- Registriert
- 16. Januar 2003
- Beiträge
- 69.713
Ich nehme an es gibt kein X-Com-Rollenspiel.
Wie würdet ihr eines umsetzen?
Mich macht der Gedanke eines X-Com-Rollenspiels ziemlich an:
Ein wenig "Aufbaustrategie" für den Basis-Aufbau.
Forschungsbaum. Gibt es überhaupt ein Rollenspiel mit Forschungsbaum?
Den Squad-Team-Aspekt finde ich noch ausbaubar. Da sollte man vom reinen Missionscharakter wegkommen hin zum freien Spiel. Also was mich angeht lieber als Freelancer spielen. Vielleicht den Wettbewerbs- und Rivalitätsaspekt zu anderen Teams etwas herausstellen.
Sollten die Charaktere reine Kämpfer sein, oder hier weitere Berufe aus dem Hintergund eingebaut werden (Interrogator, Wissenschaftler, Ingenieure)?
Wie würdet ihr eines umsetzen?
Mich macht der Gedanke eines X-Com-Rollenspiels ziemlich an:
Ein wenig "Aufbaustrategie" für den Basis-Aufbau.
Forschungsbaum. Gibt es überhaupt ein Rollenspiel mit Forschungsbaum?
Den Squad-Team-Aspekt finde ich noch ausbaubar. Da sollte man vom reinen Missionscharakter wegkommen hin zum freien Spiel. Also was mich angeht lieber als Freelancer spielen. Vielleicht den Wettbewerbs- und Rivalitätsaspekt zu anderen Teams etwas herausstellen.
Sollten die Charaktere reine Kämpfer sein, oder hier weitere Berufe aus dem Hintergund eingebaut werden (Interrogator, Wissenschaftler, Ingenieure)?