen, Bälle zu manipulieren, Schiris zu bedrohen und so weiter.
Für's aktive Spiel an sich ist das "drumherum" wahrscheinlich interessanter. Wobei man natürlich auch so nen Spaß machen kann, und die Operatives in eine Mannschaft einschleusen...
 
AW: You'll never walk alone!

di-vino schrieb:
...oder vielleicht hast Du doch recht, und keine Sau interessiert sich wirklich noch für Fußball.

Selbstverständlich interessiert man sich für Fussball. Egal ob auf oder neben dem Platz, vor, nach oder während des Spiels.
Fussball hat gegenüber dem Circuit - und auch gegenüber jeder anderen Veranstaltung, die etwas mit schwerer Panzerung und/oder Waffen zu tun hat - einen ganz massiven Vorteil: Es ist ein Sport, an dem man selbst teilnehmen kann.
Wer Sport machen will, der greift sich einen Ball, oder auch ein Paar Boxhandschuhe, aber keine Shock Armour und kein Power Claymore.

"Normaler" Sport ist präsent in der World of Progress.

Und Fussball ist normaler Sport.

Stay SLA
fhf
 
AW: You'll never walk alone!

Die Frage ist, ob die Liga von SLA organisiert wird oder eine reine Civilian-Angelegenheit ist. Ich würde für letzteres votieren.

Was die Clubs angeht, so halte ich es für eine gute Idee, die Namen an die echten Premier League-Clubs anzulehnen. Hier einige Vorschläge:

FC Central, "The Blues"
Highbury Gunners
MacEachren Rangers
Level 5 Utd.
Karma Athletic
FC Merseyside, "The Reds"
Heartland Rovers

Weitere Ideen?
Was haltet ihr von der Idee, dass auch Dark Night und Thresher Werksmannschaften unterhalten? Die nehmen ja auch am Circuit teil.
 
AW: You'll never walk alone!

Kommt drauf an wie "politisch" du den Fußball haben möchtest...
 
AW: You'll never walk alone!

Ich halte das für ziemlich unpolitisch.

Die "politische" Frage ist, ob es eine Liga oder eine Meisterschaft gibt, in der die unterschiedlichen Firmen gegeneinander antreten.
Und das halte ich, gerade angesichts ihrer Circuit Beteiligung, für sehr gut vorstellbar.

Stay SLA
fhf
 
AW: You'll never walk alone!

Eine Idee, die ich noch hatte:

Die Premier League wird von der Company organisiert.
Fußball ist verboten in der WoP.
Wieso?
Um zusätzliches Interesse zu generieren und damit Fußball eine noch etwas hervorgehobenere Stellung in der Sportwelt der WoP hat.

Grüße,
Hasran
 
AW: You'll never walk alone!

...Was ist eine Company, die etwas illegalisiert, um das Interesse daran zu steigern? - das ist inkonsequent und nicht profitabel.
 
AW: You'll never walk alone!

Wieso nimmt der Staat mir legalisierten Drogen wie Alkohol und Zigaretten mehr Geld als mit illegalen Drogen wie Kokain oder Heroin ein?
Für SLA Industries gibt es keine Fragen zum Profit eines Unternehmens, sondern nur für das Unternehmen selber. Ist dieses in der WoP verboten, so sind die Gewinne zwangsweise kleiner, als wäre dies nicht so. Der Grund dafür liegt einfach in der Vermarktung.
Deswegen sind, mMn, Unternehmen immer bestrebt mit SLA Industries zusammen zu arbeiten (nicht zuletzt um nicht als Subversives dazustehen - und das müssen sie, wenn SLA Industries konsequent sein will).
 
AW: You'll never walk alone!

Die Company soll es ja selbt sein, die hinter dem organisierten Fußball steckt.

Grüße,
Hasran
 
AW: You'll never walk alone!

Angenommen DarkNight wäre auch ein Unternehmen in der Hand von SLA Industries: dann will immer noch keiner damit etwas zu tun haben.

Wenn dieses (Fussball-)Unternehmen SLA Industries ist, so ist es inkonsequent (die Profitfrage wäre ja damit geklärt, dass dieses Unternehmen SLA Industries ist...wobei so ein Unternehmen kein Geld braucht, weil es das Geld ist) - und Inkonsequenz kann sich die Company nicht leisten.
 
AW: You'll never walk alone!

Der ultimative SLA Fußballclub:

FC SHAKHTAR

socialgroupicon_1169_1234055745.gif
 
Zurück
Oben Unten